Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von 80m84, 18.03.2015.

1. 80m84

80m84

Fahrzeug:
    Superb 2 4x4 Combi 2.0 TDI 170ps DSG
    Huhu,

ich bin der Neue hier ;)

Ich fahre zur Zeit noch einen Audi A6 4F der nun aber weggeht da ich als Firmenwagen den Octavia III bekomme.

Nun hab ich das Problem das ich alles nur kein Leichtgewicht bin .. 185cm ~220kg .. optisch siehts aus wie 160kg :)

Im A6 hab ich natürlich, gerade was den anschnaller angeht, viel viel Platz ... im Golf7, den hatte ich mal Leihweise ein Wochenende, hatte ich ebenfalls keine Probleme.

ich saß die Tage im Superb und hatte dort auch keine Probleme .. das lässt mich natürlich gutmütig stimmen das ich im Octavia ebenfalls kein Problem haben werde mich anzuschnallen :)

Gibt es da Erfahrungswerte? Gehe zwar morgen ne Probefahrt machen, und wenn es wirklich nicht passen sollte krieg ich halt einen Superb der weniger gut ausgestattet ist, aber wenn ich vorher bescheid weiß fänd ich das nicht verkehrt ;)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunnr, 18.03.2015
    roadrunnr

roadrunnr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Probleme haben wirst, aber ich bin trotz einiger Extrakilos noch weit unter deinem Gewicht.. Ich denke, du solltest einfach die Probefahrt abwarten. Bei der Frage ist deine persönliche Einschätzung und dein eigenes Empfinden nicht durch die Meinungen anderer zu ersetzen.

4. #3 trainer22, 18.03.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Denke auch - wenn es beim Golf "passte". Evtl. ist es die Innenraumbreite die etwas beengt sein könnte. Ausprobieren!

5. Lede69

Lede69

Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    33333 +
    Moin,

ich hatte vom Golf6 auf den O2 FL keinen Unterschied gemerkt, dürfte vom Golf7 auf den O3 ähnlich sein.
    Mit den Standardsitzen dürftest Du auch keine Probleme haben, Sportsitze sind wohl zu eng.
    (Mir haben die Sportsitze beim Probesitzen gut gepasst, hatte noch reichlich Luft. Lässt sich aber wohl nicht vergleichen, bin 1,78m mit 72kg ...)

6. 80m84

80m84

Fahrzeug:
    Hi,

danke für die Rückmeldung.

In den meisten Autos, selbst im Mini Cooper S, habe ich vom reinen Platzangebot eigentlich kein Problem .. klar ist was eng und der Fahrer tätschelt auch immer brav mein Bein beim Schalten, aber soweit passt das.

Komischerweise in der E-Klasse habe ich Probleme mit der Länge des Gurtes ... Ich denke, vom reinen Platzgefühl her, wird der Octavia i.O sein .. nur halt der Gurt lässt mich zu denken übrig.

Grüße

7. #6 mightyphil, 18.03.2015
    mightyphil

mightyphil

Wegen des Gurtes: Kein Autohaus in der Nähe? Die Wagen stehen ja offen im Verkaufsraum, da kann man sich ja probeweise anschnallen, ohne Termin und ohne Probefahrt... ;)
    Ich bin auch nicht der kleinste, auch 185cm aber ca. 100kg weniger. Ich habe keinerlei Probleme, selbst aktuell im Fabia Combi nicht... ;)

8. 80m84

80m84

Fahrzeug:
    Hi,

doch doch .. hab morgen um 11 da Termin ;)

Trotzdem bin ich halt ein wenig nervös und wäre doof wenns nicht passen würde :D)

Grüße

9. #8 kanadische_axt, 18.03.2015
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    185cm und 220kg. Das sollte im Octavia kein Problem sein, wenn im Golf 7 kein Problem. Sind innen sehr ähnlich. Musst schauen, dass nebst dem Angurten auch das Lenkrad sich so einstellen lässt, dass Du bequem fahren kannst.

Um es komplett zu machen: Über 190cm groß und an den 110kg kratzend.

10. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Gurte sollten - wenn ich mich nicht täusche - teilenummerngleich sein im G7 und im O3. Aber warten wir deinen Bericht vom Probesitzen ab.

11. #10 delte83, 18.03.2015
    delte83

delte83

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Hallo, ich denke auch du wirst keine Probleme haben. Ich entspreche auch fast deinen Dimensionen und komme bestens mit dem O3 klar.
    Nur den Sitz muss ich ganz runter und zurück gegeben. Ich habe meine Bestellung vom Edition Modell noch zum Elegance geändert um die Supreme Ledersitze zu wählen. Kann ich nur empfehlen

12. 80m84

80m84

Fahrzeug:
    Hi,

ich bin auch gespannt .. und ein wenig hibbelig :) Mein erster Neuwagen :D Klar viele sagen vom A6 zum Octavia? Aber ich hab "nur" den kleinen 2.0l TDI, kleine Ausstattung, vom Platz her, im ganzen Fahrzeug, ist der A6 natürlich größer, aber auch viel mehr Spritverbrauch, weniger spielerein etc pp.

