Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht

Diskutiere Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab gestern den rechten Seitenspiegel an meinem Octavia III RS FL kaputt gemacht. Bin beim Rückwärtsfahren gegen das Tor gefahren...
  • Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht Beitrag #1
Racecore

Racecore

Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

hab gestern den rechten Seitenspiegel an meinem Octavia III RS FL kaputt gemacht. Bin beim Rückwärtsfahren gegen das Tor gefahren und habe den Spiegel nach außen gedrückt.
😡

Im Spiegel ist "nur" ein Teil gebrochen. Ansonsten ist der Spiegel unbeschädigt. Es funktioniert noch alles, nur einklappen lässt er sich nicht mehr.
Hab schon ein bisschen recherchiert, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Wisst ihr, welche Spiegel passen und auf was ich evtl. achten muss? Kann man Teile von dem Spiegel einzeln kaufen?
Kann man den Spiegel komplett zerlegen?

Vielen Dank schon Mal und ein schönes Wochenende.
 
  • Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht Beitrag #2
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Bayern
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 245 DSG
Kilometerstand
9500
Guten Morgen, das ist ärgerlich.
Eventuell hilft dir das weiter?

 
  • Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht Beitrag #4
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Bayern
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 245 DSG
Kilometerstand
9500
Hi, vielen Dank. Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Allerdings ist die Anzeige von März.
Ich denke wenn die Anzeige noch online ist, dann der Spiegel noch zu haben.
Damit wäre die am schnellsten geholfen. Glaube nicht, dass man den Spiegel in Einzelteilen bekommt.
 
  • Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht Beitrag #5
Racecore

Racecore

Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Hab den Spiegel gekauft. :)
 
  • Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht Beitrag #6
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6.119
Zustimmungen
2.342
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Der Spiegel ist relativ kleinteilig zerlegbar aber die Frage ist ja nicht mehr vakant. Der Wechsel ist eigentlich auch überschaubar.
 
  • Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht Beitrag #7
Racecore

Racecore

Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Kurzes Update.
Die Spiegel sind getauscht. Hat alles gut geklappt.
Vielen Dank nochmal an @[email protected]
 
Thema:

Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht

Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht - Ähnliche Themen

Octavia II Fernlicht Assistent FLA Octavia 2 FL Modell: So, beschreibe kurz wie ich den FLA nachgerüstet habe in meinem Octavia 2 FL Modell mit dem Modelljahr 2009. Vorweg, ich übernehme keine Haftung...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Spurstangen hinten Teilenummer - Octavia 2 FL: Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Der Octavia 2 FL 1.9 TDI DPF (Motorcode BLS) eines Verwandten braucht hinten neue Spurstangen (die Buchsen...
Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
Oben