Octavia III Facelift Combi - G- Tect (Erdgas)

Diskutiere Octavia III Facelift Combi - G- Tect (Erdgas) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das hier ist mein erster Thread hier - ich hoffe Ihr habt also Mitleid mit mir und helft mir auch wenn ich mit sicherheit vieles mit...

?

Wie sind eure Erfahrungen mit CNG als Treibstoff?

1. Durchweg Positiv - war eine Super Entscheidung

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Vom Fahrzeug her Positiv - aber leider immer wieder Probleme, weil nicht genug Tankstellen vorhanden

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Es ist ein guter Kompromiss zwischen günstig Tanken und die suche nach Tankstellen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Es war ein riesen Fehler - mit einem Diesel/Otto wäre ich besser dran gewesen

1 Stimme(n)
    100,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sartol

Sartol

Hallo,

das hier ist mein erster Thread hier - ich hoffe Ihr habt also Mitleid mit mir und helft mir auch wenn ich mit sicherheit vieles mit mühsamer Suche finden würde. :-)

Ich habe da mein jetziges Auto mit dem Partikelfilter etc. richtig Probleme macht entschieden mir das erste mal im Leben einen Neuwagen zu kaufen.
    Entschieden habe ich mich für

Skoda Octavia Combi G-Tec --> Austattung Style --> Race Blue Metallic
    Dynamic Sportsitze Stoff - Schwarz/Grau
    + beheizbare Frontscheibe
    + Parksensoren vorne
    + Licht & Design Paket
    + Business Amundsen Paket
    + Sportlenkrad
    + acc bis 160 Km/H ohne Speedlimiter
    + Anhängerkupplung
    + anklapbare Aussenspiegel
    + 17" Alufelgen in Schwarz

Jetzt habe ich das unverschämte Glück , wie auch immer mein Händler das hinbekommen hat, das mein Auto bereits in der KW 51 / 2017 in Produktion geht - und somit voraussichtlich bereits im Januar geliefert wird.

Neuwagen werden ja auf Sommerreifen geliefert und nun meine Frage zu den Reifen , da ich noch Winterreifen benötige.

Seit 01.11.2014 ist ein RDKS System ja Pflicht bei Neuwagen - ist also bei SKoda auch Serie.
    Soweit so klar - nur leider weiß ich nicht worauf ich jetzt genau zu achten habe, wenn ich wegen Winterreifen schaue.
    Hat skoda ein RDKS was in den Ventilen ist und austauschbar / Übernehmbar ist zwische Sommer und Winterreifen?
    Oder haben Sie beim VW-Mutterkonzern abgeschaut und ein ein passives System eingegliedert, welches die Abrolländerung der Reifen misst und warnt? Sprich die Reifen haben damit nichts zu tun?

Kurzfassung - worauf muss ich bei der Reifen / Felgenauswahl achten?

Die andere allgemeine Frage die ich habe richtet sich spezifisch an die erdgas fahrer.
    Ich habe gesucht nach erfahrungswerten aber leider wirklich wenig gefunden.
    Mir ist bekannt das nach dem Tanken, beim Starten etc. erstmal Benzin verwendet wird und dann auf Erdgas umschaltet.
    Wieviel Benzin verbraucht man in etwa / Jahr bei einer Fahrleistung von 20-25k KM ? Reicht es 1 x voll zu tanken, vorausgesetzt man fährt sonst immer auf CNG oder muss ich da schon mit mehr rechnen?

Jetzt geht erstmal die Wartezeit weiter - auch wenn ich nun deutlich kürzer warten muss als anfänglich befürchtet. :-)

LG

Sartol

2. #2 Robert78, 15.11.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Hi,

zu den Reifen.....

da bekommst du jetzt erstmal einen Link wo eigentlich schon alles gefragt wurde. (Es ist ein passives System und du musst darauf keine Rücksicht nehmen)
    https://www.skodacommunity.de/threads/octavia-lll-winterreifen-nicht-rs.84674/page-97
    Gerade auf den letzen paar Seiten solltest du alles für deine Wnterräderwahl finden.

Und auch zum G-Tec Modell gibt es den.
    https://www.skodacommunity.de/threads/erfahrung-mit-octavia-combi-g-tec.100297/
    So Mühsam ist die Suche gar nicht.....
    Kannst ja in Zukunft vorher mal einen Blick in den Bereich vom Octavia 3 wagen. ;)
    Alles auf der ersten Seite.

https://www.skodacommunity.de/forums/skoda-octavia-iii-forum.108/

Falls noch weitere Fragen sind würde ich die dann in dem entsprechendem Bereich stellen.

3. #3 tschack, 15.11.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Geschlossen, da alles bereits vorhanden und auch hier beantwortet wurde. Sollten noch Fragen offen sein bitte im entsprechenden Thread nachfragen.

Thema: Octavia III Facelift Combi - G- Tect (Erdgas)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g-tec facelift

,
  2. oktavia 3 erdgas Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Octavia III Facelift Combi - G- Tect (Erdgas) - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen

Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen: Moin Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Octavia vRS 245ps Facelift zugelegt und der Sommer steht vor der Tür. Daher wollte ich mir neue...
  2. FIN für Skoda Octavia III RS Facelift

FIN für Skoda Octavia III RS Facelift: Hallo, Mein Teileonkel möchte mir patu nicht die Dinge bestellen die ich brauche, ohne die FIN anzugeben. Könnte mir bitte jemand von seinem RS...
  3. Skoda Octavia III 5E Facelift 2017/8 - Umbau RS Heckschürze, Rieger Heckansatz

Skoda Octavia III 5E Facelift 2017/8 - Umbau RS Heckschürze, Rieger Heckansatz: Hallo liebes Forum, da ich bei meinem "Škoda Octavia Combi III, 5E, Ambition Facelift, Moonweiss Metallic", Fahrzeugschein zeigt "2.1 = 8004 und...
  4. Verkauft LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift

LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift: Moinsen, verkaufe derzeit auf Ebay 1x Neu Original Rückleuchte mit LED „Linke Seite“ für den aktuellen Skoda Octavia 2017. Passend für den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden