Octavia III Limousine - Nachrüstung

Diskutiere Octavia III Limousine - Nachrüstung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Bin im Besitz eines neuen Octavia und wollte gerne wissen ob folgende Ausstattung Sinn macht. Würde ich ggf. nachrüsten lassen. Bei...

  1. #1 frenchgo, 07.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute. Bin im Besitz eines neuen Octavia und wollte gerne wissen ob folgende Ausstattung Sinn macht. Würde ich ggf. nachrüsten lassen. Bei Bestellung damals dachte ich, ich brauch es nicht. Jetzt wo ich es nicht hab, hätte ich es gerne. Das übliche halt .

    1. Fahrprofilauswahl
    2. Smartgate

    Den viel diskutierten absenkbaren rechten Außenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges hätte ich auch gern, allerdings habe ich keine elektrischen Sitze. Ist hier irgendwas machbar? Ich vermisse diese Funktion bei jeder Parksituation.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Douny86, 07.06.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    So, Fahrprofilauswahl bringt dir nur den Eco-Modus extra. Ob sich da dass nachrüsten lohnt, musst du wissen.
    Bei SmartGate hab ich den Sinn noch nicht verstanden:)
    Die Spiegel gehen zwar zu programmieren, aber nicht genau so, wie Original.
     
  4. #3 frenchgo, 07.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte in der Fahrprofilauswahl kann man auch den Sport-Modus und paar andere wählen? Hab ja schon Start-Stop etc, dann brauch ich nicht noch mehr Eco . Smartgate interessiert mich eigentlich nur wegen der WLAN-Funktion (CarPlay wäre dann ohne Kabel möglich). Gibt ja sicher keine andere Möglichkeit um WLAN im Bolero Radio zu integrieren.
     
  5. #4 triumph61, 07.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    FPA kann beim Octavia z.Zt nicht nachgerüstet werden.

    Das Absenken des Spiegels kann man zwar codieren aber funktioniert nicht richtig da keine alt Position gespeichert wird, daher fährt er nicht immer in die alte Stellung zurück
     
  6. #5 Douny86, 07.06.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
     
  7. #6 frenchgo, 08.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Dann würde es sich ja vielleicht doch lohnen. Je nachdem wie sich das Fahrverhalten bei 150 PS im Sportmodus verändert
     
  8. #7 triumph61, 08.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nochmal: FPA kann man zur Zeit bei Skoda NICHT nachrüsten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frenchgo, 08.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Dann hab ich das falsch verstanden. Danke für eure Hilfe
     
  11. #9 triumph61, 08.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Technisch gesehen ist das kein Problem, nur Skoda will nicht. Beim G7 und A3 geht es.
     
Thema: Octavia III Limousine - Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 elektrische spiegel nachrüsten

    ,
  2. sound nachrüstung skoda superb III

    ,
  3. fahrprofilauswahl skoda nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Octavia III Limousine - Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...