Octavia III bis wann noch bestellbar?

Diskutiere Octavia III bis wann noch bestellbar? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, das ist korrekt. Die Befüllung der Bänder erfolgt immer kurz bevor die Produktion wieder gestartet wird. Allerdings wird es wohl noch etwas...

  1. #41 chris193, 06.04.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Ja, das ist korrekt. Die Befüllung der Bänder erfolgt immer kurz bevor die Produktion wieder gestartet wird. Allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis die Produktion wieder zu 100% läuft.
    Die Produktions-freie Zeit kann und wird gerne genutzt um Umbauten zu realisieren.
     
  2. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    44
    Na da Hoff ich mal das die Chance zum bandumbau auf octavia 4 genutzt wird da hätte diese Warterei noch was gutes und einen guten Schnap hätte man auch gemacht
     
  3. #43 skodica, 07.04.2020
    skodica

    skodica

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    uuiiii …. hier scheint ja alles möglich zu sein .. ja sogar ein O4 ?! :-)

    habe heute gelesen, dass BMW zB bis Ende April nicht mehr produzieren wird.

    Wenn jetzt Skoda ab dem 14.4. produzieren sollte kann ich mir nicht ganz vorstellen das direkt wieder mit voller Leistung hochgefahren wird.... die Fahrzeuge die bis kurz vor Schließung eingeplant waren dürften zügig zusammengebaut werden, evtl. auch noch weitere wo die Teile kurz vorher und kurz nach Schließung angeliefert wurden - wie bereits angemerkt: Just in Time …. - die anderen dürften wohl erstmal peu a peu mit Zulieferteilen versorgt werden. Der "Warenverkehr" klappt nach wie vor nicht reibungslos (Grenzabfertigungen usw... )
    sollten zudem wirklich Zulieferer in den stärker betroffenen Regionen in Frage kommen und Just in Time vorgesehen war, kann ich mir durchaus größere Verzögerungen vorstellen...

    ich lasse mich einfach überraschen.... :-) aktuelle brauche ich ihn nicht, viel Fahren kann man eh nicht und für die Arbeit habe ich einen Ersatz. Hoffe nur das im Zuge der ganzen Corona-Krise die letzten O3 nicht "zack-zack" zusammengebaut werden und dann im Laufe der Zeit einen "Virus" inklusive haben ….. habe keine Lust dann ständig in der Werkstatt vorstellig zu werden wegen Qualitätsmängeln...
     
  4. #44 chris193, 07.04.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Das glaube ich weniger, ich gehe davon aus, dass die Kunden ihre Bestellungen erhalten, deren Fahrzeuge bereits zur Produktion eingeplant waren/sind.
    Bisher hieß es, dass das Werk Leipzig bis einschl. 19.4. pausiert. Angeblich soll wohl bei Ferrari ab 14.4. das Band wieder anlaufen, VW hat die PU um 4 Tage verlängert.
     
  5. #45 kanadische_axt, 07.04.2020
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65300
    Wem glaubst Du mehr? Einem Händler, der irgendwas erfindet, um Dich zu beruhigen, und der noch nie bei einem OEM war, oder einem Zulieferer, der derzeit alle Hände voll zu tun hat, seine Mitarbeiter zu beruhigen, dass sie Ihren Job behalten, und wir bald wieder bei den OEMs willkommen sein werden? Danke!

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Traumauto gebaut wird, denn Du freust Dich darauf und hast es verdient, und wahrscheinlich gibst Du auch eine Menge hart verdientes Geld aus, aber höre bitte auf Leute, die Ahnung haben.
     
    4tz3nainer gefällt das.
  6. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    44
    Ach das ist doch nur ein bißchen flaxerei da es ja ne klitzekleine Chance darauf gibt und das Auto leider mal wieder ein not kauf war. Der o3 ist auch top erst recht zu dem Preis und ich freu mich drauf.
    Vor allem mal wieder nichts altes klapperndes zu fahren deswegen darf es lieber heute als morgen wieder los gehen
     
  7. #47 PinkyPonky, 07.04.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    0000
    Ich habe nicht gesagt, dass ich euch nicht glaube, mich würde nur interessieren, wieso mein Händler mich anruft und mir das so genau erzählt. Zumal ich nicht bei ihm nachgefragt habe und er bei einem einfachen Privatkunden der vllt. alle 10 Jahre mal ein Auto kauft, sich sicher nicht extrem wichtig machen muss.
    Ich kann dich auch völlig verstehen, wenn du dir gerade gedanken machst und wünsche dir, dass es bei euch schnell wieder alles normal läuft! Ich weiß ganz genau wie man sich in dieser Lage fühlt, immerhin werden wir in meiner Branche, wenn es ganz schlecht läuft, dieses Jahr wohl gar nicht mehr arbeiten dürfen.
    Ich sehe daher auch keinen Grund hier irgendjemandem schlecht machen zu wollen, geschweige denn eine Meinung oder bestimmtes Wissen als völlig falsch dar zu stellen. Da ich nicht aus der Autobranche komme und mein Wissen durch einen, sonst recht kompetenten :) habe, dachte ich nunmal, dass es korrekt ist was er sagt.
     
