Octavia III Motorwahl Umfrage (Combi & Limo)

Diskutiere Octavia III Motorwahl Umfrage (Combi & Limo) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo 8) mich würde mal interessieren, wie die Verteilung der Motoren bei den Octavias so im Forum ist, es gibt ja das Gerücht das ein Großteil...

?

Welchen Motor habt ihr in eurem O3

  1. 1.2 TSI Green tec 77kW

    7 Stimme(n)
    2,3%
  2. 1.2 TSI DSG Green tec 77kW

    3 Stimme(n)
    1,0%
  3. 1.4 TSI Green tec 103kW

    42 Stimme(n)
    13,9%
  4. 1.4 TSI DSG Green tec 103kW

    23 Stimme(n)
    7,6%
  5. 1.8 TSI Green tec 132kW

    7 Stimme(n)
    2,3%
  6. 1.8 TSI DSG Green tec 132kW

    9 Stimme(n)
    3,0%
  7. 1.8 TSI DSG Green tec 4x4 132kW

    4 Stimme(n)
    1,3%
  8. 2.0 TSI Green tec 162kW (RS)

    19 Stimme(n)
    6,3%
  9. 2.0 TSI DSG Green tec 162kW (RS)

    44 Stimme(n)
    14,6%
  10. 1.6 TDI Green tec 77kW

    14 Stimme(n)
    4,6%
  11. 1.6 TDI DSG Green tec 77kW

    7 Stimme(n)
    2,3%
  12. 1.6 TDI Green tec 4x4 77kW

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. 2.0 TDI Green tec 110kW

    16 Stimme(n)
    5,3%
  14. 2.0 TDI DSG Green tec 110kW

    30 Stimme(n)
    9,9%
  15. 2.0 TDI Green tec 4x4 110kW

    6 Stimme(n)
    2,0%
  16. 2.0 TDI Green tec 135kW (RS)

    36 Stimme(n)
    11,9%
  17. 2.0 TDI DSG Green tec 135kW (RS)

    31 Stimme(n)
    10,3%
  18. 1.2 TSI 63kW

    3 Stimme(n)
    1,0%
  19. 1.6 TDI 66kW

    1 Stimme(n)
    0,3%
  20. 1.6 TDI Greenline 81kW

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Blackout, 01.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Hallo 8)
    mich würde mal interessieren, wie die Verteilung der Motoren bei den Octavias so im Forum ist, es gibt ja das Gerücht das ein Großteil der Bestellung ein RS ist.
    Wer also seinen schon hat oder schon bestellt hat, bitte mal eure Motor und Getriebeart angeben.

    Vielleicht will ja auch jemand erzählen warum er gerade diesen Motor und diese Getriebeart gewählt hat. ;)

    Vielen Dank für eure Teilnahme! :thumbsup:
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Niedersachsen
    Äh,...

    welche Gerücht?

    Und für welche Gruppe möchtest Du das wissen?

    Die der Octavia III-Fahrer, die in diesem Forum angemeldet sind, diesen Thread lesen und auch noch etwas dazu schreiben?


    Will heißen: Das Ergebnis, das Du hier bekommst, kann leider keinerlei Aussagekraft haben und nicht mal eine Orientierung geben.
     
  3. #3 Blackout, 01.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Das mit dem erhöhten RS Mengen habe ich gelesen oder bei Youtube gesehen, war irgendwas von Autobild oder so.
    Und die Gruppe ist das Forum hier sollte ja wohl klar sein sonst würde ich ja hier nicht fragen.
    Und das das hier nicht eine 100%ig genaue Aussagekraft hat ist klar aber wen man danach geht dürften nie Umfragen gemacht werden.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Niedersachsen
    Ok, wenn Dir ein Stimmungsbild reicht, dann ist diese Nachfrage ausreichend.

    Beim letzten Teil Deines Satzes muss ich Dir leider widersprechen - es gibt schon Methoden, solche Umfragen zu machen. Aber das geht eben aus verschiedenen Gründen nicht in einem Forum... ;)
     
  5. #5 Blackout, 01.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Dann lass mich nicht dumm sterben und sag mir wie :rolleyes:

    Ich denke schon das das hier ganz gute Infos gibt ist immerhin die größte Skoda Community im deutschsprachigen Raum.
     
  6. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Verstehe auch die Aufregung gerade nicht. Finde es auch mal interessant zu sehen, wie sich die Motorbestellungen hier im FORUM so verteilen… Keine Ahnung was andi da nun für ein Problem mit hat.
     
  7. #7 Luddy114, 01.12.2013
    Luddy114

    Luddy114

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Für Übergang Polo 6N ==> Octavia RS 5e TSI
    Ich hab mich für den 2.0TSI Green Tec RS mit Schaltgetriebe entschieden, da ich für einen Diesel zu wenig fahre und gerne selbst schalte!

