Octavia III Facelift

Diskutiere Octavia III Facelift im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich finde gerade die FL Front sehr gelungen. Sieht als RS viel besser aus als vorher..... Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  1. #3541 Beastman_O3, 11.01.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Braunschweig
    Also ich finde gerade die FL Front sehr gelungen.
    Sieht als RS viel besser aus als vorher.....

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
    klauspeter und jpw1991 gefällt das.
  2. Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    55000
    Nur schwarz bekomme ich zuhause nicht durch :D bei mir wirds wohl so enden:
     

    Anhänge:

  3. #3543 JimRockford, 11.01.2017
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Du hattest beim FL Spurweite vorne und hinten vertauscht.
    Die Spurweite vorne ist i.d.R. breiter als hinten, konkret beim FL:
    Vorne 1544 mm, hinten 1535 mm (und nicht umgekehrt).
    Siehe Anlage ;)
     

    Anhänge:

  4. #3544 triumph61, 11.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Laut Übersetzer
    > Rozchod kol vp ředu = Radstand vorne
    Rozchod kol vzadu = Radstandes zurück
    Laut deutschen Konfi
    Spurweite vorn / hinten
    1.535 / 1.544 mm
     

    Anhänge:

  5. #3545 JimRockford, 11.01.2017
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Du hast recht. Aber das ist schon sehr ungewöhnlich, dass die Spurweite hinten größer ist als vorne. Außerdem wären es dann ggü. dem vFL 40 mm mehr Radstand hinten, und nicht 30 mm, wie von Skoda beschrieben.
     
  6. azzkickr

    azzkickr

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi Family, 1.8 TSI, 112kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bruno Welsch, Hösbach
    Ich hoffe mal, die Boarding-Spots sind im RS nicht an die elektrischen Sitze gekoppelt. In der Serienausstattung werden sie nämlich nicht erwähnt. Aber das trifft ja auch auf die Ambientebeleuchtung zu. Evtl. ist der Konfigurator noch nicht auf dem finalen Stand. Sind wir ja gewohnt :)
     
  7. #3547 klauspeter, 11.01.2017
    klauspeter

    klauspeter Guest

    in schwachz sieht der ja mal sehr derbe geil aus- komm ich glatt ins Grübeln wegen meinem Kodiaq...?(
     
  8. #3548 triumph61, 11.01.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ich schrieb vorhin schon mal, ich finde die Spurweiten bei den verschiedenen Motoren sehr merkwürdig
    Der RS hätte die geringste Spurweite vorn von allen Motorvarianten.
     
  9. #3549 Beastman_O3, 11.01.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Braunschweig
    Es sollten definitiv 30mm mehr Spurweite beim RS sein

    Alle anderen bekommen 20mm mehr Spur hinten

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  10. #3550 JimRockford, 11.01.2017
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Das hatte ich erklärt. Die 18 Zoll Felgen haben die größte Einpresstiefe, und damit hat der RS die geringste Spurweite. War beim vFL auch schon so.
     
  11. jpw1991

    jpw1991

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    20
    Hier einmal die vorläufige Einschätzung der Auto Bild zum FL: "In echt sieht er viel besser aus als auf den Bildern..."

     
  12. #3552 Black Amber, 11.01.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Der Neue wird doch, definitiv ein Octavia als RS in Schwarz oder Grau... tendiere zum Schwarz...:love:
    Erst wollt ich nicht und zum Superb greifen, aber in Schwarz geht es finde ich....:D
     
    azzkickr gefällt das.
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.169
    Zustimmungen:
    914
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Kritiker werden wieder einwenden, dass Skoda sicher viel Geld für diese Aussage gesponsert hat ;-)
     
    Black Amber und klauspeter gefällt das.
  14. jpw1991

    jpw1991

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    20
    Am 04.03 dürfen wir uns ja dann endlich ein eignes Bild vom Auto machen. Da soll nämlich die Premiere beim Händler sein
     
