Octavia III (Kinder)Krankheiten und Macken

Diskutiere Octavia III (Kinder)Krankheiten und Macken im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich dachte, dass es Sinn macht mal ein Thema wie oben genannt zu eröffnen um auf ein paar...

  1. #1 mycell24, 03.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Hallo an alle,

    ich dachte, dass es Sinn macht mal ein Thema wie oben genannt zu eröffnen um auf ein paar Kinderkrankheiten/Macken/Materialfehler/Ungenauigkeiten in der Verarbeitung usw. aufmerksam zu machen. Auch kann man dann ggf. gut erkennen ob es sporadisch auftritt oder nur ein Einzelfall bleibt.

    Einige haben ja bereits schon ihren O³ in den "Händen", oder euch sind Krankheiten schon bei der ersten Besichtigung aufgefallen. Vielleicht könnt ihr hier eure Erfahrungen posten. Und vllt. auch Lösungsansätze, bzw. was wurde bei Reklamation vom Skodahändler gemacht.

    Format: ● Fehler/Macke ► Abhilfe

    Überblick (Update 14.06.2013):

    ● Handschuhfachklappe hängt schief (bei fast allen besichtigten O³ Modellen war das bis jetzt der Fall) ► kann eingestellt werden, trat nur bei Messefahrzeugen und ersten Vorführern auf

    ● Chromzierleiste beim Combi ist an Hintertür und am unteren Fensterrand nicht passgenau zum weiteren Verlauf Richtung C-Säule ► kann man korrigieren, trat nur bei Messefahrzeugen und ersten Vorführern auf

    ● Innenraumknacken/knarzen aus Bereich Mittelkonsole ► ? Händler kontaktieren, nicht bei jedem Fahrzeug

    ● Feuchtigkeit der Frischluft wegen Dämmatte - Serviceaktion 70E9 (Link)
     
    r3dbull gefällt das.
  2. #2 superb-fan, 03.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    ich frag mich, warum fast kein Händler so schlau ist den Handschuhfachdeckel einzustellen wenn man es machen kann...? Sowas erweckt nicht gerade einen guten Eindruck...
     
  3. #3 mycell24, 15.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Vielleicht haben die Händler einfach keinen Blick für sowas, wenn da Zahlen drauf währen und Eurozeichen dann schon eher...

    Sonst jemanden was aufgefallen?
     
  4. #4 tttest123, 15.04.2013
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    37
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich war vor einiger Zeit auf ner Autoshow und da ist mir die schief hängende Handschuhfachklappe auch aufgefallen - dachte, es wäre ein Einzelfall.
    Sicher, dass man das einstellen kann? Wenn dem so sei, wieso stellen die dann selbst auf ner Autoshow einen mit dieser Macke auf und korrigieren es nicht vorher? Schon merkwürdig.
     
  5. #5 mycell24, 15.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Vielleicht stellen sie es jetzt richtig ein, und es waren nur die ersten Modelle, welche so ausgeliefert wurden, hoffen wir es mal.
     
  6. #6 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das schief hängende Handschuhfach sollte doch bei der Endkontrolle auffallen, also bevor das Auto das Werk verlässt ?(

    Kann mir nicht vorstellen das da nicht drauf geachtet wird ...
     
  7. #7 Phiolin, 15.04.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O3FL 2.0 TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    70
    Als ich beim Händler war und mir die Limousine angeschaut hab ist mir am Handschuhfach nichts merkwürdiges aufgefallen - sah alles gut aus.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass das nur bei den ersten produzierten Wagen ein Problem war.
     
  8. #8 mycell24, 15.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Wenn das sogar bei Messefahrzeugen so ist scheint es wirklich keiner zu kontrollieren oder kontrolliert zu haben.
     
  9. #9 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja gerade bei Messefahrzeugen sollte alles in Ordnung sein, gerade weil den ja auch sehr viele sehen ... die dann auch auf so etwas achten ....
     
  10. #10 tttest123, 15.04.2013
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    37
    Kilometerstand:
    12000
    Hmm, also "Messe" ist übertrieben, es war "nur" eine Autoshow. Wo die Fahrzeuge genau herkommen, weiß ich nicht - denke aber, von den lokalen Autohändlern. Zumindest machen die mit den ausgestellten Fahrzeugen Werbung für ihre Schuppen. Kann aber natürlich auch sein, dass die die Fahrzeuge vom Hersteller für die Show zur Verfügung gestellt bekommen.
     
