Octavia III Combi 2.0 TDI Style - Zweite Inspektion

Diskutiere Octavia III Combi 2.0 TDI Style - Zweite Inspektion im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die Erstzulassung des Autos war im Sommer 2019. Die erste Wartung habe (gemäß der Wartungsanzeige) im Sommer 2021 gemacht. Nun...

digiphotos

Hallo zusammen,

die Erstzulassung des Autos war im Sommer 2019. Die erste Wartung habe (gemäß der Wartungsanzeige) im Sommer 2021 gemacht. Nun wird mir angezeigt, dass die nächste Wartung fällig ist. Das Auto hat knapp 15000 km gelaufen.

Ich habe ein wenig recherchiert und den Eindruck gewonnen, dass der Motorölwechsel das wichtigste ist. (Das Auto hat ein 7 Gang Automatikgetriebe (nass) - aber ich habe die Information gefunden, dass das DSG Öl erst ab 60000 km gewechselt werden muss.)

Da das Auto kaum gelaufen ist und die Garantie abgelaufen ist, habe ich vor, nur den Motorölwechsel möglichst kostengünstig machen zu lassen. Oder gibt es noch etwas sehr wichtiges, das in der Inspektion vorgesehen ist?

Habt Ihr Erfahrung, welche (freie) Werkstatt in Düsseldorf (und Umgebung) es akzeptiert, wenn man selber Öl und Ölfilter mitbringt?

Grüße

Mario

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Mach doch den Ölwechsel bei macoil. Gibt es auch in Düsseldorf. Und günstiger kommt man kaum weg.

Cuddles

In der Inspektion ist auch die Karosseriekontrolle inbegriffen, die für die Rostgarantie Voraussetzung ist.

birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Und es werden die stillen Rückrufe und Softwareupdates abgearbeitet, die in den freien Werkstätten nicht stattfinden.

digiphotos

Mach doch den Ölwechsel bei macoil. Gibt es auch in Düsseldorf. Und günstiger kommt man kaum weg.

Vielen Dank. Die nehmen 115 Euro für den kompletten Ölwechsel inklusive Filter. Und ich kann ohne Termin vorbei kommen. Perfekt

In der Inspektion ist auch die Karosseriekontrolle inbegriffen, die für die Rostgarantie Voraussetzung ist.
Danke für den Hinweis. Ich habe gesehen, dass Skoda bei dem Wagen 12 Jahre gibt. Auf der anderen Seite steht der Wagen in der Garage und wird nur selten genutzt. Ich glaube das Risiko kann ich eingehen.

Danke Euch. Mac Oil ist für mich die Lösung.

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Die Bremsflüssigkeit wäre dran...

digiphotos

Im Gegensatz zum Ölwechsel 😂

Du hast vollkommen Recht - habe mal im Servicemenü nachgesehen. Bei der letzten Inspektion vor einem Jahr wurde Long Life Öl verwendet. Der nächste Ölwechsel ist erst in einem Jahr fällig ☺️

Könnt Ihr mir sagen, was bei der zweiten planmäßigen Inspektion wirklich wichtig ist? Das Auto (Octavia 3 Kombi 2.0 TDI) ist bislang 22000 km gelaufen.

Bremsflüssigkeitswechsel habe ich mir als wichtigen Punkt notiert und werde ich erledigen.

Öl für die Automatik (7 Gang DSG) ist erst nach 60000 km fällig.

Thema:

Octavia III Combi 2.0 TDI Style - Zweite Inspektion

Octavia III Combi 2.0 TDI Style - Zweite Inspektion - Ähnliche Themen

RIP Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Style: Hallo zusammen, leider hat es mich auf der Autobahn mit Tempo 200 (laut Tacho) erwischt und ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein...
Privatverkauf VERKAUFE: Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI DPF Ambiente: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-9-tdi-dpf-ambiente-wettmar/218918045.html;jsessionid=018F648FCCA0524EAD94A5DAC...
Privatverkauf SKODA Octavia COMBI Family STYLE 2,0 TDI CR 81 KW , Modelljahr 2013, EZ 11/2012 ; 3800 KM; 4 Jahre G: Hallo, manch einer wundert sich vielleicht, aber wir hatten vorher einen VW Bus T4 und diesen schweren Herzens verkauft. Da wir Nachwuchs...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Oben