Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen

Diskutiere Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bisher noch nie das Verlangen mein Altöl mitzunehmen. Für die Entsorgung werden ein paar wenige Euro berechnet.
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Wenn ihr das Öl mitbringt, dürft ihr das Öl selber entsorgen? Also kostenlose Rückgabe beim Händler, wo das Öl herstammt oder Wertstoffhof.

Ich darf zwar Öl mitbringen, aber die Altöl-Entsorgung muss direkt durch die Werkstatt erfolgen, wo diese natürlich 5 € pro Liter verlangen. 93 € Arbeitslohn für die halbe Stunde ist ihr scheinbar zu wenig. Eine Rausgabe an den Kunden wär angeblich gesetzlich verboten.
Ich hatte bisher noch nie das Verlangen mein Altöl mitzunehmen. Für die Entsorgung werden ein paar wenige Euro berechnet.

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Meine Werkstatt rechnet für die Entsorgung 1,00€/l brutto ab.

roctin

roctin

Ich hatte bisher noch nie das Verlangen mein Altöl mitzunehmen. Für die Entsorgung werden ein paar wenige Euro berechnet.
Warum soll ich zusätzlich 20-25 € bezahlen, wenn der Händler, wo ich es gekauft habe und kostenlos zurückgeben kann, auf dem Weg zur Werkstatt liegt. Bei 1 € pro Liter würde ich auch nichts sagen, aber Gewinn machen mit der Entsorgung geht mir gegen den Strich.
Ich arbeite in der Gastronomie, vielleicht sollte man dies Prinzip da auch anwenden. Nicht aufgegessen, sofort Aufschlag für die Entsorgung der Speiseabfälle drauf. ;-) kostet ja letztendlich auch Geld und schmälert den Gewinn.

deus

deus

Du meinst also ich bringe mein Bier mit und rege mich noch darüber auf das du den Flaschen Pfand behältst 🤔

chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
35900
Warum soll ich zusätzlich 20-25 € bezahlen, wenn der Händler, wo ich es gekauft habe und kostenlos zurückgeben kann, auf dem Weg zur Werkstatt liegt. Bei 1 € pro Liter würde ich auch nichts sagen, aber Gewinn machen mit der Entsorgung geht mir gegen den Strich.
Ich arbeite in der Gastronomie, vielleicht sollte man dies Prinzip da auch anwenden. Nicht aufgegessen, sofort Aufschlag für die Entsorgung der Speiseabfälle drauf. ;-) kostet ja letztendlich auch Geld und schmälert den Gewinn.
Anders als Speiseabfälle stellt Altöl eben ein Umweltrisiko dar.
Ich habe ebenfalls in der Gastro gearbeitet, dort herrschen idR andere Kostenstrukturen. Eine Restmülltonne ist weitaus günstiger als die umweltgerechte Entsorgung einer vergleichbaren Menge Altöl - auch wenn Fettabscheider alles andere als günstig in Anschaffung, Betrieb und Wartung sind.

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Ich finde es immer wieder lustig mit den Inspektion Threads.
Fassen wir zusammen:

-der Händler soll top Arbeit machen, am besten für ein kleines Trinkgeld in die Kaffee Kasse
- Öl bringt man natürlich selbst mit
- Altöl muss kostenlos mit entsorgt werden
- alle Filter werden natürlich auch mitgebracht
- wobei der Innenraum Filter wird natürlich selbst ausgetauscht
- Scheiben Waschwasser und adblue füllt man natürlich selbst auf
- Leihwagen ist natürlich auch kostenlos
- Kaffee und Wasser sollte auch inklusive sein
- falls Trommelbremsen vorhanden werden die vorab auch selbst gereinigt
- Klima Service muss auch nicht gemacht werden, sowieso zu teuer

