Octavia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

Diskutiere Octavia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber es ist doch wie bei so vielen Sachen im Leben auch eine Gewöhnung: Cola oder Pepsi, iOS oder Android, Windows oder MacOS und und und... Und...

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    2.049
    Aber es ist doch wie bei so vielen Sachen im Leben auch eine Gewöhnung: Cola oder Pepsi, iOS oder Android, Windows oder MacOS und und und...
    Und wenn man eben jahrelang das aufgeräumte (und meiner Meinung nach auch durchdachte) Interieur und die Benutzerführung von VAG-Fahrzeugen gewohnt ist, kann der Umstieg in einen Koreaner / Japaner / whatever schon "verwirrend" sein. Muss aber, wie auch Preis, Platz, Ausstattung usw. jeder für sich selbst entscheiden.
     
  2. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Ich werde mir den i30 auf jeden Fall mal anschauen. Scheint zumindest eine interessante Alternative zu sein.
     
    Black Amber gefällt das.
  3. #403 CRMB, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Den Hyundai i30 gibt es nicht nur als Fastback.

    Es gibt ihn auch als Kombi (auch mit dem 1,4 T-GDI-Motor mit 103 kW (140 PS)), der bietet bessere Platzverhältnisse als der Fastback

    ^^

    Sollte Dir der i30 Kombi zu klein sein, gibt es auch den i40 Kombi ;)
     
  4. ede83

    ede83

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Bei Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Mir ist sowohl klar, dass es einen i30 Kombi als auch einen i40 gibt. Ich habe jetzt keine Lust hier irgendwelche Marken- und Modelldiskussionen zu führen. Angeschaut hatte ich mir neben beiden oben genannten damals auch den Ford Mondeo, den VW Passat und noch weitere.
    Am Ende wurde es für mein Gesamtpaket der Octavia.
     
    FrankA gefällt das.
  5. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Der Octavia Combi ist eine gute Wahl, das kann ich bestätigen :thumbsup:
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    2.049
    Noch dazu ist der i30 eine ganze Generation neuer als der i40. Dieser war - als ich ihn vor dem „Facelift“ gefahren bin, absoluter Schrott. Sowohl Bedienung als auch Motor, Getriebe und Fahrwerk. Bin damals den 1.6er Sauger mit glaub was um die 136 PS gefahren und das Ding war eine saufende Wanderdüne.
     
  7. #407 Black Amber, 18.03.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    Naja, beim Fahrwerk ist der Octavia VFL nicht gerade besser...
    Holpern und klappern ist ja bekannt....
    Und was der Hyundai an Sprit mehr versäuft, saufen die VW Motoren Öl....

    Wie gesagt, für über 4000€ was er günstiger ist, sollte klar sein das man bereit sein muss Kompromisse einzugehen. Wer es nicht kann, bleibt beim Skoda....

    Vox Automobil Testet gerade den Hyundai i30N....
     
  8. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)

    Obwohl mein Octavia ein vFl ist, bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden.

    Und dass mein Motor Öl säuft, trifft überhaupt nicht zu.

    Der Hyundai i30N hat bei VOX den Golf GTI mit 3:2 geschlagen.

    Mich hat das nicht gewundert, da der i30N mehr Leistung hat.
     
  9. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Apropos Hyundai:

    Hat Hyundai eigentlich mittlerweile dazu gelernt?

    Denn früher hatten die Radbolzen der Hyundai rechts ein Rechtsgewinde und links ein Linksgewinde.

    :pinch:
     
  10. #410 Black Amber, 18.03.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    Ja, 20PS aber wiegt dafür mehr....;)
     
  11. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Der i30N Performance wiegt tatsächlich mehr. Die Mehrleistung sind jedoch nicht 20 PS, sondern 30PS (im Vergleich zum Golf GTI Performance) ;)

    Alles in allem ist der i30(N) anscheinend ein tatsächlich gutes Auto. 8)
     
  12. #412 Black Amber, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    :thumbup:
     
  13. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Ich erinnere mich daran, dass es in diesem Vergleich der i30N Performance mit 275PS und der Golf GTI Performance mit 245PS war.
     
    Black Amber gefällt das.
  14. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    2.049
    Hm, kann ich nicht bestätigen: Ich war zufrieden mit dem Fahrwerk, es war nur zu hoch! Und Öl musste ich außer bei den Services noch nie einfüllen (lassen).
     
    CRMB gefällt das.
  15. #415 Black Amber, 19.03.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    Bei mir klappert mittlerweile nach 70.000km das Sportfahrwerk.
    Es nervt einfach nur noch...

    Öl fängt er auch langsam an zu saufen...
    Elektrische Heckklappe hat auch Aussetzer. Columbus Display schaltet einfach mal aus, ohne Grund...

    Bis jetzt war ich zufrieden aber langsam dreht sich diese Ansicht...
     
  16. #416 triumph61, 26.03.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.140
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  17. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Ich habe mir heute mal den i30 Fastback, den ich als interessante Alternative im Auge hatte, angesehen. Ich brauchte nur dir hintere Tür und die Koferraumklappe zu öffnen und wusste, dass der i30 für mich nicht in Frage kommt. Es ist mir schleierhaft, wie hinten Erwachsene sitzen sollen.
     
  18. ede83

    ede83

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Bei Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Siehe #397 und #399
    Evtl. wird dir ja auch nochmal der i40 empfohlen? :D8|
     
  19. #419 Lassiter, 29.03.2018
    Lassiter

    Lassiter

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 2.0 TDI SWF
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte selber mit dem i40 geliebäugelt ;-)
    Der i40 hat 60l weniger Kofferaum-Voumen als der Octavia. Dazu ist die Heckklappe wesentlich flacher und fällt nicht so steil ab. Ich war vom Kofferraum völlig entstäuscht.
     
  20. jimbou

    jimbou

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
Thema: Octavia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia kombi c klasse t modell vergleich

    ,
  2. innengeräusch oktavia 2017

    ,
  3. octavia facelift innengeräusch

    ,
  4. test skoda rapid 1.4 tsi dsg,
  5. test skoda octavia 2017,
  6. astra k innengeräusch forum,
  7. skoda octavia scout vergleichstest,
  8. skoda octavia rs test vox auto,
  9. seat x-perience innengeräusch,
  10. x-perience vergleichstest,
  11. vergleichstest skoda octavia combi 1.4tsi 150ps test
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten - Ähnliche Themen

  1. Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht

    Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht: Hallo, ich habe einen Octavia Combi 140ps mit ca. 270.000km jetzt runter, ein Diesel. Wir haben seit fast 2 Jahren immer wieder das Problem dass...
  2. Unterboden-Verkleidung am Fabia III

    Unterboden-Verkleidung am Fabia III: Hallo Fabia III Besitzer, ich habe 2 Fabia II in der Familie. Soweit alles ok, aber ein Fabia (kein Combi) hat eine Unterbodenverkleidung aus...
  3. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

    Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  4. Komisches Geräusch Skoda Octavia

    Komisches Geräusch Skoda Octavia: Hey leute Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen .. Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt...
  5. Privatverkauf Sommerräder für Octavia II

    Sommerräder für Octavia II: 4 schöne Sommerräder für Octavia II (Skoda-Alufelgen 15 Zoll Pyxis aus 2011, bereift mit Dunlop Sommerreifen Produktion 2016, Profil zweimal 5mm,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden