Octavia III - Konfigurationsmöglichkeiten, Motorisierungen, Antriebe

Diskutiere Octavia III - Konfigurationsmöglichkeiten, Motorisierungen, Antriebe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe natürlich auch den neuen Konfigurator ausprobiert und stieß auf viele Fragen. Die Möglichkeit die Pakete zu kombinieren...

  1. #1 Skyless, 27.01.2013
    Skyless

    Skyless

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe natürlich auch den neuen Konfigurator ausprobiert und stieß auf viele Fragen. Die Möglichkeit die Pakete zu kombinieren wirkt schon seltsam, zum Beispiel warum ich die vielen Radios mit dem Canton Soundsystem kombinieren kann, jedoch mit dem Traveler-Paket nicht. Sehr interessant, Traveler-Paket mit Xenon, darin enthalten sind auch die Dimmbaren Außenspiegel. Möchte man Xenon und Spiegel einzeln buchen, geht es nicht. Ich glaube, so zwingen sie einem das teure Columbus über.

    Was denkt Ihr, wird es den 4x4 auch als 1.6l mit DSG geben? ich hoffe es ja wirklich.
    Auf was für Dinge seid Ihr so gestoßen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Den 4x4 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit DSG geben! Das gab es nichtmal beim Golf VI und auch beim Golf VI gibt es das nicht. Wobei es technisch kein Problem wäre, siehe Passat. Man verspricht sich wohl keine sehr große Nachfrage oder möchte gezielt den Interessenten in Richtung Passat/Superb dirigieren.
     
  4. #3 Dreizehn, 27.01.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Denke ich auch. Der Passat soll geschützt werden.
    Aus dem Grund (und aus Kostengründen) war ja im normalen 1,6TDI beim Octavia 2 nur ein 5 Gang Getriebe drin (Ausnahme der 4x4). Im Passat war ein 6 Gang Getriebe an dem Motor angeschraubt.
     
  5. #4 tschack, 27.01.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim 2.0 TDI war das beim OII kein Problem.
    Wird sicher früher oder später in der Kombination wieder kommen...
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Doch, davon dürfte wohl auszugehen sein, wenn man an diese Varianten bei Octavia II (inkl. Scout) sowie Superb denkt.
     
  7. #6 Blackthorne, 27.01.2013
    Blackthorne

    Blackthorne

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback, 1,8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    69000
    Ich würde gerne das farbige Maxi-Dot-Display in Verbindung mit dem Amundsen ordern, allerdings ist das derzeit wohl nur mit dem Columbus möglich.

    Beim Golf 7 gibt's die Kombination auch mit dem kleineren Navi. Unverständlich, warum hier nicht. Ich glaube nicht, dass jemand deswegen auf das Columbus umsteigen wird.

    :)
     
  8. #7 Faritan, 27.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...aber nur mit 140 PS
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, auch mit dem 105 PS-Diesel und als 1.8 TSI.
     
  10. #9 Richter86, 27.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Könnte jemand beim Threadtitel mal Leerzeichen hinter die Kommata setzen?
    Danke!
     
  11. #10 Skyless, 28.01.2013
    Skyless

    Skyless

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja nicht, aber selbst in diesem Satz befindet sich nach dem Kommata ein Leerzeichen, genauso wie im Threadtitel. meckern auf hohem Niveau.

    Ja das klingt sehr nach Optimismus auch die 1,6er Luftpumpe beim 4x4 mit DSG zu bekommen. Wie schon beschrieben wurde, ist es beim 2,0l ja kein Problem.
     
  12. #11 Richter86, 28.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das hat nichts mit meckern Zutun.
    Nur durch die fehlenden Leerzeichen wurden z.B. auf dem Smartphone die Darstellung komplett verschoben da der Browser dachte es wäre ein Wort.
     
  13. #12 mycell24, 28.01.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Um zum Thema zurückzukommen, Bi-Xenon macht mit Traveller Paket Probleme. Warum nur?
     
  14. #13 Skyless, 28.01.2013
    Skyless

    Skyless

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das frage mich auch. Oder haben sie vielleicht vergessen in die Beschreibung rein zu schreiben dass vllt xenon darin enthalten ist? Der Preis ist ja schon saftig. Hat jemand überhaupt eine liste gefunden mit den Beschreibungen? Bei autohaus24 ist es noch verwirrender, die schließen noch mehr Kombinationsmöglichkeiten aus.
     
  15. #14 Skyless, 28.01.2013
    Skyless

    Skyless

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nichts dafür, es sind überall Leerzeichen gesetzt, Schau bitte genau hin.
     
  16. #15 Richter86, 28.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Weil es jemand geändert hat, war anfangs nicht so. Aber ist ja jetzt auch egal ;)
     
  17. #16 Blackthorne, 28.01.2013
    Blackthorne

    Blackthorne

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback, 1,8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    69000
    Der Konfigurator von autohaus24 lässt die Kombination vom 1,4 TSI mit der Standheizung nicht zu.

    ?(
     
  18. #17 Skyless, 28.01.2013
    Skyless

    Skyless

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei Skoda geht es? Kann mich erinnern, dass es manche Kombinationsmöglichkeiten beim O2 gab die mit anderen Ausstattungslinien nicht möglich waren. So zum Beispiel bei dem Scout, da gabs die Standheizung auch nicht original. Kann mich aber auch irren.
     
  19. #18 TT Nürnberg, 28.01.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo zusammen,

    mir ist im Konfigurator aufgefallen, das der 1.2 TSI ein 16V Motor mit Zahnriemen ist, während er bisher nur ein 8V mit Steuerkette war. Stimmt das? Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?


    Octavia III Limousine:

    [​IMG]




    Octavia II Kombi (aktuell):

    [​IMG]












     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Richter86, 28.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja stimmt, sind alles neue Motoren da neue Plattform. Gibt keine Steuerketten mehr.
     
  22. #20 Skyless, 28.01.2013
    Skyless

    Skyless

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sie hatten ja auch genug Probleme mit den gelängten Steuerketten. Bei Nissan war es noch schlimmer, kenne einen Fall, bei dem die gelängte Steuerkette eines Nissan Micra 1,0l schon bei 80.000km auftrat. Naja, lohnt sich kaum zu erwähnen, dass ein solcher Schaden bei einem Micra schon den kapitalen Totalschaden bedeutet.
     
Thema:

Octavia III - Konfigurationsmöglichkeiten, Motorisierungen, Antriebe

Die Seite wird geladen...

Octavia III - Konfigurationsmöglichkeiten, Motorisierungen, Antriebe - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...