Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

Diskutiere Octavia III: Radio fällt willkürlich aus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...

1. #1 milli133, 25.03.2017
    milli133

milli133

Hallo liebe Community,

bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war also bewusst dass das Radio nicht 100% funktionierte. Also ging ich auf Fehlersuche.

Fehler
    Das Radio in meinem Wagen schaltet sich währen der Fahrt und im Stand willkürlich aus und manchmal wieder ein. Das passiert während langen und kurzen Fahrten gleichermaßen. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Man kann es manchmal wieder mit dem Einschalt-Knopf manuell einschalten, hat dann aber keine Parksensorumschaltung, etc. mehr.

Bereits unternommen
    Der Vorbesitzer hat das Steuergerät des Bolero (das große schwarze Teil im Handschuhfach) tauschen lassen und hat 300€ Sebstbehalt bezahlt. Sonstige Maßnahmen sind mir nicht bekannt.

Fehlersuche
    Ich habe auch im Menü etwas herumprobiert und bin auf etwas ganz interessantes gestoßen: obwohl der Motor lief, zeigte mir das Car-Setup bei der Anwahl eines Menüs (z.B. Licht) den Fehler: "Zur Einstellung bitte Zündung einschalten."

Siehe Fotos:

Vermutung vom Händler
    Ich habe mit meinem Skoda-Händler geredet, der meint es käme von der Zündung.

Hat von euch schon mal diesen Fehler gehabt? Was war eure Lösung?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Chris

2. #2 planetdriver, 25.03.2017
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hallo.
    Hat mal jemand versucht, einen Fehler auszulesen?

3. Jadi72

Jadi72 Guest

Hallo habe das Problem bei meinem Octavia auch 6 Mon. Alt. War schon mehrfach in der Werkstatt ( Update, Steuerelement getauscht). Dann hieß es es liegt am Stick( neuen eingebaut), am Telefon( sollte es nur imFlugmodus benutzen). Alles hat nicht geholfen und seit kurzem hab ich das Problem gehabt, daß die Parksensoren nicht angezeigt werden ab und zu. Auch ein CAN BUS Update brachte nichts. Werde am 2.1. wieder anrufen, sollte sich was ergeben melde ich mich gern.

Thema: Octavia III: Radio fällt willkürlich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia radio fällt aus

,
  2. skoda octavia 5e rs radio probleme

,
  3. skoda octavia radio

,
  4. skoda octavia radio fällt aus
Die Seite wird geladen...

Octavia III: Radio fällt willkürlich aus - Ähnliche Themen

1. Octavia III Probleme nach Radio umbau

Octavia III Probleme nach Radio umbau: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Radio. Am Wochenende kam mein Amundsen mit der Teilenummer 5Q0035874C bei mir an, dieses...
  2. Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht

Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht: Hallo, ich suche für mein Original-Trenngitter für den Octavia III Nummer 5E9071195 die zugehörige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl...
  3. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  4. Privatverkauf 3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad; Radio- /Telefonbedienung; Lenkradheizung; für Octavia III FL

3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad; Radio- /Telefonbedienung; Lenkradheizung; für Octavia III FL: Nagelneues unbenutztes Multifunktions-Lenkrad Leder mit schwarzen Nähten und Lenkradheizungsfunktion zu Verkaufen. Herstellungsdatum 2/2018...
  5. Radio Bolero im Octavia III Kombi - Bluetooth funktioniert nicht, kein Telefon verfügbar

Radio Bolero im Octavia III Kombi - Bluetooth funktioniert nicht, kein Telefon verfügbar: Hallo zusammen, ich habe gestern unseren neuen Octavia III Kombi abgeholt. Das Auto macht einen tollen Eindruck und fährt sich trotz Diesel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden