Octavia III: Fahrprofilauswahl bei Schaltung und 4x4 (110KW Diesel Elegance)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von cpt1976, 09.09.2013.

1. #1 cpt1976, 09.09.2013
    cpt1976

cpt1976

Hallo,

ich habe den o. gen. Wagen bestellt. Mir sind jetzt Zweifel gekommen, ob es nicht doch sinnvoll wäre, die Fahrprofilauswahl trotz Schaltung mitzubestellen. Ich frage mich, ob ich nachbestellen sollte (falls das überhaupt noch geht). Bislang hielt ich es für Schnickschnack, wenn kein DSG. Wie ist Eure Meinung dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy35, 10.09.2013
    Speedy35

Speedy35

Kommt drauf an, wann Du bestellt hast. Wenn erst gestern, dann ist es kein Problem. Nach einer Woche kann es schon schlecht aussehen. So erging es mir.

Über Sinn oder Unsinn läßt sich, wie so oft, streiten.
    Vielleicht sollte man z.Bsp. mal die Verbräuche mit und ohne Profil gegenüber stellen? Also "Eco" vs. Normal, usw. Vom Fahrverhalten soll es spürbare Auswirkungen geben.

4. Krappe

Krappe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Habe einen mit fahrprofilauswahl testen können. Und merkte von der gasannahme keinen Unterschied daher hab ich's weggelassen.

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nun ja, bei einer Probefahrt merkt man das möglicherweise nicht gleich, weil da viele andere Eindrücke auf einen einwirken.
    Bei meinem O3 (mit DSG) gibt es gerade bei der Gasannahme einen deutlich merkbaren Unterschied zwischen Normal und Eco. Bei ECO kommtes einem vor, als wäre der Gaspedalweg gefühlt einen halben Meter lang; auch die Gasannahme ist deutlich gemächlicher. Besonders deutlich kann man letzteres beobachten, wenn man mit GRA fährt und die vorgewählte Geschwindigkeit mit RES wieder abruft.
    Man kann sich aber darauf einstellen, indem man einfach das Gaspedal schneller und tiefer drückt, wenn man den Krafteinsatz des Motors mal spontan braucht. Je nach Fahrweise braucht der eine das öfter, der andere halt weniger oft. Ich brauche das eher selten. Ein anderer ist dagegen möglicherweise mit dem Normalmodus besser beraten. ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia III: Fahrprofilauswahl bei Schaltung und 4x4 (110KW Diesel Elegance)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Fahrprofilauswahl

,
  2. fahrprofilauswahl skoda

,
  3. fahrprofilauswahl skoda superb

,
  4. skoda octavia fahrprofilauswahl,
  5. fahrprofilauswahl skoda octavia,
  6. skoda fahrprofilauswahl,
  7. octavia fahrprofilauswahl,
  8. fahrprofilauswahl skoda octavia mit dsg,
  9. superb 4x4 profil auswahl,
  10. fahrprofilauswahl skoda octavia combi mit dsg,
  11. superb III fahrprofilauswahl,
  12. fahrprofilauswahl skoda octavia 3,
  13. skoda superb fahrprofilauswahl auswirkung,
  14. fahrprofilauswahl octavia
Die Seite wird geladen...

Octavia III: Fahrprofilauswahl bei Schaltung und 4x4 (110KW Diesel Elegance)? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...