Ich würde mal fragen ob Ihr nicht einfach so den Service Eintrag bekommt, weil alles habt ihr selbst vorab gemacht, dann spart man noch mehr. 😂

deus

deus

Manchmal habe ich das Gefühl, das hier Leute schreiben die nicht an der Wirtschaft teilnehmen und ihr Einkommen irgendwo finden 🤔

chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
35900
Oder eben anders. So stellt sich mir teils die Frage, ob manche Mitmenschen einfach zu viel Geld rumliegen haben.
Es ist nichts verwerflich daran zu sparen.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Wenn es rein ums Geld geht sollte ich aber doch lieber die Finger von einem Neueren Wagen lassen. Einfacher kann ich das Geld nicht verbrennen

deus

deus

Oder eben anders. So stellt sich mir teils die Frage, ob manche Mitmenschen einfach zu viel Geld rumliegen haben.
Es ist nichts verwerflich daran zu sparen.
Gut dann sparen wir jetzt alle unser Geld.👍
Eigentlich wollte ich heute in meine Stammkneipe und da für etwa 20 Euro Bier trinken, Das spare ich jetzt und der Preis ist ja Wucher 😂

chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
35900
Eine sinnvolle Diskussion ist nicht möglich - solche Vergleiche sind einfach idiotisch.

lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Gut dann sparen wir jetzt alle unser Geld.👍
Eigentlich wollte ich heute in meine Stammkneipe und da für etwa 20 Euro Bier trinken, Das spare ich jetzt und der Preis ist ja Wucher 😂
Vergleichbarer wäre es eher wenn du dem Wirt den warmen Kasten Öttinger mitbringst und er es dann kühlen und frisch zapfen darf. Selbstverständlich kostenlos. Dein Pipi darfst dann (frisch abgefüllt in die Flaschen) wieder mitnehmen :-)

chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
35900
So auf jeden Fall nicht😢

Ich bin wenigstens lustig ....aber du leider nicht.
Weil es eben ein dümmlicher Vergleich ist.

Vergleichbar mit "Wieso GEZ zahlen... bekomme ja auch kein Kindergeld trotz empfangsbereitem Gerät". Gähn.

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Altöl ist Wertstoff, die Werkstatt bekommt Geld dafür.
Kannst du dazu Nachweise bringen? Wenn ich als Privatmann mein Altöl entsorgen will, will jedes Recyclingunternehmen im Umkreis von 20 km, welche es überhaupt annehmen, über 1,50 € je Liter.

Thema:

Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen

Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen - Ähnliche Themen

Kostenvergleich der Inspektionen - Octavia NX: Moin zusammen, Ich habe jetzt noch nicht gezieltes hier im Forum gefunden, vielleicht bin ich auch zu doof die Sufu zu benutzen. Thread soll...
Dachträger Octavia III Kombi ohne Reling: Gibt es Dachträger für den Octavia III Kombi ohne Reling?
Frage zur 1 . Inspektion: Ich habe mir letztes Jahr, im Februar 2021, einen Skoda Octavia III, Combi Tour, 1,5 TSI ACT als Tageszulassung gekauft. Gebaut wurde das Fahrzeug...
Mehrere Inspektionen nach HU in März 2021: Hallo zusammen, ich hab mir im März 2021 einen Skoda Octavia III Kombi gekauft, dieser hatte im gleichen Monat die HU. Jetzt zeigt mir das...
Octavia RS 2016 motor ruckelt: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia RS III 220Ps 2016: Motor ruckelt im Stand und wärend der Fahrt. EPC und Motorlampe...

Sucheingaben

kosten Inspektion skoda octavia

,

inspektion skoda octavia kosten

,

skoda octavia inspektion kosten

,
skoda inspektion kosten
, inspektion skoda octavia, skoda octavia inspektion, skoda inspektion, inspektion skoda octavia 3, inspektionskosten skoda octavia, skoda octavia kosten inspektion, kosten erste inspektion skoda octavia, skoda service kosten, inspektion skoda octavia rs, skoda octavia inspektionskosten, kosten inspektion skoda octavia rs, skoda octavia rs inspektionskosten, skoda octavia 3 inspektionskosten, kosten inspektion skoda, skoda octavia inspektion preis , skoda octavia rs servicekosten, kundendienst skoda octavia kosten, skoda octavia 30000 inspektion kosten, inspektion octavia 3, durchsicht skoda octavia kosten, Kosten Service Skoda octavia
Oben