Octavia III Limousine - Nachrüstung

Diskutiere Octavia III Limousine - Nachrüstung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Bin im Besitz eines neuen Octavia und wollte gerne wissen ob folgende Ausstattung Sinn macht. Würde ich ggf. nachrüsten lassen. Bei...

  1. #1 frenchgo, 07.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute. Bin im Besitz eines neuen Octavia und wollte gerne wissen ob folgende Ausstattung Sinn macht. Würde ich ggf. nachrüsten lassen. Bei Bestellung damals dachte ich, ich brauch es nicht. Jetzt wo ich es nicht hab, hätte ich es gerne. Das übliche halt .

    1. Fahrprofilauswahl
    2. Smartgate

    Den viel diskutierten absenkbaren rechten Außenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges hätte ich auch gern, allerdings habe ich keine elektrischen Sitze. Ist hier irgendwas machbar? Ich vermisse diese Funktion bei jeder Parksituation.
     
  2. #2 Douny86, 07.06.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    So, Fahrprofilauswahl bringt dir nur den Eco-Modus extra. Ob sich da dass nachrüsten lohnt, musst du wissen.
    Bei SmartGate hab ich den Sinn noch nicht verstanden:)
    Die Spiegel gehen zwar zu programmieren, aber nicht genau so, wie Original.
     
  3. #3 frenchgo, 07.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte in der Fahrprofilauswahl kann man auch den Sport-Modus und paar andere wählen? Hab ja schon Start-Stop etc, dann brauch ich nicht noch mehr Eco . Smartgate interessiert mich eigentlich nur wegen der WLAN-Funktion (CarPlay wäre dann ohne Kabel möglich). Gibt ja sicher keine andere Möglichkeit um WLAN im Bolero Radio zu integrieren.
     
  4. #4 triumph61, 07.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    FPA kann beim Octavia z.Zt nicht nachgerüstet werden.

    Das Absenken des Spiegels kann man zwar codieren aber funktioniert nicht richtig da keine alt Position gespeichert wird, daher fährt er nicht immer in die alte Stellung zurück
     
  5. #5 Douny86, 07.06.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
     
  6. #6 frenchgo, 08.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Dann würde es sich ja vielleicht doch lohnen. Je nachdem wie sich das Fahrverhalten bei 150 PS im Sportmodus verändert
     
  7. #7 triumph61, 08.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nochmal: FPA kann man zur Zeit bei Skoda NICHT nachrüsten.
     
  8. #8 frenchgo, 08.06.2016
    frenchgo

    frenchgo

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Dann hab ich das falsch verstanden. Danke für eure Hilfe
     
  9. #9 triumph61, 08.06.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Technisch gesehen ist das kein Problem, nur Skoda will nicht. Beim G7 und A3 geht es.
     
Thema: Octavia III Limousine - Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 elektrische spiegel nachrüsten

    ,
  2. sound nachrüstung skoda superb III

    ,
  3. fahrprofilauswahl skoda nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Octavia III Limousine - Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. MFL im Citigo nachrüsten

    MFL im Citigo nachrüsten: Hallo zusammen, leider konnte ich im Forum nichts finden! Hat jemand so einen Umbau schon vorgenommen? Ich bereits auf ein Octavia 3 Lederlenkrad...
  2. Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

    Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?: Mein neuer gebrauchter Yeti von 2014 hat keine AHK und wohl auch keine entsprechende Vorbereitung. Hat hier schon mal jemand in dieser...
  3. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  4. VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III

    VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob diese Taschenlampe auch im Skoda Fabia III passen wird? (laden etc...)...
  5. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...