     
  8. #8 slider75, 01.12.2013
    slider75

    slider75

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190Tdi
    Kilometerstand:
    1800
    Ich hab mich für den 2.0 TDI RS entschieden, da ich ca. 45.000 km im Jahr fahre und viel mit dem Wohnwagen unterwegs bin.
    Drehmoment ist für Gespannfahrten wichtig!
     
  9. #9 tim3233, 01.12.2013
    tim3233

    tim3233

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Naja 350 vs. 380nm macht jetzt nicht so den riesen Unterschied. Aber bei der Laufleistung lohnt sich der Diesel sicher ;)
     
  10. #10 tschack, 01.12.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.336
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    In deiner Aufzählung fehlt der 1.6 TDI 81kW Greenline.
    Den Motor wird zwar noch niemand haben, er wird aber sicher früher oder später von einigen bestellt werden.
     
  11. #11 Paule Pillemann, 01.12.2013
    Paule Pillemann

    Paule Pillemann

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umkreis St. Augustin
    Fahrzeug:
    Octi III, Limo, 1.4TSI
    Finde die Limo schicker und brauch auch den Combi-Platz nicht. Km-Laufleistung rechtfertigt keinen Diesel. Hab lange zwischen dem 1.4 und 1.8 überlegt und letztendlich dem 1.4 genommen. Wobei ich Verbrauch gg. Fahrkomfort abgewogen habe. Nach der Probefahrt des 1.4 hat dann der Verbrauch gewonnen :thumbsup:
     
  12. #12 Blackout, 01.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    @IhrDJ, Danke :thumbup:

    @tschack, das sind die aktuellen Motoren, wann soll der kommen und ersetzt er dann den aktuellen 1.6 TDI?
     
  13. #13 tschack, 01.12.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.336
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, diese Motorvariante ist zusätzlich und exklusiv für den Greenline. In CZ kann man den Greenline auch bereits konfigurieren.
    Siehe auch Octavia Greenline
     
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Niedersachsen
    Völliges Missverständnis: Gar keine Aufregung und nichts. Wirklich nur der Hinweis, dass die Aussagekraft dieser Umfrage zwangsläufig gegen Null tendieren muss. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht mal Kritik daran, dass so etwas gemacht wird.
    Mit anderen Worten: Aus dem, was hier zu lesen ist, lässt sich kein Rückschluss darauf ziehen, welche Motorisierungen des Octavia III tatsächlich am häufigsten verkauft werden


    Sollte keine Anmache sein, Blackout. Und war auch nicht als Klugsch...gemeint.

    Einen Grund dafür, warum es ein Zerrbild gibt, siehe:

    http://de.statista.com/statistik/lexikon/definition/116/repraesentativitaet/

    Dort finden sich auch noch Hinweise auf die anderen Störgrößen.

    So, nun aber Schluss mit den Einwänden.

    Bin auch mal auf das Ergebnis gespannt... ;)

    Und wenn es den Octavia III mit adaptivem Fahrwerk gäbe, würde ich auch einen RS kaufen. :D
     
  15. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Bestellt habe ich den RS Combi TDI mit Handschaltung.
    Der 150PS hätte mir auch gereicht, aber ich wollte das RS-Styling, Sitze und den schwarzen Dachhimmel.
     
  16. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Hi.

    Habe mich für den "1.4 TSI DSG Green tec 103kW" entschieden.

    Den 1.4er habe ich letztendlich gewählt, weil ich dann doch Sorge hatte der 1.2er würde hier und da mal nicht die benötigte Leistung liefern. Mehr als 140 PS sind dann aber nicht nötig gewesen.
     
  17. #17 madahaem, 02.12.2013
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Bei mir ists der 1.4 TSI mit Schaltgetriebe geworden - ein sehr guter Allrounder! Bislang bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl :thumbsup:
     
  18. #18 Hopfensack, 02.12.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Dem kann ich nur zu stimmen. Habe ebenfalls den RS TDI wegen der besseren Optik gewählt. Die 34PS mehr, waren jetzt nicht das Entscheidungskriterium.
     
  19. #19 Fireheart, 02.12.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Habe den 1.2er genommen, da wir hier im flachen Kölner Raum mit dem ausreichend motorisiert sind. Auch als Combi. Wir werden den Platz vermutlich brauchen, wenn vielleicht bald mal Nachwchs ansteht :D
     
  20. merro

    merro

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte einen GTI mit mehr Platz. Das habe ich mit dem RS TSI bekommen.
     
Thema: Octavia III Motorwahl Umfrage (Combi & Limo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia rs tsi wohnwagen ziehen

    ,
  2. skoda octavia rs tsi wohnwagen ziehen

Die Seite wird geladen...

Octavia III Motorwahl Umfrage (Combi & Limo) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline

    Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline: Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup: Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch...
  2. Privatverkauf Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III

    Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III: Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III Kompatibel mit Fabia 3 Der Blickfang beim Einsteigen: Die vorderen Einstiegsleisten (2-teilig)...
  3. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  4. VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III

    VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob diese Taschenlampe auch im Skoda Fabia III passen wird? (laden etc...)...
  5. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...