Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen

Diskutiere Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das 502 /505 mit dem Partikel Filter funzt.... Die norm ist doch schon so alt.... Klingt schon komisch

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Meiner hat keinen OPF.

ede83

Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Ich habe jetzt mal die Seiten der letzten 12 Monate nach hinten durchstöbert (bis Seite 71) und konnte nichts finden. Daher hier direkt: Was nimmt euer Freundlicher denn für eine Zündkerze? Und sind die wirklich schon bei der dritten Inspektion fällig? Diese Übersicht finde ich natürlich auch gerade nicht. :wacko:

/edit/ Danke @Tii

Zuletzt bearbeitet:

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Nach 4 Jahren oder 60.000 km. Je nach Fahrleistung also sogar bei der 2. Inspektion. Nicht ganz 30 € brutto...

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
52.000
Hallo Ede,
unsere Autos sind ja gleich alt Im März ist die 60.000er fällig. Bei meiner Werkstatt 21,50 € netto (Kostenvoranschlag habe ich schon ).
Insgesamt soll die Inspektion 325€ brutto kosten. Öl bringe ich mit.

Ersatzwagen gibt es gratis

Gruß
Frank

ede83

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
In meiner Gegend nimmt keiner mehr mitgebrachtes Öl. Ich bin bei 500 Euro Brutto nach KV. Die Zündkerzen mit ca. 30 Euro brutto das Stück, finde ich schon happig.

Außerdem geht mein Kofferraum nicht mehr mit dem Taster auf. :(

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
52.000
Außerdem geht mein Kofferraum nicht mehr mit dem Taster auf. :(

Die haben anscheinend eine Halbwertszeit. Bei meinem wurde der Taster letzte Woche getauscht. Zum Glück auf Garantie

Der Fehler steht auch im Fehlerspeicher. Nach dem Löschen öffnet sich die Heckklappe automatisch. Öffnung per App

ede83

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Die haben anscheinend eine Halbwertszeit.

Die Dame an der Skoda-Theke sagte mir heute auch, dass die Taster öfter mal "einen weg" haben. Es wundert mich, dass ich davon noch in keinem Forum etwas gelesen habe, wenn das häufiger vorkommt. Das App-Gedöns habe ich nicht.

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
52.000
Hast du kein OBD Eleven? Du hattest doch auch ein paar Programmierungen?
Defekte Heckklappentaster kamen vor allem bei Opel vor....

ede83

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Achso - doch ich habe VCDS. Das ist auf meinem neuen Notebook aber noch nicht installiert und ich arbeite momentan einfach so viel, dass die Zeit fehlt. Das soll die Werkstatt in zwei Wochen mal schön auf Garantie regeln. :D

Kyuss

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 2.0 TDI 4x4 05/2019
Bei mir steht bald die 60.000er Inspektion an. Ich habe den 2.0 L TDI (Baujahr 2019) mit 7-Gang DSG und Haldex.

Ich habe widersprüchliche Aussagen zum DSG-Wechselintervall gehört. Manche sagen, dies sei alle 60.000 km zu wechseln, Andere behaupten, es reichen 120.000 km. Hat jemand eine gültige Information samt vertrauenswürdiger Quelle?

Ich gehe von mindestens 600 Euro für die erweiterte Inspektion aus, sofern alle Öle (inkl. Motoröl) getauscht werden. Liege ich ungefähr richtig oder sollte ich mich auf höhere Summen vorbereiten?

Hitcher82

Bei mir steht nun in 3 Wochen die erste Inspektion (27.500 km EZ 04/19).
Zusätzlich kommt der Öl und Klimaanlage-Service dazu.
Habe also 3 Skoda Händler angeschrieben und hier meinen ersten Kostenvoranschlag erhalten. Bin etwas überrascht da ich mit einem 1/3 höheren Preis für alles gerechnet habe. Fehlt da irgendwas in der Auflistung?🤔

Screenshot_20210223_105737.jpg

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Brings Öl mit und Wechsel den Innenraumfilter selbst. Da Sparst du über 100 Euro ;-) nur so als Tip. Die Reinigung der Klimaanlage mit 100 Euro scheint etwas teuer. Die stellen da doch bestimmt nur so ein Spray ins Fahrzeug und lassen die Lüftung laufen. Das kannst du auch selbst machen. Oder wie gehen die da vor?

Hitcher82

Brings Öl mit und Wechsel den Innenraumfilter selbst. Da Sparst du über 100 Euro ;-) nur so als Tip. Die Reinigung der Klimaanlage mit 100 Euro scheint etwas teuer. Die stellen da doch bestimmt nur so ein Spray ins Fahrzeug und lassen die Lüftung laufen. Das kannst du auch selbst machen. Oder wie gehen die da vor?
Das Öl darf ich leider nicht selber mitbringen, erlaubt leider keiner der Händler hier.
Ich dachte zum Klimaanlage-Service gehört neben dem Reinigen und Austausch der Filter auch das auffüllen der fehlenden Flüssigkeit und eine Dichtigkeitsprüfung dazu (lasse das aber zum ersten mal machen daher unerfahren)?!

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Bei mir steht nun in 3 Wochen die erste Inspektion (27.500 km EZ 04/19).
Zusätzlich kommt der Öl und Klimaanlage-Service dazu.
Habe also 3 Skoda Händler angeschrieben und hier meinen ersten Kostenvoranschlag erhalten. Bin etwas überrascht da ich mit einem 1/3 höheren Preis für alles gerechnet habe. Fehlt da irgendwas in der Auflistung?🤔

Anhang anzeigen 189415
Klimaservice würde ich mir sparen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ansonsten wird außer Ölwechsel und Pollenfilterwechsel nichts gemacht. Daher passt der Preis schon.

letmein

Fahrzeug
Skoda Octavia 3FL Style 2.0 TDI 110 KW, 4x4, DSG
Kilometerstand
2000
Hallo!
Hatte bei meinem O3 2.0TDI 4x4 DSG nun das 60.000km Service.
Folgende Positionen wurden gemacht:
Wartungspaket
Öl Wechsel (selbst mitgebracht)
Staub- u. Pollenfilter
Geruchs u. Allergenefilter
Haldex-Öl gewechselt.
Panorama Wasserablauf geprüft.

Summe inkl. 20% Steuer: 432,18

Kyuss

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 2.0 TDI 4x4 05/2019
Danke @letmein

Scheinbar wird ja dann das DSG Getriebeöl wirklich erst ab 120.000 km gewechselt.
Hat Skoda bei dem Haldex-Öl Wechsel auch den Filter erneuert?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Beim DQ381 ist der Wechsel alle 120tkm vorgesehen. Wobei ein Wechsel alle 60tkm nicht schadet sofern du das Auto länger fahren willst.

Ein Filterwechsel ist beim Haldexölwechsel offiziell nicht vorgesehen.

Hitcher82

Habe jetzt meinen zweiten KVA bekommen und bin doch etwas verwundert. Ich denke alle Skoda Händler arbeiten nach Herstellervorgabe, benutzen dann nicht alle dasselbe Öl oder wie kann es sein das einmal 0W-20 Öl aufgeführt ist und im zweiten KVA dann 0W-30 Öl ?
Klimaanlagen Service ist in KVA 2 noch nicht einberechnet, die kleine Klimadesinfektion kostet da 29,90€ und die große Klimadesinfektion 129,90€.

Anhänge

• KVA 1.JPG
    KVA 1.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 16
  • KVA 2.JPG
    KVA 2.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen

Octavia III - Kostenvergleich der Inspektionen - Ähnliche Themen

Reserverad Octavia II beim Octavia III FL nutzbar?: Ich hole am Montag meinen neuen Octavia Combi III FL, Bj. 2020 ab. Da dieser leider ohne Reserverad ausgestattet ist, würde mich interessieren...
Bauteil im Innenraum Octavia III Kombi gefunden: Hallo liebes Forum, habe in meinem Octavia III Kombi (1.4 TSI mit DSG 10/2015) im Innenraum ein rotschwarzes Plastikteil gefunden und weiß nicht...
Servoöl, Lenkgetriebe: Ich habe einen Skoda Octavia III Bj 2013, 5e Diesel mit 1,6 (77kw) wo befindet sich der Servoölbehälter, um den Flüssigkeitsstand zu...
Tankdeckel: Hallo, weiß jemand welcher Tankdeckel für den Octavia III E5E 2020 Baujahr gekauft werden kann? Bei ATU wird mir ein belüfteter Tankdeckel von...
Erste Inspektion - Evtl. zertifizierte Werkstatt aufsuchen ?: Hallo Mein Skoda Octavia III BJ. 2019 hat nun die erste Inspektion vor sich. Kann mir jemand genau sagen, was bei diese Inspektion genau gemacht...

Sucheingaben

kosten Inspektion skoda octavia

,

inspektion skoda octavia kosten

,

skoda octavia inspektion kosten

,
skoda inspektion kosten
, inspektion skoda octavia, skoda octavia inspektion, skoda inspektion, inspektion skoda octavia 3, inspektionskosten skoda octavia, skoda octavia kosten inspektion, kosten erste inspektion skoda octavia, skoda service kosten, inspektion skoda octavia rs, skoda octavia inspektionskosten, kosten inspektion skoda octavia rs, skoda octavia rs inspektionskosten, skoda octavia 3 inspektionskosten, kosten inspektion skoda, skoda octavia inspektion preis , skoda octavia rs servicekosten, kundendienst skoda octavia kosten, skoda octavia 30000 inspektion kosten, inspektion octavia 3, durchsicht skoda octavia kosten, Kosten Service Skoda octavia
Oben