Octavia III - Limousine oder Combi [Umfrage]

Diskutiere Octavia III - Limousine oder Combi [Umfrage] im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Variante von beiden ist euer Favorit, warum wieso könnt ihr ja posten.

?

Welcher gefällt euch besser?

  1. O³ Limo

    21 Stimme(n)
    28,4%
  2. O³ Combi

    53 Stimme(n)
    71,6%
  1. #1 mycell24, 06.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Welche Variante von beiden ist euer Favorit, warum wieso könnt ihr ja posten.
     
  2. #2 mycell24, 06.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Ich fang dann mal an, ich bin für den Combi. Obwohl die Unterschiede doch außer dem Aussehen doch gering ausfallen, nicht jeder braucht Dachreeling oder doppelten Ladeboden, aber nur knappe Entscheidung nicht zuletzt designabhängig.
     
  3. #3 BIG-BEN, 06.05.2013
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    also ich finde die limo irgendwie besser, auch wenn es da leider kein doppelten Ladeboden gibt :(
    aber wenn man nen sportliches Auto haben will, finde ich sieht nen Combi einfach nich gut aus.
     
  4. #4 PEPPE77, 06.05.2013
    PEPPE77

    PEPPE77

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Combi! Ich finde ihn schöner als die Limousine, wenngleich beim OIII der Abstand nicht mehr gross ist. Für mich können auch Combis schön sportlich aussehen (z.B. auch S und RS Modelle von Audi). Ausserdem bietet der Combi für die Familie schon noch mehr (Platz für Kinderwagen, Panorama-Schiebedach bis hinten usw.).
     
  5. #5 mycell24, 06.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Ich finde in dem Sinne auch Kombis sehr sportlich, aber die Tendenz, dass der Combi mehr gefällt war ja schon klar, aber schön zu sehen, wobei wie gesagt die Limo auch gut aussieht.
     
  6. #6 schmdan, 06.05.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Mir gefällt die Limo besser. Liegt aber auch daran, dass ich generell Kombis nichts abgewinnen kann.
     
  7. #7 BIG-BEN, 06.05.2013
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    naja son RS is ja nochmal ne etwas andere geschichte da würde ich auch den Avant nehmen,
    wobei ich mich bei dem Preis dann doch lieber für nen Haus entscheiden würde 8)
    der neue war ja am WE im TV und kostet gerade mal 108t€
     
  8. #8 Robert78, 06.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Mir gefällt der Comib auch besser. Muss aber zugeben das die Limo auch gelungen ist.

    Vom Nutzen mal ganz abgesehen, aber darum geht es ja in diesem Thema nicht.
     
  9. #9 topspin, 06.05.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    sehe ich genauso! Das schöne beim Octavia ist, dass man trotz Limo nicht auf Platz verzichten muss. Der Kofferaum hat fast die gleiche Größe wie der Kombi, da ziehe ich aus Designgründen die Limo vor. :)
     
  10. faw

    faw

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
    Gefallen tut mir die limo besser, als reisewagen bestelle ich aber den kombi :)
     
  11. #11 Chieves, 06.05.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Der Combi hat einfach einen höheren Nutzwert als eine Limo. Die einzigen Nachteile des Combi die ich sehe ist die Luftverwirbelung am Heck und die damit verbundene permanent dreckige Heckpartie und was mich noch viel mehr nervt das hauchdünne Blech als Dach.
    Habe für Combi abgestimmt, einfach dem Gruppenzwang geschuldet, :D
    aber ich würde beim O3 auch eine Limo in Betracht ziehen weil es der erste Octavia ist der als Limo nicht total bescheiden aussieht.
     
  12. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Als Besitzer der Limo musste ich natürlich für selbige stimmen :D
    Ernsthaft: Ich habe mir auch überlegt auf den Kombi zu warten, allerdings hats für mich dann irgendwie doch keinen Sinn ergeben. Rein optisch nehmen sich beide nicht viel.
     
  13. #13 mycell24, 10.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
  14. #14 Dreizehn, 10.05.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Die Limo ist sehr gelungen, schaut real besser aus als auf den Bildern.

    Dennoch gefällt mir der Kombi besser. Der Nutzwert ist höher. Das Design stimmig.

    Beides schöne Autos.
     
  15. #15 3320andreas, 11.05.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke , das liegt alles im Auge des Betrachters - Limo oder Kombi - ich finde die sehen beide sehr gut gelungen aus

    und ich habe mich auch für einen Kombi entschieden , weil für mich einfach der Nutzungswert höher ist , auch wenn man mit sicherheit

    länger warten muss , das ist sicher :D
     
Thema: Octavia III - Limousine oder Combi [Umfrage]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombi limousine skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia combi limo heck

    ,
  3. kombi und limousine

    ,
  4. was ist ein Kombi und was ist eine Limousine,
  5. kombi limousine,
  6. nutzungswert SKODA,
  7. octavie combi oder limousine
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Limousine oder Combi [Umfrage] - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....