  11. #11 SuperbHD, 15.04.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Man muss ja auch bedenken das diese Fahrzeuge (vor)produziert wurden bevor überhaupt die richtige Serienfertigung 100% anlief. Vielleicht liegt es nur daran. Aber das könnte ja jemand bestätigen der bestellt hat und seinen in den nächsten Monaten bekommt ;)
     
  12. #12 TI1974GER, 15.04.2013
    TI1974GER

    TI1974GER

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt / Main Hessen
    Fahrzeug:
    Yeti 5L 2.0 TDI 150 Ps 4x4 Silber
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    Also ich kann Euch beruhigen, es ist nichtsmehr schief !
     
  13. #13 mycell24, 15.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Sagst du... aber es hatten ja viele gesehen.
     
  14. #14 Richter86, 15.04.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Heute beim Händler einen hellblauen Ambiente angesehen. Handschuhfach war gerade, habe extra drauf geachtet.
    Beim Elegance von der Probefahrt am Sonntag ist mir das allerdings auch nicht aufgefallen.
     
  15. #15 mycell24, 16.04.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Gut da sind es ja schon zwei... natürlich liest Skoda hier mit und hat das korrigiert!!! 8o
     
  16. #16 mycell24, 03.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
  17. #17 Scout4x4, 03.05.2013
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Gibts da auch eine Höhrprobe?



    mfg
     
  18. #18 mycell24, 03.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    :thumbsup: in die Liste aufgenommen... ^^
     
  19. #19 lost-in-emotions, 03.05.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ist das Knarzen nicht eh eine Spezialität von SKODA?! 8o
     
  20. #20 Wartburg 311 Camping, 03.05.2013
    Wartburg 311 Camping

    Wartburg 311 Camping

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Wartburg 311 Camping
    Werkstatt/Händler:
    Automobilwerk Eisenach
    Kilometerstand:
    7821
Thema: Octavia III (Kinder)Krankheiten und Macken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia krankheiten

    ,
  2. skoda octavia macken

    ,
  3. skoda octavia kinderkrankheiten

    ,
  4. haubenlifter skoda octavia 3,
  5. octavia 1 5 tsi kinderkrankheiten,
  6. skoda octavia rs krankheiten,
  7. skoda octavia combi krankheiten,
  8. octavia III macken,
  9. octavia krankheiten,
  10. krankheiten skoda octavia,
  11. skoda octavia 3 kinderkrankheiten,
  12. skoda octavia 5e Kinderkrankheiten ,
  13. 1.4 skoda oktavia 3 macken,
  14. octavia 3,
  15. kinderkrankheiten skoda octavia,
  16. octavia 3 macken,
  17. skoda krankheiten,
  18. Kinderkrankheiten skoda octavia 3 rs,
  19. Skoda Octavia kinderkrankheiten 2015,
  20. macken von skoda,
  21. skoda scout Motor krankheiten,
  22. typische krabkheiten skoda oktavia,
  23. Kinderkrankheiten superb 3,
  24. octavia rs 5e kinderkrankheiten,
  25. krankheiten sokda oktavia vrs
Die Seite wird geladen...

Octavia III (Kinder)Krankheiten und Macken - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 klackern links motorraum

    Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  2. pACC im Octavia

    pACC im Octavia: Hier mal was Neues und zwar prädikatives ACC, welches die Geschwindigkeit anhand prädikativer Streckendaten anpasst und regelt. P.S. Swiffer ist...
  3. Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?

    Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?: Hi, wahrscheinlich die 212te zum Thema Superb Felgen auf dem Octavia, aber das Thema erscheint dem Laien kompliziert.. Ich habe noch einen Satz...
  4. Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

    Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI: Hallo erstmal in die Runde. Also.... Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste...
  5. Octavia II RS Steuerkette übersprungen

    Octavia II RS Steuerkette übersprungen: Hallo, vor einer Woche hat sich mein RS verabschiedet. (120 TKM) Diagnose laut Werkstatt: Steuerkette übersprungen, keine Kompression. Mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden