Octavia III Facelift

Diskutiere Octavia III Facelift im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nun ja, man kann das wirklich mit dem Fuß recht gut kontrolieren. Leider ist es beim 7-Gang (DQ200) so das es beim Anfahren gerne die Kupplung...
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.941
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.080
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Nun ja, man kann das wirklich mit dem Fuß recht gut kontrolieren. Leider ist es beim 7-Gang (DQ200) so das es beim Anfahren gerne die Kupplung springen lässt und es sehr ruppig ist. Oder bei den neueren Fahrzeugen S/S schon beim ausrollen vor der Ampel/Kreisverkehr den Motor ausschaltet. Ich merke gerade aktuell wie man das besser lösen kann. Da ist VAG von der technischen Umsetzung ein wenig im Hintertreffen.
 
#
schau mal hier: Octavia III Facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.942
deepstarone

deepstarone

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 4x4
Werkstatt/Händler
Moll Düsseldorf
Kilometerstand
26000
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.943
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.336
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.944
FraDa

FraDa

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
58
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Klappt das wirklich?
Ich fahre zur Zeit (bis zum Octavia) einen Sharan BJ `15 und da kann ich aus höheren Geschwindigkeiten noch so zart auf die Bremse treten, das Ding geht bei unter 5? km/h aus. Er bleibt nur an, wenn ich kurzzeitig anfahre und dann sanft Bremse.

Richtig stören tut mich die Start Stopp nicht, aber dank Autohold und DSG braucht der lange zum Anfahren und gibt dann immer ein merklichen Ruck, in dem Fall gut, dass der Octavia kein Autohold hat.
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.945

Juky

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
50
Zustimmungen
47
danke für den Link, dann bin ich mal gespannt wie mir das nächste Woche dann so auffällt.
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.946
deepstarone

deepstarone

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 4x4
Werkstatt/Händler
Moll Düsseldorf
Kilometerstand
26000
danke für den Link, dann bin ich mal gespannt wie mir das nächste Woche dann so auffällt.
....berichte auf jeden Fall... interresiert mich sehr... ...auch ob er schon beim Ausrollen < 5 km/h sich abschaltet...

VG
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.949
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.336
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.950
Beastman_O3

Beastman_O3

Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
415
Zustimmungen
121
Ort
Braunschweig
Nun ja, man kann das wirklich mit dem Fuß recht gut kontrolieren. Leider ist es beim 7-Gang (DQ200) so das es beim Anfahren gerne die Kupplung springen lässt und es sehr ruppig ist. Oder bei den neueren Fahrzeugen S/S schon beim ausrollen vor der Ampel/Kreisverkehr den Motor ausschaltet. Ich merke gerade aktuell wie man das besser lösen kann. Da ist VAG von der technischen Umsetzung ein wenig im Hintertreffen.
Da gebe ich dir recht....Z. T. Wird S/S schon zu früh aktiviert...was besonders beim ran Rollen an Kreisverkehr oder ähnlichem nervig sein kann.

Kenne allerdings auch genug Koreaner die es noch schlechter umsetzen....

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.951
Octiman

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.212
Zustimmungen
96
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Superb III FL L&K 2,0 TFSI DSG
Kilometerstand
550
beim ranrollen geht euer schon aus?(
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.952
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.080
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
war beim vFL schon so ab einem gewissen Bj
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.953
Octiman

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.212
Zustimmungen
96
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Superb III FL L&K 2,0 TFSI DSG
Kilometerstand
550
meiner ist bj 01/15
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.955
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.336
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
oder so :D

voll Gas geben :thumbsup: / kein Gas geben :thumbdown:
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.956
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.080
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
aus dem Nachbarforum

O³ ab KW 22

Bestellstart Octavia G-TEC, auch als 7er DSG
neue Außenfarbe Maple-Braun Metallic (nicht für RS, RS 245) 4Q4Q
Neues Sitzbezug in Stoff Ambition Schwarz/Braun
Änderung der optionalen Angebots bei Ambition:
- Klapptisch an den Rückseiten der Vordersitze - jetzt einzeln bestellbar
- Cargoelemente sowie abnehmbare Akkutaschenlampe im Kofferraum - nicht mehr bestellbar
- Abnehmbare Akku- Taschenlampe im Kofferraum (nur Combi) - nicht mehr bestellbar
Bestellende der Einzeloption Fahrprofilauswahl für SCOUT;
weiterhin bestellbar bleibt die Option PFE (Fahrprofilauswahl inkl. Offroad-Assistent) PFC
Mobile Onlinedienste -> Software Update und Erweiterung des Dienstleistungsangebotes via remote Access :
- Bedienung der Standheizung
Deaktivierung Innenraumüberwachung (IRÜ) über MIB CarMenü
Software-Update für KESSY
Neue Funktion “Air Care“ + Aufschrift “Air Care“
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.957
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.336
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
siehste sag ich doch gibt einige Änderungen
 
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.958

Haiko

Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
137
Zustimmungen
20
aus dem Nachbarforum

O³ ab KW 22

Software-Update für KESSY
Neue Funktion “Air Care“ + Aufschrift “Air Care“

Gibt es schon genaueres zum Software Update für KESSY?
Was ist Air Care?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Octavia III Facelift Beitrag #5.960

Octmat

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
ich kann Dir meinen neuen Satz Original Skoda Alufelgen 16 Zoll Alcatras 6,5 J x 16 H 2 ET 46 LK 5 x 112 (siehe Skoda Zubehör) anbieten. Ich hab mir nämlich andere Felgen geholt. Sind hergestellt im Januar 2017.
 
Thema:

Octavia III Facelift

Octavia III Facelift - Ähnliche Themen

Retrofit from Swing to Bolero: Hello, I have a new Octavia 4 which came with Swing multimedia system 8”. Could it be posible to make an upgrade to Bolero 10”? I know that in...
Privatverkauf Skoda Octavia RS III - 17’’ Winterreifen + Felgen Interessiert nur 599EUR: Hello Dear Skoda community! I am English speaking / writing person and as my Deutsche not yet perfect - I am writing on English and attaching...
Korrigieren Sie die Motorölspezifikation: Hi folks, I need some advice on a 2014 Octavia 3, 2.0 TDI 110kw. Since the warranty has expired, I will wait for it myself. The oil change label...
Skoda Octavia combi 1.9TDI 4x4 VS Subaru Legacy station wagon?: Hi. I'm currently thinking about buying a new car for me and my family and I can't make up my mind if I should get the Octavia or the Legacy...
Facelift 2019: nachdem ab KW 22/17 ( ab 29.Mai 2017) das Produktionsjahr 2018 begonnen hat denke ich das in 12 Monaten ( ab Juni 18 bereits das Modelljahr 2019...

Sucheingaben

skoda octavia 2017

,

skoda octavia facelift 2017

,

octavia 2017

,
octavia facelift 2017
, skoda octavia modelljahr 2017, octavia modelljahr 2017, skoda octavia rs 2017, skoda octavia rs 2017, skoda octavia 2017 facelift, skoda octavia rs modelljahr 2017, oktavia facelift 2017 was ändert sich, skoda octavia 2017, octavia rs 2017, oktavia facelift 2017 was ändert sich, skoda octavia facelift 2017 forum, octavia mj 2017, skoda octavia 3 rs245, octavia 2017, octavia facelift 2016, skoda octavia facelift 2016, skoda octavia facelift, skoda octavia combi 2017, skoda octavia facelift 2017 forum, skoda octavia rs facelift 2017, skoda octavia 3 facelift
Oben