Octavia III - neue Fahrwerksabstimmung?

Diskutiere Octavia III - neue Fahrwerksabstimmung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in der Auto Motor und Sport von heute ist ein Vergleich Octavia Combi vs. Seat Leon ST. Nebenbei wird erwähnt, dass der Octavia...

  1. #1 160TFSI, 14.11.2013
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Hallo zusammen,

    in der Auto Motor und Sport von heute ist ein Vergleich Octavia Combi vs. Seat Leon ST.
    Nebenbei wird erwähnt, dass der Octavia "mit seinem neu und nun etwas softer abgestimmten Fahrwerk mit langen Federwegen die Maßstäbe setzt".
    Ist nun also eine geänderte Abstimmung bereits realisiert worden? Das wären ja SUPER News, da ich gerade deswegen den Octavia III nicht geleast hatte.
     
  2. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Vergleich, bin auch an beiden Autos sehr interessiert, speziell was das Fahrwerk angeht (Leon gibts auch mit DCC). Gut, dass ich nen Abo hab.:)

    Ich hoffe ja immer noch drauf, dass der Octavia 3 auch das aktive Fahrwerk bekommt. Eine mögliche neue Abstimmung ist möglich, siehe Skoda Rapid; der wurde auch "weicher gelegt" und ist somit auf Golf-Niveau ohne DCC.
     
  3. #3 Herr Rossi, 14.11.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo! Ich habe den Artikel grade gelesen (in der Printausgabe), da finde ich das Zitat aber nicht… Woher hast Du das?
     
  4. #4 160TFSI, 14.11.2013
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    in der ipad-Ausgabe als Unterschrift eines Bildes in der Bildergalerie - kann das leider nicht hier her kopieren, da es nur auf dem ipad geht...
     
  5. #5 Herr Rossi, 14.11.2013
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Ich schätze, das bezieht sich auf die Verbesserung gegenüber dem Octavia II...
     
  6. kobalt

    kobalt

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi Elegance TDi 2.0
    Kannst du einen Screenshot als Bild einstellen?
     
  7. #7 Richter86, 14.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Weis jemand wer Zulieferer ist?
     
  8. #8 160TFSI, 15.11.2013
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Screenshot geht nicht da ipad Ausgabe, aber ich habe es abfotografiert und es ist hoffentlich lesbar.
     

    Anhänge:

  9. #9 kleistermeister, 15.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Screenshot mit iPad? >> Homebutton mit Ein/Aus zusammendrücken.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      166,8 KB
      Aufrufe:
      169
Thema:

Octavia III - neue Fahrwerksabstimmung?

Die Seite wird geladen...

Octavia III - neue Fahrwerksabstimmung? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...