Octavia III Limousine - Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von frenchgo, 07.06.2016.

1. #1 frenchgo, 07.06.2016
    frenchgo

frenchgo

Hi Leute. Bin im Besitz eines neuen Octavia und wollte gerne wissen ob folgende Ausstattung Sinn macht. Würde ich ggf. nachrüsten lassen. Bei Bestellung damals dachte ich, ich brauch es nicht. Jetzt wo ich es nicht hab, hätte ich es gerne. Das übliche halt .

1. Fahrprofilauswahl
    2. Smartgate

Den viel diskutierten absenkbaren rechten Außenspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges hätte ich auch gern, allerdings habe ich keine elektrischen Sitze. Ist hier irgendwas machbar? Ich vermisse diese Funktion bei jeder Parksituation.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Douny86, 07.06.2016
    Douny86

Douny86

Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    So, Fahrprofilauswahl bringt dir nur den Eco-Modus extra. Ob sich da dass nachrüsten lohnt, musst du wissen.
    Bei SmartGate hab ich den Sinn noch nicht verstanden:)
    Die Spiegel gehen zwar zu programmieren, aber nicht genau so, wie Original.

4. #3 frenchgo, 07.06.2016
    frenchgo

frenchgo

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte in der Fahrprofilauswahl kann man auch den Sport-Modus und paar andere wählen? Hab ja schon Start-Stop etc, dann brauch ich nicht noch mehr Eco . Smartgate interessiert mich eigentlich nur wegen der WLAN-Funktion (CarPlay wäre dann ohne Kabel möglich). Gibt ja sicher keine andere Möglichkeit um WLAN im Bolero Radio zu integrieren.

5. #4 triumph61, 07.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    FPA kann beim Octavia z.Zt nicht nachgerüstet werden.

Das Absenken des Spiegels kann man zwar codieren aber funktioniert nicht richtig da keine alt Position gespeichert wird, daher fährt er nicht immer in die alte Stellung zurück

6. #5 Douny86, 07.06.2016
    Douny86

Douny86

Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0

7. #6 frenchgo, 08.06.2016
    frenchgo

frenchgo

Dann würde es sich ja vielleicht doch lohnen. Je nachdem wie sich das Fahrverhalten bei 150 PS im Sportmodus verändert

8. #7 triumph61, 08.06.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nochmal: FPA kann man zur Zeit bei Skoda NICHT nachrüsten.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frenchgo, 08.06.2016
    frenchgo

frenchgo

Dann hab ich das falsch verstanden. Danke für eure Hilfe

11. #9 triumph61, 08.06.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Technisch gesehen ist das kein Problem, nur Skoda will nicht. Beim G7 und A3 geht es.

Thema: Octavia III Limousine - Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound nachrüstung skoda superb III

,
  2. fahrprofilauswahl skoda nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Octavia III Limousine - Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...