  15. #3555 klauspeter, 11.01.2017
    klauspeter

    klauspeter Guest

    wo ich gerade den schwarzen Octi RS gesehen hab,kam ich glatt ins Grübeln, aber wie es der Teufel so will, ist GERADE eben der Kodiaq RS bestätigt worden (240PS BTDI)...damit wäre die Sache für mich entschieden...:D
     
  16. azzkickr

    azzkickr

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi Family, 1.8 TSI, 112kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bruno Welsch, Hösbach
    Seh ich ganz genauso. Der Superb ist mir einfach zu groß und fährt sich doch recht behäbig. Natürlich werde ich dann einigen Details des Superb nachtrauern (adaptives Kurvenlicht, elektr. Parkbremse, Ambientelicht in Armaturenbrett, drahtlose Frontscheibenheizung, Türinnenverkleidung (Sportsline) und die generell schönere Mittelkonsole/Mitteltunnel), aber man muss ja auch Luft nach oben lassen, damit man sich aufs (über-)nächste Auto freuen kann :)
     
  17. #3557 Beastman_O3, 11.01.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Braunschweig
    Wo kann man den die Felgen des Nicht RS aus dem Auto Bild Video konfigurieren.
    Das sollten doch 18 Zoll sein...sind definitiv nicht im Konfigurator beim style

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  18. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.320
    Zustimmungen:
    2.456
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gut finde ich das beim L&K O3FL der Frontgrill nur schwarz ist, und nur mit Chrom umrandet. So hat er "abstand" zum Superb. Auch mit der Abdeckung ohne Streifen. Ist dezent und ausreichend.
     
  19. #3559 Black Amber, 11.01.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance( 184PS) / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    58000
    Sensor mit Streifen, kann man evtl nachrüsten..? Dann ist der Abstand weg...:D
    Grill selber gestalten, und fertig.
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.320
    Zustimmungen:
    2.456
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schon, sieht aber blöd aus wenn die Abdeckung 3 Chrom-Streifen hat, und der Grill nicht.

    Haben se schon gut so gemacht. :D
     
Thema: Octavia III Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2017

    ,
  2. skoda octavia 2017

    ,
  3. oktavia facelift 2017 was ändert sich

    ,
  4. octavia 2017,
  5. skoda octavia facelift 2017 forum,
  6. skoda octavia 2017 forum,
  7. octavia rs 2017,
  8. skoda octavia 3 rs245,
  9. skoda octavia facelift 2017,
  10. skoda octavia rs modelljahr 2017,
  11. skoda octavia 2017 kombi,
  12. octavia facelift,
  13. skoda octavia combi 2017,
  14. forum octavia facelift 1.0,
  15. skoda octavia facelift,
  16. skoda octavia rs 2017 kombi,
  17. octavia facelift 2017 was ändert sich,
  18. skoda octavia modelljahr 2017,
  19. skoda octavia 2017 facelift,
  20. skoda octavia combi facelift 2017,
  21. octavia facelift 2017,
  22. skoda octavia facelift 2017 community,
  23. skoda octavia 2017 facelift forum,
  24. octavia rs 2017 schwarz,
  25. octavia rs 2017 stahlgrau
Die Seite wird geladen...

Octavia III Facelift - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo

    Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo: Hallo, gibt es mir ein Model Schonbezüge, wenn ja wie liegen die Preislich, wo kann man die kaufen und ist die Anbringung einfach durchführbar?
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz

    Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz: Zum Verkauf kommt ein 16 Zoll Seat Leon 5F, Skoda Octavia 5E, Golf 7, Winter-Komplettradsatz an. Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Profil:...
  3. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...
  4. Skoda Octavia ab 0,00€

    Skoda Octavia ab 0,00€: Simply Clever. :D
  5. Privatverkauf Superb/Octavia 3 LED Boardingspots

    Superb/Octavia 3 LED Boardingspots: Ich verkaufe meine Werksneuen original LED Boardingspots für Superb 3V und Octavia 5e. Dazu gibt's noch die passenden Stecker und Pins. Preis für...