Octavia III RS - Soundgenerator

Diskutiere Octavia III RS - Soundgenerator im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, es wurde schon etwas über den Soundgenerator diskutiert, ich denke trotzdem er hat ein eigenes Thema verdient. Also teilt eure Meinungen und...

  1. #1 bimbopenz, 18.07.2013
    bimbopenz

    bimbopenz

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI, Typ 5E
    Ja, es wurde schon etwas über den Soundgenerator diskutiert, ich denke trotzdem er hat ein eigenes Thema verdient.

    Also teilt eure Meinungen und gebt bescheid wer ihn bereits live erlebt hat. Ist er es wert oder doch gleich in eine Abgasanlage investieren, schließlich merken die Menschen draußen davon ja nichts.

    Habt ihr vielleicht schon einen GTI getestet, der einen verbaut hatte?

    Hört man den TSI nicht ohne Soundgenerator auch im Auto?



    Auf los gehts los... :thumbsup:
     
  2. #2 koppeknoche, 18.07.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Ist dieser auch im TSI enthalten?
    Dachte ist nur für den Diesel.
    Da ich auch den Sound von einen Diesel mag, weil man weiß da steckt Kraft drinne ;).
    Ich halte sowas für unnötig.
    Klar ist es ab und an mal ein lustiges Gimmick, aber ein 4 Zyl Turbo bleibt ein 4 Zyl Turbo.
    Obwohl mir meiner im 1,8T Superb gefällt da er ein unterschwelliges Turbo Geräusch hat.
    Aber heutzutage sind die Motoran ja meist gut isloiert und schallgedämpft.
     
  3. #3 bimbopenz, 18.07.2013
    bimbopenz

    bimbopenz

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI, Typ 5E
    Ne, ist auch für den TSI.
    Zumindest kann man ihn im österreichischen Konfigurator auch beim TSI ordern.
     
  4. #4 Scanner, 20.07.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn das Teil nur für den Innenraum gedacht ist, finde ich das gut.
    Ich hab mich eh schon mal über diese Krawallbuden aufgeregt,
    die mit ihren Abgastüten die Gegend tyrannisieren und lautstark vermelden müssen,
    dass sie soeben an einem vorbeigerauscht sind ....

    Für die ganz sportlichen Fahrer empfehle ich dann noch, das Teil an den sicherlich dann schon eingebauten Subwoofer bzw dessen Verstärker anzuschließen.

    PS wer mich kennt, merkt, wann es Ironie ist ....
     
  5. #5 dodo7070, 16.09.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Austria
    Würd mich freuen wenn hier mal ein paar Erfahrungen mit dem Teil gepostet werden, vorallem mit dem TDI.

    lg
     
  6. #6 UnBeK4nNt, 13.11.2013
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachrodt-Wiblingwerde
    Fahrzeug:
    Noch: Seat Exeo ST Sport / Bald: O3 Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Albrecht KG Werdohl
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen O3 Combi RS TDI bestellt, inkl. der Fahrprofilauswahl ohne diese mal getestet haben zu können ...

    Mich würde mal brennend interessieren wie sich gerade der Soundgenerator beim TDI anhört, hat zufällig einer einen in seinem
    RS drin und könnte mir mal eine Tonspur aufnehmen? Am besten im Normalmodus und einmal im Sportmodus.

    Der Klang verändert sich bestimmt nur im Innenraum, aber nicht von außen oder?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  7. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Wie oft beschrieben nur im Innenraum! Und irgendwo gibt es hier auch ein Video Test (sonst mal bei Youtube nach skoda octavia 3 rs suchen. In irgendeinem Video hört man das.


    Sent from my iPhone 5s
     
  8. #8 UnBeK4nNt, 13.11.2013
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachrodt-Wiblingwerde
    Fahrzeug:
    Noch: Seat Exeo ST Sport / Bald: O3 Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Albrecht KG Werdohl
    Kilometerstand:
    8000
    Glaub mir ich habe alle Videos durch, in einem einzigen Video habe ich es bislang zu hören bekommen, aber maximal für 2 Sekunden .... :(

    Daher fände ich es echt super, wenn jemand den Sound mit seinem Handy oder so aufnehmen könnte, sofern die Fahrprofilauswahl vorhanden ist.
     
  9. merro

    merro

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #10 FabiaOli, 13.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Also ich würd sagen ein Video bringt nie das rüber was man wirklich hört.
    Ich hab auch schon oft Videos vom Fabia gemacht, die klingen aber immer recht enttäuschend gegen das Original.
    Merkt man ja auch bei Konzerten, da hört man nie was Gutes, wenn das einer im Publikum aufgenommen hat.
    Da braucht man schon was Besseres als ein Handy ;)
     
  11. #11 UnBeK4nNt, 13.11.2013
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachrodt-Wiblingwerde
    Fahrzeug:
    Noch: Seat Exeo ST Sport / Bald: O3 Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Albrecht KG Werdohl
    Kilometerstand:
    8000
    Da hast du auf jeden Fall recht FabiaOli, aber um einen Eindruck zu gewinnen ist das ja schon mal was.
    Denn wie gesagt, leider bin ich noch keinen selbst gefahren, also mit Soundgenerator.

    Danke @merro
     
  12. #12 FabiaOli, 13.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Also egal wie es klingt, im Vergleich zum Dieselnageln kann es nur besser werden ^^
    Ich würd das auch nehmen, ist zwar Spielerei, aber besser als 1000€ für eine AGA auszugeben und dann auch beim Diesel kaum Klang zu haben.
     
  13. #13 UnBeK4nNt, 13.11.2013
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachrodt-Wiblingwerde
    Fahrzeug:
    Noch: Seat Exeo ST Sport / Bald: O3 Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Albrecht KG Werdohl
    Kilometerstand:
    8000
    Ja so sehe ich das grundsätzlich auch, ich will zwar unbedingt einen Diesel, da sich das für mich mehr rentiert. Aber auf Knopfdruck mal den typischen Diesel
    Sound mit Benziner Sound zu übertönen, wenn man da gerade Lust drauf hat finde ich toll. Vor allem ist die Spielerei ja nicht gerade teuer.
     
  14. merro

    merro

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall dazukaufen! Bei meiner Probefahrt hat mir am Diesel gefallen daß dieser sehr laufruhig seine Arbeit verrichtet.
    Bei 18000 km im Jahr sollte ich eigentlich auch Diesel fahren.
    Ich möchte aber T (S)pass I. Der Diesel ist halt vernünftig und durchzugsstark. Sportlich ist anders!
     
  15. #15 FabiaOli, 13.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Naja, der TSI ist ja auch sehr gut.
    Für die Mehrleistung gegenüber dem TDI verbraucht er auch noch ganz gut, wenn man da bissl drauf achtet, dann wird das schon gehen.
    Also mittlerweile kann man auch stärkere Benziner recht sparsam fahren.
    Ich bin auch für den Benziner, aber der Diesel macht schon auch Spaß in einem RS.
     
  16. #16 UnBeK4nNt, 13.11.2013
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachrodt-Wiblingwerde
    Fahrzeug:
    Noch: Seat Exeo ST Sport / Bald: O3 Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Albrecht KG Werdohl
    Kilometerstand:
    8000
    Also vom Fahrspass her war ich mehr als zufrieden, als ich den RS TDI Probe gefahren bin.
    Dass der TSI mit 224PS sportlicher ist, ist ja keine Frage!
     
  17. #17 FabiaOli, 13.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Aber er hat leider nur 220PS ;)
    Aber mit einem kleinen Softwareupdate macht der sicherlich gleich nochmal mehr Spaß ^^
     
  18. #18 UnBeK4nNt, 13.11.2013
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachrodt-Wiblingwerde
    Fahrzeug:
    Noch: Seat Exeo ST Sport / Bald: O3 Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Albrecht KG Werdohl
    Kilometerstand:
    8000
    Wie nur 220PS, die lahme Krücke! :)
     
  19. #19 diddl2402, 13.11.2013
    diddl2402

    diddl2402

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe meine RS TSI schon bestellt, da gab es den Soundgenerator noch gar nicht im Konfigurator. Kann sowas denn zu erträglichen Kosten nachgerüstet werden?
    Der Sound so ohne ist doch relativ zahm.
     
  20. #20 FabiaOli, 13.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Da würd ich mal beim Händler fragen, wird auf jeden Fall teurer sein als gleich dazu bestellt.
     
Thema: Octavia III RS - Soundgenerator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs soundgenerator

    ,
  2. octavia rs soundgenerator

    ,
  3. skoda octavia rs soundgenerator einstellen

    ,
  4. soundgenerator skoda,
  5. skoda octavia soundgenerator,
  6. skoda soundgenerator,
  7. soundgenerator skoda octavia rs,
  8. octavia rs soundgenerator einstellen,
  9. soundgenerator octavia rs,
  10. vrs mode,
  11. skoda octavia rs fahrprofilauswahl inkl. soundgenerator,
  12. skoda octavia rs tdi soundgenerator,
  13. vrs mode taste,
  14. skoda octavia rs vrs mode,
  15. octavia soundgenerator,
  16. skoda rs soundgenerator,
  17. skoda rs mode,
  18. rs mode skoda,
  19. skoda fahrprofilauswahl inkl. soundgenerator,
  20. skoda octavia rs soundgenerator abschalten,
  21. skoda octavia rs mode,
  22. soundgenerator skoda octavia rs tdi,
  23. octavia rs soundgenerator außen,
  24. skoda octavia rs combi soundgenerator,
  25. skoda octavia rs sound generator
Die Seite wird geladen...

Octavia III RS - Soundgenerator - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 klackern links motorraum

    Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  2. pACC im Octavia

    pACC im Octavia: Hier mal was Neues und zwar prädikatives ACC, welches die Geschwindigkeit anhand prädikativer Streckendaten anpasst und regelt. P.S. Swiffer ist...
  3. Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?

    Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?: Hi, wahrscheinlich die 212te zum Thema Superb Felgen auf dem Octavia, aber das Thema erscheint dem Laien kompliziert.. Ich habe noch einen Satz...
  4. Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

    Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI: Hallo erstmal in die Runde. Also.... Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste...
  5. Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS

    Kupplung fühlt sich sandig an bei einem neuen RS: Hallo ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Norman und bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit meinem Skoda Oktavia RS BJ 2017. Ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden