Octavia III - Farben-Thread

Diskutiere Octavia III - Farben-Thread im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da wir im großen Thread Bilder von den diversen Farben posten, dachte ich, dass es der Übersicht halber Sinn machen könnte, einen eigenen...

  1. #1 yellow_ms, 12.01.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Da wir im großen Thread Bilder von den diversen Farben posten, dachte ich, dass es der Übersicht halber Sinn machen könnte, einen eigenen Farben-Thread (mit echten Bildern - keine Konfigurator-Bilder) zu starten?

    Also hier Denim Blue Metallic

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 yellow_ms, 12.01.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Corrida Rot

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #3 yellow_ms, 12.01.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Tobaz Braun Metallic

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 yellow_ms, 12.01.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Race Blue Metallic

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 yellow_ms, 12.01.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Candy-Weiß

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 yellow_ms, 12.01.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Brilliant Silber Metallic

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 yellow_ms, 17.01.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    Lava Blau Metallic

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. faw

    faw

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
    Hat jemand live bilder vom platin grau gefunden? Auf der webseite kann ich nicht beurteilen ob es mir gefällt, zudem es auch anders aussieht als das platin grau im superb auf der seite.
     
  9. #9 octimax, 20.01.2013
    octimax

    octimax

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 tsi DSG
    Platingrau ist Platingrau ist Platingrau...

    Kann mir nicht vorstellen, dass gegenüber dem "alten" Platingrau sich was ändert (dann würd's wohl auch anders heißen).

    Schau Dir doch mal die Farbpalette insgesamt an: das sind bis auf das (wirklich tolle!) Topazbraun doch alles die selben Farben wie bisher.

    Also ruhig bei O2 und Superb gucken 8o

    Grüße, Max.

    Edit meint: nicht im Konfi oder bei 360°, sondern bei Autoscout und Co., wo Fotos eingestellt sind. Und wenn Du eins vom O3 finden solltest: das würde mich auch interessieren :)
     
  10. faw

    faw

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
    Stimmt platingrau ist dann nicht das anthrazidgrau oder das satingrau welche bis jetzt im octavia angeboten wurden. Das platingrau gefällt mir neben dem topazbraun echt gut. Wird schwierig die entscheidung :) muss also beide live sehen um das richtige gefühl zu bekommen ;)
    P.s. Habe auch das platingrau im o2 gefunden. Irgendwie gefällt es mir nicht so gut wie im superb.
    P.p.s. Ist offensichtlich fotoabhängig :) tendenz geht also eher richtung grau als braun. Ich bleibe gespannt (& aufgeregt) :)
     
  11. #11 octimax, 20.01.2013
    octimax

    octimax

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 tsi DSG
    Das Topazbraun sieht sehr gut aus, ist aber keine "vernünftige" Farbe: im Frühjahr sieht man sicher jede Polle Blütenstaub und im Winter blüht das Salz :(

    Allerdings: man muss nicht immer vernünftig sein :)

    Wenn Du beides verbinden willst, ist das Platingrau aber wohl keine schlechte Wahl. Ich habe zweimal nacheinander einen A4 Avant in Atlasgrau gefahren, siehe hier http://www.netcarshow.com/audi/2005-a4_avant_3.2_quattro/800x600/wallpaper_06.htm Da ist genug Kontrast zu Silber und Chrom und die Farbe sah geputzt klasse aus! Wenn er dreckig wurde, fiel das zudem nicht weiter auf, also auch alltagstauglich und ohne Zwang, die Kiste jeden Samstag mit der Zahnbürste schrubben zu müssen.

    Das Platingrau ist ähnlich, vielleicht einen Tick dunkler.

    Grüße, Max.
     
  12. faw

    faw

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
    Genau mein gedanke, das braun ist zwar wunderschön, aber ich gehöre gar nicht zu denjenigen die jeden samstag das auto waschen, zudem ich öfters auch wochenenddienste habe. Das platingrau wäre also für mich praktischer :)
     
  13. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    finde die farben race blue und denim blue sehr schön , sehr passend und pflegeleicht.
    LAVA blau geht überhaupt nicht... da wirkt der octavia richtig altbacken ...
     
  14. #14 GTI.junkie, 20.01.2013
    GTI.junkie

    GTI.junkie

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 7 GTD DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Ja was denn jetzt :D :D
     
  15. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    sollte LAVA blau heißen... habe es geändert :P :whistling:
     
  16. #16 mycell24, 23.01.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
  17. #17 tschack, 23.01.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.390
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich finde es recht schade, dass das Anthrazit-Grau einfach so verschwindet - wie schon beim Superb vor einigen Jahren.
     
  18. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ich hab für Lava-Blau und Corrida-Rot gestimmt, da Rallyegrün leider nur der RS bekommt.
    Wenigstens nicht weiß, silber oder schwarz in allen möglichen Variationen, was schon 90% der Autos haben.
     
  19. #19 octimax, 23.01.2013
    octimax

    octimax

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4 tsi DSG
    Das hätte ich auch dazugenommen, wenn es noch eine dritte Option gegeben hätte; je öfter ich ihn in der Farbe sehe,

    http://www.youtube.com/watch?v=iZIn8i8w1aM

    desto besser gefällt sie mir am O3. Am O2 war sie nicht mein Fall, am Superb schon eher - hängt vllt. mit der Größe des Autos zusammen?.

    So ist es bei Topaz-Braun und Platin-Grau geblieben.

    Grüße, Max.
     
  20. #20 mycell24, 23.01.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Also in meine Favoriten sind Topaz-Braun und Race-Blau, wobei beim Blau, und ja generell bei hellen/kräftigen Farben die Form mehr ins Auge fällt.
     
Thema: Octavia III - Farben-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia denim blau

    ,
  2. lava blau

    ,
  3. corrida rot

    ,
  4. skoda octavia farben,
  5. skoda octavia weiß,
  6. skoda octavia 3,
  7. lavablau,
  8. rio rot metallic,
  9. Skoda octavia III,
  10. skoda lava blau,
  11. octavia denim blau,
  12. skoda octavia braun,
  13. skoda rapid race blau,
  14. race blau metallic,
  15. skoda lava blau metallic,
  16. skoda superb neu rot farben,
  17. skoda octavia race blau,
  18. skoda race blue,
  19. lava blau skoda,
  20. Race blau skoda,
  21. skoda octavia rs combi blau,
  22. skoda racing blue,
  23. skoda fabia rio rot,
  24. skoda octavia rs race blue,
  25. octavia rs combi Rio rot
Die Seite wird geladen...

Octavia III - Farben-Thread - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...