Ich freu mich :)
    Najo .. ist Firmenwagen ... bisschele Spielraum hab ich .. wieviel weiß ich morgen nach der Spritztour ;=) Danach geht Scheffe unterzeichnen. Vielleicht gibts ja noch ein wirklich sinniges Feature welches ich morgen beachten sollte, meine Ausstattung:

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec Edition 110KW
    - Business Columbus Traveller
    - Verkehzeichenerkennung
    - Spurhalteassi
    - Fernlichtassi
    - Ablendbare Spiegel innen / außen
    - Fahrlichtassi,
    - Regensensor,
    - Freisprecheinrichtung
    - DAB+
    - Elektrische Rückklappe
    - Climatronic
    - beheizbare Vordersitze
    - Bi-Xenon + AFS + Leuchtweitenregulierung
    - Müdigkeitserkennung

Klingt brauchbar finde ich :) Dürfte auch, ohne Leder, ein angenehmes Reisen werden .. eine Frage hab ich wohl: Hab ich den ACC? So heist es bei Audi .. Adaptive Cruise-Control .. also automatisch Abstandshaltergeraffel auf der AB.

Grüße

13. #12 OctiIIIELEGANCE, 18.03.2015
    OctiIIIELEGANCE

OctiIIIELEGANCE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Nein, den ACC hast du, wenn deine gepostete Konfiguration komplett ist, nicht. Hierfür musst du weitere 610 Euro investieren. Der ACC ist in keinem Paket enthalten. Ich möchte ihn nicht mehr missen (und ich habe nur einen O3 mit Schaltgetriebe).

14. 80m84

80m84

Fahrzeug:
    Hi,

ah .. dachte ich mir ;)

Najo ich denke so 2-2500€ krieg ich vielleicht noch rausverhandelt ;)

Aber gut .. ich brauchte es bisher nicht es wäre ein schickes Luxusgut!

Viel mehr würd mich der ToteWinkel-Assi reizen.

Najo morgen mal schauen :) Ik frrooiii mir! :thumbsup:

Grüße

15. #14 uffel82, 18.03.2015
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Also ich habe mit 184cm und dabei 184 kg keinerlei Problem im O3 :-)

16. #15 trojanwhore, 18.03.2015
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Leute, ich find euch toll ... als ich das Topic anklickte, dachte ich bei 13 Beiträgen wird schon einer dabei sein, der sich peinlich berührt lustig macht über die Attribute des TE - aber nein! Nix!
    Schön, sowas in Zeiten von FB Bashing und so noch erleben zu dürfen! Danke!

17. #16 Markus.D, 19.03.2015
    Markus.D

Markus.D

Schließe mich dem Beifall an. Ich kenne nicht viele Foren, in denen das möglich wäre.

18. #17 Dr.Mulder, 19.03.2015
    Dr.Mulder

Dr.Mulder

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Den gibt es soweit ich weiss nicht offiziell beim Octavia.

19. #18 kanadische_axt, 19.03.2015
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    @80m84: Prüf mal, ob Du bei der Ausstattung nicht besser einen Elegance nimmst. Ich glaube, dass das Columbus den Edition sehr teuer macht. Wenn es "nur" das Amundsen wäre in Verbindung mit dem Comfort 120, dann ist der Edition "billiger" als der Elegance.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 80m84

80m84

Fahrzeug:
    Hi, ja empfinde ich auch als sehr angenehm, obwohl ich, da ich "offen mit der Sache umgehe" (omg das klingt als wenn ich ne Krankheit hätte :DD) und vermutlich eh mehr Selbstbewusstsein habe als so manches Modepüppchen, selten auf Probleme oder bashing / mobbing stoße .. und wenn .. dann heult die Gegenseite eher als ich wenn ich mti dem fertig diskutiert habe ;)

Hmm .. aber Elegance hat doch den Nachteil das es ewig lange Lieferzeiten hat? :) Oder ist das bei Edition auch so?

Kosten sind bisher:

24t€ Basis
    3,5t€ Columbus
    1t€ noch nen Pack welches ich gerade nich im Kopf habe.

Zudem: Ich fahre ihn nur 3 Jahre und krieg dann was neues, d.h. wenn das nun eh nicht perfekt ausgestattet ist, der nächste wird besser :D

Grüße

22. #20 ThomasB., 19.03.2015
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Und die Kohle für die Müdigkeitserkennnung könntest Du Dir auch noch schenken. Die taugt nichts.

Thema: Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia III 2.0 TDI Green Tec 2016 Kombi DSG

,
  2. neuwagen skoda octavia combi 2.0 tdi 110 kw listenpresi 34000 €

Die Seite wird geladen...

Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...