Octavia III Facelift

Diskutiere Octavia III Facelift im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Internet kursieren ja Bilder und auch das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=QmboMfsjTHU bei dem die Bilder drin sind und er schreibt...

keinkraft

Fahrzeug
O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
Kilometerstand
95.000
Im Internet kursieren ja Bilder und auch das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=QmboMfsjTHU
bei dem die Bilder drin sind und er schreibt folgendes:

Skoda is working on a facelift for the Octavia as these spy images from
China suggest. Reported to be revealed next year, the 2016 Octavia,
based on these spyshots, would undergo a significant design overhaul.

Traces
of camouflage on the grille and headlight clusters suggest that changes
are expected in these areas. The refreshed Octavia could adopt
LED-infused light clusters much like the new generation Fabia which was
revealed this week.

At the rear too, changes could be seen to the
taillight clusters and bumper of the sedan given the amount of
camouflage present. These exterior changes coupled with minor interior
tweaks should keep the executive sedan competent for the next 3 years or
so.

Hat jemand Erfahrung wie schnell solche Dinge umgesetzt werden? Ich meine selbst wenn die Facelift machen, wird ja nicht schon ab Mai 2015
alles mit einfließen, weil es doch viel Aufwand ist die ganzen Maschinen umzustellen etc. oder? Und was ist mit "LED-infused light clusters" gemeint?

Vielleicht kann man den Thread hier auch nutzen um zukünftige Dinge anzukündigen :thumbsup:

VG und Danke

#
schau mal hier: Octavia III Facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ist doch einfach nur die Chine version wahrscheinlich, bis zum Facelift vergeht noch etwas Zeit :thumbup:

twizzy

Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Darmstadt
Demnach wäre es doch der Superb?

keinkraft

Fahrzeug
Kilometerstand
95.000
Ist mir schon klar mit China etc. aber ab und zu werden Prototypen ja auch im Ausland getestet ;-)
Und ich hab ja geschrieben das es die Bilder sind, die im Video auftauchen.

Wollte nur wissen wie realistisch es ist das es schon ein facelift gibt? Wie sind die Abstände normal
und wie schnell fließt sowas in die Produktion ein?

ciqo

Fahrzeug
BMW 530xd Touring
Die Bilder sind schon bekannt und gingen auch schon durch die Autopresse. Das ist der Superb 3 Erlkönig.

dodo7070

Also ich bin mir auch ziemlich sicher das der Octavia 2016 ein Facelift bekommt.
Der Kia Ceed und der Hyundai I30 bekommen ihr Lifting bereits nächstes Jahr( beide erschienen 2012). Der neue Opel Astra startet ebenfalls nächstes Jahr, und der neue Golf soll bereits 2017 auf den Markt kommen.

Das muss Skoda sowie Seat mithalten. 2016 wäre der O3 3 jahre am Markt und das würde dann schon passen für ein Facelift.

Lg

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Dieser Thread ist Käse. Dann gebe ich mal meinen dazu. Wenn der Superb Oktober 2016 kommt, sieht die Octave natürlich gleich ein wenig angegraut aus. Das wird bei vielen zu Nervosität und soll ich noch bestellen, bis hinzu ich bin froh, dass ich noch VFL habe, führen

SIII und Octave FL aber gleichzeitig auf den Markt zu schmeißen, das erscheint mir doch reichlich hanebüchen. Und jetzt diesen Thread löschen.

dodo7070

Der Verkauf des Superb Combi startet im Sep. 2015 und nicht 2016. (Quelle: autorevue).

Der Octavia muss sich auch an anderen Fahrzeugen orientieren und nicht am Superb da dieser sich in einem anderen Segment bewegt. Anders würde es ja bedeuten das wenn z.B. BMW nen neuen 5er auf den Markt bringt in diesem Jahr ja nix am 3er gemacht werden darf.

Sollte wircklich was passieren werden wir es in ziehmlich genau 365Tagen besser wissen. Also anfangen zu zählen....... :D

Lg

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Oh ich nehm alles zurück. 2016 war für mich persönlich das Jahr des SIII. Nach dem Drama mit der Octave und den Lieferzeiten rechne ich nicht vorher mit einem vor der Tür.

keinkraft

Fahrzeug
Kilometerstand
95.000
Even though it was revealed just 2 years ago at Skoda's museum in Mlada Boleslav, the third-generation (Typ 5E) Octavia is preparing for its mid-cycle aesthetic refresh. The facelift model is slated to arrive in European showrooms at some point in 2015.

Spotted by our talented carparazzi team undergoing high-altitude and cold weather testing, the prototype captured on film isn't as revealing as we would've liked. But despite the heavy camouflage wrap, we identified a couple of visual differences over the outgoing model.

First of all, there's the front bumper. At first sight, you'd think it looks like the one fitted to the current model, but take a closer look at the sides. See those edgy rectangular fog light surrounds resembling the ones adorning the outgoing Audi A4 sedan? That's one of the visual changes.

