Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen?

Diskutiere Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, ich bin der Neue hier ;) Ich fahre zur Zeit noch einen Audi A6 4F der nun aber weggeht da ich als Firmenwagen den Octavia III bekomme....

  1. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Huhu,

    ich bin der Neue hier ;)

    Ich fahre zur Zeit noch einen Audi A6 4F der nun aber weggeht da ich als Firmenwagen den Octavia III bekomme.

    Nun hab ich das Problem das ich alles nur kein Leichtgewicht bin .. 185cm ~220kg .. optisch siehts aus wie 160kg :)

    Im A6 hab ich natürlich, gerade was den anschnaller angeht, viel viel Platz ... im Golf7, den hatte ich mal Leihweise ein Wochenende, hatte ich ebenfalls keine Probleme.

    ich saß die Tage im Superb und hatte dort auch keine Probleme .. das lässt mich natürlich gutmütig stimmen das ich im Octavia ebenfalls kein Problem haben werde mich anzuschnallen :)

    Gibt es da Erfahrungswerte? Gehe zwar morgen ne Probefahrt machen, und wenn es wirklich nicht passen sollte krieg ich halt einen Superb der weniger gut ausgestattet ist, aber wenn ich vorher bescheid weiß fänd ich das nicht verkehrt ;)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunnr, 18.03.2015
    roadrunnr

    roadrunnr

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Probleme haben wirst, aber ich bin trotz einiger Extrakilos noch weit unter deinem Gewicht.. Ich denke, du solltest einfach die Probefahrt abwarten. Bei der Frage ist deine persönliche Einschätzung und dein eigenes Empfinden nicht durch die Meinungen anderer zu ersetzen.
     
  4. #3 trainer22, 18.03.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Denke auch - wenn es beim Golf "passte". Evtl. ist es die Innenraumbreite die etwas beengt sein könnte. Ausprobieren!
     
  5. Lede69

    Lede69

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Landeshauptstadt BaWü
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    33333 +
    Moin,

    ich hatte vom Golf6 auf den O2 FL keinen Unterschied gemerkt, dürfte vom Golf7 auf den O3 ähnlich sein.
    Mit den Standardsitzen dürftest Du auch keine Probleme haben, Sportsitze sind wohl zu eng.
    (Mir haben die Sportsitze beim Probesitzen gut gepasst, hatte noch reichlich Luft. Lässt sich aber wohl nicht vergleichen, bin 1,78m mit 72kg ...)
     
  6. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hi,

    danke für die Rückmeldung.

    In den meisten Autos, selbst im Mini Cooper S, habe ich vom reinen Platzangebot eigentlich kein Problem .. klar ist was eng und der Fahrer tätschelt auch immer brav mein Bein beim Schalten, aber soweit passt das.

    Komischerweise in der E-Klasse habe ich Probleme mit der Länge des Gurtes ... Ich denke, vom reinen Platzgefühl her, wird der Octavia i.O sein .. nur halt der Gurt lässt mich zu denken übrig.

    Grüße
     
  7. #6 mightyphil, 18.03.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Wegen des Gurtes: Kein Autohaus in der Nähe? Die Wagen stehen ja offen im Verkaufsraum, da kann man sich ja probeweise anschnallen, ohne Termin und ohne Probefahrt... ;)
    Ich bin auch nicht der kleinste, auch 185cm aber ca. 100kg weniger. Ich habe keinerlei Probleme, selbst aktuell im Fabia Combi nicht... ;)
     
  8. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hi,

    doch doch .. hab morgen um 11 da Termin ;)

    Trotzdem bin ich halt ein wenig nervös und wäre doof wenns nicht passen würde :D)

    Grüße
     
  9. #8 kanadische_axt, 18.03.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    185cm und 220kg. Das sollte im Octavia kein Problem sein, wenn im Golf 7 kein Problem. Sind innen sehr ähnlich. Musst schauen, dass nebst dem Angurten auch das Lenkrad sich so einstellen lässt, dass Du bequem fahren kannst.

    Um es komplett zu machen: Über 190cm groß und an den 110kg kratzend.
     
  10. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Gurte sollten - wenn ich mich nicht täusche - teilenummerngleich sein im G7 und im O3. Aber warten wir deinen Bericht vom Probesitzen ab.
     
  11. #10 delte83, 18.03.2015
    delte83

    delte83

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Hallo, ich denke auch du wirst keine Probleme haben. Ich entspreche auch fast deinen Dimensionen und komme bestens mit dem O3 klar.
    Nur den Sitz muss ich ganz runter und zurück gegeben. Ich habe meine Bestellung vom Edition Modell noch zum Elegance geändert um die Supreme Ledersitze zu wählen. Kann ich nur empfehlen
     
  12. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hi,

    ich bin auch gespannt .. und ein wenig hibbelig :) Mein erster Neuwagen :D Klar viele sagen vom A6 zum Octavia? Aber ich hab "nur" den kleinen 2.0l TDI, kleine Ausstattung, vom Platz her, im ganzen Fahrzeug, ist der A6 natürlich größer, aber auch viel mehr Spritverbrauch, weniger spielerein etc pp.

    Ich freu mich :)
    Najo .. ist Firmenwagen ... bisschele Spielraum hab ich .. wieviel weiß ich morgen nach der Spritztour ;=) Danach geht Scheffe unterzeichnen. Vielleicht gibts ja noch ein wirklich sinniges Feature welches ich morgen beachten sollte, meine Ausstattung:

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec Edition 110KW
    - Business Columbus Traveller
    - Verkehzeichenerkennung
    - Spurhalteassi
    - Fernlichtassi
    - Ablendbare Spiegel innen / außen
    - Fahrlichtassi,
    - Regensensor,
    - Freisprecheinrichtung
    - DAB+
    - Elektrische Rückklappe
    - Climatronic
    - beheizbare Vordersitze
    - Bi-Xenon + AFS + Leuchtweitenregulierung
    - Müdigkeitserkennung

    Klingt brauchbar finde ich :) Dürfte auch, ohne Leder, ein angenehmes Reisen werden .. eine Frage hab ich wohl: Hab ich den ACC? So heist es bei Audi .. Adaptive Cruise-Control .. also automatisch Abstandshaltergeraffel auf der AB.

    Grüße
     
  13. #12 OctiIIIELEGANCE, 18.03.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Nein, den ACC hast du, wenn deine gepostete Konfiguration komplett ist, nicht. Hierfür musst du weitere 610 Euro investieren. Der ACC ist in keinem Paket enthalten. Ich möchte ihn nicht mehr missen (und ich habe nur einen O3 mit Schaltgetriebe).
     
  14. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hi,

    ah .. dachte ich mir ;)

    Najo ich denke so 2-2500€ krieg ich vielleicht noch rausverhandelt ;)

    Aber gut .. ich brauchte es bisher nicht es wäre ein schickes Luxusgut!

    Viel mehr würd mich der ToteWinkel-Assi reizen.

    Najo morgen mal schauen :) Ik frrooiii mir! :thumbsup:

    Grüße
     
  15. #14 uffel82, 18.03.2015
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Also ich habe mit 184cm und dabei 184 kg keinerlei Problem im O3 :-)
     
  16. #15 trojanwhore, 18.03.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Leute, ich find euch toll ... als ich das Topic anklickte, dachte ich bei 13 Beiträgen wird schon einer dabei sein, der sich peinlich berührt lustig macht über die Attribute des TE - aber nein! Nix!
    Schön, sowas in Zeiten von FB Bashing und so noch erleben zu dürfen! Danke!
     
  17. #16 Markus.D, 19.03.2015
    Markus.D

    Markus.D

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Schließe mich dem Beifall an. Ich kenne nicht viele Foren, in denen das möglich wäre.
     
  18. #17 Dr.Mulder, 19.03.2015
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Den gibt es soweit ich weiss nicht offiziell beim Octavia.
     
  19. #18 kanadische_axt, 19.03.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    @80m84: Prüf mal, ob Du bei der Ausstattung nicht besser einen Elegance nimmst. Ich glaube, dass das Columbus den Edition sehr teuer macht. Wenn es "nur" das Amundsen wäre in Verbindung mit dem Comfort 120, dann ist der Edition "billiger" als der Elegance.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia 3 RD TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hi, ja empfinde ich auch als sehr angenehm, obwohl ich, da ich "offen mit der Sache umgehe" (omg das klingt als wenn ich ne Krankheit hätte :DD) und vermutlich eh mehr Selbstbewusstsein habe als so manches Modepüppchen, selten auf Probleme oder bashing / mobbing stoße .. und wenn .. dann heult die Gegenseite eher als ich wenn ich mti dem fertig diskutiert habe ;)

    Hmm .. aber Elegance hat doch den Nachteil das es ewig lange Lieferzeiten hat? :) Oder ist das bei Edition auch so?

    Kosten sind bisher:

    24t€ Basis
    3,5t€ Columbus
    1t€ noch nen Pack welches ich gerade nich im Kopf habe.

    Zudem: Ich fahre ihn nur 3 Jahre und krieg dann was neues, d.h. wenn das nun eh nicht perfekt ausgestattet ist, der nächste wird besser :D

    Grüße
     
  22. #20 ThomasB., 19.03.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Und die Kohle für die Müdigkeitserkennnung könntest Du Dir auch noch schenken. Die taugt nichts.
     
Thema: Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia III 2.0 TDI Green Tec 2016 Kombi DSG

    ,
  2. neuwagen skoda octavia combi 2.0 tdi 110 kw listenpresi 34000 €

Die Seite wird geladen...

Octavia III Green Tec 2.0 TDI 110KW -> dicke Menschen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...