Octavia III Combi Original-Trenngitter

Diskutiere Octavia III Combi Original-Trenngitter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein herzliches Hallo in die Runde, kürzlich musste ich mich nach über 260 tkm leider von meinem Octavia II RS trennen. Nun beherbergt meine...

1. #1 landskron2000, 09.08.2020
    landskron2000

landskron2000

Fahrzeug:
    Octavia III Combi FL
    Ein herzliches Hallo in die Runde,

kürzlich musste ich mich nach über 260 tkm leider von meinem Octavia II RS trennen. Nun beherbergt meine Garage einen III-RS, wieder als Combi.
    Mit dabei hatte ich ein Original-Trenngitter 5E9071195 mit Einbauzubehör, leider jedoch ohne die notwendige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl vor dem Einbau verloren gegangen.
    Es wäre wunderbar, wenn mir jemand damit aushelfen könnte. Mir würde es vollkommen reichen, wenn mir jemand diese leihweise überlassen könnte.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Viele Grüße

- Michel -

2. #2 Rabbit-HH, 09.08.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Ich hab zwar keine Schablone, aber das Trenngitter ist in meinem O3 RS vFL(!) auch verbaut. Da könnte ich vielleicht Fotos machen und Maße angeben wo die Löcher hin müssen ... ;)
    Und fall s es ein FL ist könnte ich eine Nachbarin fragen ob ich da mal messen dürfte ... ;)

Sag mal bitte an welches Bau-/Modeljahr, also vFL (Zweiaugen Gesicht) oder FL (Vieraugen Gesicht).

Gruß

P.S.: Sollte jemand aber die Schablone haben wäre das sicher noch besser ...

3. #3 landskron2000, 09.08.2020
    landskron2000

landskron2000

Fahrzeug:
    Octavia III Combi FL
    Hallo Rabbit-HH,

vielen Dank für Dein Angebot. Fotos mit Maßen wären für mich sehr hilfreich. Klar hoffe ich weiter auf eine Schablone, aber vielleicht reichen mir auch Deine angebotenen Fotos aus. Super, das Du mir das anbietest. Aber Du musst wohl die Nachbarin bemühen, denn ich habe einen O3 FL, BJ. 2019.
    Viele Grüße
    - Michel -

4. #4 birscherl, 09.08.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Die Montageanleitung kannst du hier herunterladen, falls du die benötigst.

5. #5 landskron2000, 09.08.2020
    landskron2000

landskron2000

Fahrzeug:
    Octavia III Combi FL
    Hallo birscherl,
    vielen Dank für den Tipp. Aber die Montageanleitung hatte ich mir schon besorgt. Nur leider ist da keine Maßzeichnung der Bohrschablone mit dabei. Sie ist dort zwar mit Teil "H" benannt, aber nicht als Zeichnung vorhanden.
    Gruß Michel

6. #6 birscherl, 09.08.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Ich hab leider auch nur eine unvermaßte Zeichnung gefunden:

7. #7 Rabbit-HH, 10.08.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Ach, verdammt, es geht hier in der Tat um das Trenngitter, das hatte ich glatt falsch "interpretiert", ich hatte doch glatt Trennnetz "gelesen". 8o
    Sorry, dann kann ich leider doch nicht weiterhelfen.

8. nosti

nosti

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1,5 TSI
    Kilometerstand:
    1500
    Ich möchte mich da mal mit dranhängen. Vor kurzem habe ich den Ocrtavia 3 Bj. 2019 gekriegt und nicht aufgepasst. Er kam ohne Trenn-Netz und Nachrüstung ist auch nicht möglich, am Himmel keine Befestigungs-punkte. Ich liebäugle jetzt mit einem Gitter von Kleinmetall (Vario Barrier), das allerdings nur an den Kopfstützen befestigt wird. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das stabil? Von einem Gitter, das zwischen Boden und Himmel eingeklemmt wird, halte ich nicht viel.

9. #9 PinkyPonky, 10.08.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Das hier soll eigentlich ganz gut sein und wird an den Lehnenhaltern angebracht.

10. #10 waldviertler, 12.08.2020
    waldviertler

waldviertler

Hi Nosti, ich bin neu hier, hatte aber das gleiche Problem mit meinem OIII BJ 2020. Ich wollte ein Trenngitter von travall, leider können die zur zeit nicht liefern. Jetzt hab ich mir eines von Heldenwerk besorgt, Befestigung ebenfalls am Gestänge der hinteren Kopfstützen. Die originale Befestigung mit Schrauben und Plastikhaken wirkt nicht sehr vertrauenerweckend. Habs jetzt mit fetten Kabelbindern zusätzlich angezogen. Es wackelt jetzt nix mehr, aber 100%ig überzeugt es mich trotzdem nicht.Vielleicht ist das von Kleinmetall ja stabiler.......

Thema:

Octavia III Combi Original-Trenngitter

Die Seite wird geladen...

Octavia III Combi Original-Trenngitter - Ähnliche Themen

1. Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht

Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht: Hallo, ich suche für mein Original-Trenngitter für den Octavia III Nummer 5E9071195 die zugehörige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl...
  2. Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts

Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts: Hi zusammen, gibt es aus dem VW-Konzern ältere/andere Kopfstützen, die auch im Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts passen?
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger

Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger: Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger Abschließbarer ŠKODA Original Querträger aus Aluminiumprofilen, auf denen z. B....
  4. Privatverkauf Trennnetz für Skoda Octavia III Combi

Trennnetz für Skoda Octavia III Combi: Verkaufe das original Trennnetz für Skoda Oktavia 3 Combi. Die Halterungen zum Einschieben der kompletten Einheit müssen an der Rückwand des...
  5. Privatverkauf Sonnenschutz Skoda Octavia III 5E Combi Sonniboy Climair Komplett-Set TOP

Sonnenschutz Skoda Octavia III 5E Combi Sonniboy Climair Komplett-Set TOP: Sonnenschutz-Set Sonniboy Climair für Skoda Octavia III (5E) Combi ab Bj. 2013 Komplettes Set für: - 2x Fenster hintere Türen - 2x Seitenfenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden