Octavia III Octavia III, iPhone 13 Pro, Hotspot nicht auffindbar

Diskutiere Octavia III, iPhone 13 Pro, Hotspot nicht auffindbar im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, vorab habe ich die Suchfunktion durch, aber nichts passendes gefunden. Seit ich das iPhone 13 Pro habe, findet mein Wagen...
  • Octavia III, iPhone 13 Pro, Hotspot nicht auffindbar Beitrag #1

Stan0815

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Münster
Fahrzeug
Octavia Combi Edition , 1.2TSI DSG
Kilometerstand
600
Guten Morgen,

vorab habe ich die Suchfunktion durch, aber nichts passendes gefunden.

Seit ich das iPhone 13 Pro habe, findet mein Wagen (Octavia III, MJ20, Amundsen) den Hotspot nicht mehr.
Mit dem 11Pro hatte ich keine Probleme.
Ich habe auch probiert die SSID direkt einzugeben und das iPhone neu gestartet. Keine Chance.
Wird dieser Fall schon diskutiert oder hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Octavia III, iPhone 13 Pro, Hotspot nicht auffindbar Beitrag #2

SuperBiVHH

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Superb IV Combi Hybrid
Kilometerstand
5000
Hi Stan,

ich kenne das Problem, dass das iPhone seinen Hotspot nicht immer für andere Geräte „zeigen“ möchte. Versuche mal das iPhone über Einstellungen/Persönlicher Hotspot zu öffnen und dort zu aktivieren. Mir ist aufgefallen, dass dann der Hotspot immer gefunden wird im Gegensatz zur Aktivierung über das Control Center.
Viele Erfolg
 
  • Octavia III, iPhone 13 Pro, Hotspot nicht auffindbar Beitrag #3

Stan0815

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Münster
Fahrzeug
Octavia Combi Edition , 1.2TSI DSG
Kilometerstand
600
Habe die Lösung.
Ab dem iPhone 12 gibt es unter den Hotspot Einstellungen den Punkt „Kompatibilität maximieren“.
Den aktivieren und es läuft nun wieder alles.

Grüße
 
Thema:

Octavia III, iPhone 13 Pro, Hotspot nicht auffindbar

Octavia III, iPhone 13 Pro, Hotspot nicht auffindbar - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Octavia III Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!: Guten Tag liebe Community, ich fahre seit ca 1,5 Monaten einen neuen Octavia III FL mit dem Business Amundsen Paket und Canton Soundsystem...
Oben