Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

Diskutiere Octavia III: Radio fällt willkürlich aus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...

milli133

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war also bewusst dass das Radio nicht 100% funktionierte. Also ging ich auf Fehlersuche.

Fehler
Das Radio in meinem Wagen schaltet sich währen der Fahrt und im Stand willkürlich aus und manchmal wieder ein. Das passiert während langen und kurzen Fahrten gleichermaßen. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Man kann es manchmal wieder mit dem Einschalt-Knopf manuell einschalten, hat dann aber keine Parksensorumschaltung, etc. mehr.

Bereits unternommen
Der Vorbesitzer hat das Steuergerät des Bolero (das große schwarze Teil im Handschuhfach) tauschen lassen und hat 300€ Sebstbehalt bezahlt. Sonstige Maßnahmen sind mir nicht bekannt.

Fehlersuche
Ich habe auch im Menü etwas herumprobiert und bin auf etwas ganz interessantes gestoßen: obwohl der Motor lief, zeigte mir das Car-Setup bei der Anwahl eines Menüs (z.B. Licht) den Fehler: "Zur Einstellung bitte Zündung einschalten."

Siehe Fotos:
tVs5bWSQVf1mBXZ-tmsKRO4WZXO5kpCWvJTA0nNWquRw0DdLImeRmqdKLDZL_UJkRlDsEpQS74o-jloKDsOp4JL36OWRZXsHNKVOZTgBIAaTJYsXsJvgiZhkVh65EG_TRRirRMoaNbUKdhjJ6yU4hWoIM1-OO0RJwBIK7Q5E6GcjFiZxSAVz95e3ALzxL2wZTPJlD-f5vQoz7ltuXK2fmTlKN-7RCqbxK3lRWgAeEDu32ygLwx8I--gFqWsahp67JfSgvsLbFgAXpDXfZr7LytSlW9BoBCga6hIZHP2XG-qlUZRiiIgkidOYc87jI4bXq74IhkYxkxINNZ915j-f5KmwPvYvasd8rNaxY-Oy7tqSNuFLWMNX5C5rqQylcWhT9uJUqOBIUxzqiYk_-apKJMqwy5rVCzU1MOWWlTeQdxSg2C0FJyMroqHbiVTwLn0E54cwYktfxGbBZgmkD0acHGIH9xege2X2bMT9SpfTY68YhilmsuyLVtEL8oxYPamQS-zYkYh1PVca8Ghwe40GZR7sfVzZWe4fN7aSoALN7UBq-CjlmIq9ezZWwH-v0FYjE3jWsArl4SPdQa-po8pdl6RffbdmCwWeFvJblbfaHxL3IPFcs9K03gFCkPTHLxxnKRj-IWYavDHSSoAKAQlnFcQS2EQXm8wxI1s8bhiqF-Y=w1560-h878-no-tmp.jpg

f7Yl86NBTlqLONkXawGXELOAra5zTpRWdfnL0HV0jTitJn47PenYA8UdF0tOg3r4fs0gm76qto8rdHC47hVGPPH_Q8x-SDGEgMKqXPdgPl6ghBiK9S5KwYmzX5YcBjhyX9d4zVt6zERsieDMV3q8XyuDQX2UKobVu-LfQZPlmWkYUAL7MiJ7v3I9fCN_19IQIgTIFv2bD3Nn__u0_o0I8tLw6-mt4sSuAOD3HNx5J5CBbJwPNTkGYJo0-GfyjojH4ViGmlrPxumGKlb-rpoABJjQ60pObzENkI-xs7f1WbXcV9oQhMf-PNA_gJD_3iIS7wJhufNgGUcbZ2aGA4_5qbqK_5IRImMOsUCyAFeo3nkhCuXKY9uveTT1sCFuFM9tAyvf6yJz-aPzuZc1C8eqJ3vSrxM0QBdlDdOsOFqqXIFhXMoMWDXsAegAMeRo3F3m80QNnbPGvViLuR5F-1jZBWsrOATuZrty2Orf6E4Wi6-HNh_NEOKtrWiNa5X5iMA3yhf1jBbM74WrVfNkKcKAtdvMdamsj7c34nMCQJgZYBR-eIzhYJd6UFPTprNbqk7HQcOP3kpgB7VSd62BFkiKPRZhk85GVWKPLa9GgqKbd8T96TtqqH5--MGu4T4STqXLeQj6qE9HGMsZhnFANxjzlZtVyJp73JvpVCBdo9CW4zY=w1362-h767-no


Vermutung vom Händler
Ich habe mit meinem Skoda-Händler geredet, der meint es käme von der Zündung.

Hat von euch schon mal diesen Fehler gehabt? Was war eure Lösung?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Chris
 

planetdriver

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
127
Zustimmungen
31
Ort
Krefeld
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 230
Hallo.
Hat mal jemand versucht, einen Fehler auszulesen?
 

Jadi72

Guest
Hallo habe das Problem bei meinem Octavia auch 6 Mon. Alt. War schon mehrfach in der Werkstatt ( Update, Steuerelement getauscht). Dann hieß es es liegt am Stick( neuen eingebaut), am Telefon( sollte es nur imFlugmodus benutzen). Alles hat nicht geholfen und seit kurzem hab ich das Problem gehabt, daß die Parksensoren nicht angezeigt werden ab und zu. Auch ein CAN BUS Update brachte nichts. Werde am 2.1. wieder anrufen, sollte sich was ergeben melde ich mich gern.
 
Thema:

Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

Octavia III: Radio fällt willkürlich aus - Ähnliche Themen

Octavia 3 - Radio Bolero Hardreset: Hallo zusammen, ich fahre seit Mai diesen Jahres einen Octavia 3 (EU Import aus Polen). Leider häufen sich die Probleme mit dem verbauten Bolero...
Octavia RS 2.0 TDI CR geht bei Regen aus! (Skoda Auto Deut. lässt Werkstatt mit Fehlersuche im Stich: Daten: Octavia RS, 2.0 TDI CR EZ. 18.08.2009 Gekauft als GW Dez. 2010 in München Hallo Skodafahrer, wie oben schon geschrieben, geht...
5600 Km in 2 Monate mit neuen [email protected], Fehler, Service ...: Hi [email protected] Besitzer, seit dem 01.08.2002 bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi :-)) (Ausstattung siehe Signatur)...

Sucheingaben

octavia radio fällt aus

,

skoda octavia radio fällt aus

,

skoda octavia radio

,
skoda octavia 5e rs radio probleme
Oben