The rear bumper seems to have been mildly revamped as well. It appears that it's slightly more prominent and decorated will less angular motifs than the bumper fitted to the 2013 Skoda Octavia. Also, the red reflective tape strips seem to have been removed altogether.

At this point we are not sure if there will be any changes to the engine and transmissions options, but you can bet that the cabin will undergo a small nip-and-tuck job as well, while the infotainment system will be updated to the latest standards.

Dann haben wir alles in dem Thread und können weiterpflegen :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 7.963
  • image.jpg
    image.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 3.579
  • image.jpg
    image.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 2.706
  • image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 4.825

Konrad91 VRS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Autohaus Herfurtner Reiner Bündgen GmbH
Kilometerstand
17000
keinkraft schrieb:
Sind das nicht die Sitze vom RS in dem Auto? ?(
Even though it was revealed just 2 years ago at Skoda's museum in Mlada Boleslav, the third-generation (Typ 5E) Octavia is preparing for its mid-cycle aesthetic refresh. The facelift model is slated to arrive in European showrooms at some point in 2015.

Spotted by our talented carparazzi team undergoing high-altitude and cold weather testing, the prototype captured on film isn't as revealing as we would've liked. But despite the heavy camouflage wrap, we identified a couple of visual differences over the outgoing model.

First of all, there's the front bumper. At first sight, you'd think it looks like the one fitted to the current model, but take a closer look at the sides. See those edgy rectangular fog light surrounds resembling the ones adorning the outgoing Audi A4 sedan? That's one of the visual changes.

The rear bumper seems to have been mildly revamped as well. It appears that it's slightly more prominent and decorated will less angular motifs than the bumper fitted to the 2013 Skoda Octavia. Also, the red reflective tape strips seem to have been removed altogether.

At this point we are not sure if there will be any changes to the engine and transmissions options, but you can bet that the cabin will undergo a small nip-and-tuck job as well, while the infotainment system will be updated to the latest standards.

Dann haben wir alles in dem Thread und können weiterpflegen :D

fNatic

Könnte vielleicht auch ein Testfahrzeug für ein RS Bonneville sein, welcher angeblich nächstes Jahr erscheinen soll (Anlässlich des 30 Jährigem Jubiläum der RS Reihe).

keinkraft

Fahrzeug
Kilometerstand
95.000
Gut möglich, ja! Der Tenor ist von vielen, dass FACELIFT zu früh wäre. Kann schon sein das es der 280-300 PS ist :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

keinkraft

Fahrzeug
Kilometerstand
95.000
Ich mein von Autoevolution :)

dodo7070

dodo7070 schrieb:
Also ich bin mir auch ziemlich sicher das der Octavia 2016 ein Facelift bekommt.
Der Kia Ceed und der Hyundai I30 bekommen ihr Lifting bereits nächstes Jahr( beide erschienen 2012). Der neue Opel Astra startet ebenfalls nächstes Jahr, und der neue Golf soll bereits 2017 auf den Markt kommen.

Das muss Skoda sowie Seat mithalten. 2016 wäre der O3 3 jahre am Markt und das würde dann schon passen für ein Facelift.

Lg

Ich zitiere mich mal selbst. :whistling:

Thema:

Octavia III Facelift

Octavia III Facelift - Ähnliche Themen

Facelift 2019: nachdem ab KW 22/17 ( ab 29.Mai 2017) das Produktionsjahr 2018 begonnen hat denke ich das in 12 Monaten ( ab Juni 18 bereits das Modelljahr 2019...
Superb III Superb 280 to 560ps - A sleeper’s journey: 543ps with Wagner intercooler After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go...
Octavia Tour 1 check engine light: Good morning, everyone! Firstly, please let me apologize for writing in English, but my German is not good enough to be able to make myself...
Rabatt bei Superskoda: Hola, Hab gerade ne Mail bekommen: Bei Superskoda.com gibt es zur Zeit 20% auf alles. Dachte mir, falls jemand etwas brauch... ;) Zitat: "20%...
Modeljahr 2013/14 - Erste Infos: Hallo zusammen, soeben auf der int. Skoda Seite gefunden: ŠKODA’s model palette becoming even more attractive 02.05.2012 ​ ŠKODA cars...

Sucheingaben

skoda octavia 2017

,

skoda octavia facelift 2017

,

octavia 2017

,
octavia facelift 2017
, skoda octavia modelljahr 2017, octavia modelljahr 2017, skoda octavia rs 2017, skoda octavia rs 2017, skoda octavia 2017 facelift, skoda octavia rs modelljahr 2017, oktavia facelift 2017 was ändert sich, skoda octavia 2017, octavia rs 2017, oktavia facelift 2017 was ändert sich, skoda octavia facelift 2017 forum, octavia mj 2017, skoda octavia 3 rs245, octavia 2017, octavia facelift 2016, skoda octavia facelift 2016, skoda octavia facelift, skoda octavia combi 2017, skoda octavia facelift 2017 forum, skoda octavia rs facelift 2017, skoda octavia 3 facelift
Oben