Octavia III FL Light Assist

Diskutiere Octavia III FL Light Assist im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Im Set Up Menü kann man den Light Assist aus- und einschalten. Weiters kann man die Einschaltzeit ändern (früh-mittel-spät). Was genau...

KaterKarlo

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
3580 Horn Österreich
Fahrzeug
Octavia Combi RS TSI DSG
Kilometerstand
35000
Hallo
Im Set Up Menü kann man den Light Assist aus- und einschalten.
Weiters kann man die Einschaltzeit ändern (früh-mittel-spät).
Was genau bewirkt dieser Punkt.
Tue mir schwer einen Unterschied zu bemerken.
Im Owners Manual kann ich dazu auch nichts entdecken.

Danke
 

Anhänge

  • Light Assist.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 154
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
403
Zustimmungen
118
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Hallo,

die Einstellung legt die Hell/Dunkel-Grenze fest, bei der das Fahrlicht automatisch angeschalten wird.

Ich persönlich fahre gerne mit "früh". Licht anhaben kostet ja nichts und im Zweifel wird man besser gesehen.

Schönen Sonntag noch!
 

KaterKarlo

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
3580 Horn Österreich
Fahrzeug
Octavia Combi RS TSI DSG
Kilometerstand
35000
Danke
Hat also nichts mit dem Fernlichtassistent zu tun?
Außer dass das Abblendlicht und damit auch das Fernlicht(assistent) bei mehr oder weniger Helligkeit aktiviert wird.

PS
Auch dir einen schönen Sonntag
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Genau.

Und ganz genau:
Light Assist per Lichtsensor.
Fernlichtassi. per Kamera.
 
Thema:

Octavia III FL Light Assist

Octavia III FL Light Assist - Ähnliche Themen

Vom Octavia 3 vFL zum Superb 3: 2014 bin ich teil dieser Community geworden, anlässlich meines damals neuen Octavia 3. An dieser Stelle möchte ich mich mal bedanken bei den...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

skoda light assist

,

skoda octavia 3 light assistant

,

octavia light assist einschaltzeit

,
skoda octavia rs light assistent
, skoda octavia 2019 light assist, skoda octavia light assist, skoda lights Assistent , skoda octavia light assistant, skoda octavia 3 light assist 2016, skoda octavia 3 light assist, octavia 3 light assist, intelligent light assistant skoda
Oben