  8. #48 triumph61, 07.04.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    1.855
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    #SKODA has extended its halt in production until 20 April. “We are using our time to plan the restart of our production & are working on a ‘Safe Production’ and ‘Safe Office’ concept,” says ŠKODA CEO Bernhard Maier. Read more on his LinkedIn account:
     
  9. #49 kanadische_axt, 07.04.2020
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65300
    Danke für Deine Worte. Es wird schon alles gut werden, davon bin ich überzeugt. Und wenn weniger Autos gebaut werden, dann ist es halt so. Es werden weiterhin welche gebaut... Irgendwann...

    Sagen wir es mal so: sollte Dein Octavia einer der allersten Skodas am Anlauftag werden, dann sind die Teile vermutlich doch schon im Werk ;-). Sollte er "irgendwann" während der Restlaufzeit gebaut werden, dann sind die Teile in einer circa 8-Wochen-Vorschau in den Grobabrufen für die Zulieferer, und erst 24-48h vor dem Zusammenbau gibt es die Feinabrufe.

    Warum Dein Händler Dich anruft und Dir die Geschichte so erzählt hat, weiß nur er selbst. Ich bin mir jedoch sicher, dass er gute Absichten hatte. Ist ja jetzt auch egal.

    Audi fährt teilweise übernächste Woche wieder hoch, die anderen Folgen dann Schritt für Schritt. Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben und die OEMs spätestens im Laufes des Mais wieder laufen.
     
    chris193 gefällt das.
  10. #50 PinkyPonky, 07.04.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    0000
    Was ich so gelesen habe, ist momentan mit dem 20.04. zu rechnen.
    Ob das nun so wird weiß keiner. Schlussendlich bin ich aber entspannt, weil ich dann doch lieber warte, als mir am Ende Gedanken machen zu müssen, dass Skoda Menschenleben gefährdet, damit irgendwer sein neues Auto bekommt.
    Außerdem kann man so noch 2 oder 3€ mehr anspraren, bis das Auto da ist. ;)
     
  11. #51 kanadische_axt, 07.04.2020
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65300
    Der 20.04. wäre insofern cool, dass die Zulieferer wieder drei bis vier Werktage vorher anfangen ;-) Aber das ist offtopic.
     
  12. #52 4tz3nainer, 07.04.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.858
    Zustimmungen:
    3.306
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Habt ihr denn nichts vorproduziert? Wir haben vorletzte Woche unsere Läger vollgefahren.
    Wir fangen ab KW 17 voraussichtlich mit einer 2 Tage Woche wieder an. Mehr ist erstmal nach der Ankündigung der OEMs nicht geplant
     
  13. #53 chris193, 07.04.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    BMW verlängert bis 30.4., Anlauf ist für 2.5. anvisiert.
     
  14. #54 kanadische_axt, 07.04.2020
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65300
    Wir sind später runtergefahren als die OEM raus sind. Wir haben die Lager voll. Mit vorher losfahren meine ich den Versand organisieren und neues Vormaterial produzieren. Wenn dann das Lager leerer wird muss die Pipeline wieder gefüllt sein.
     
    4tz3nainer gefällt das.
  15. #55 Moritz993, 08.04.2020
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    49
    Keine Panik.
    Teile sind unterwegs...
    [​IMG]
     
    toschE5 und kanadische_axt gefällt das.
  16. #56 kanadische_axt, 08.04.2020
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    65300
    Daumen hoch! :-)
     
  17. #57 toschE5, 08.04.2020
    toschE5

    toschE5

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS60 2.0 TSI - bestellt
    na, das kann dann aber dauern ;)
     
  18. #58 toschE5, 09.04.2020
    toschE5

    toschE5

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS60 2.0 TSI - bestellt
    Produktionsstop wurde verlängert.
     
  19. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    44
    Wäre natürlich toll wenn du dazu schreibst wie lange.

    Ab wann sins eigentlich werksferien? Gibt es darüber schon Meldungen eventuell auch von vw
     
  20. #60 triumph61, 09.04.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    1.855
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Werksferien im Wolfsburger VW-Werk für 2020 festgelegt: Werksurlaub wird von Montag, 27. Juli, bis Freitag, 14. August, sein.

    Ich könnte mir vorstellen das in KW 19 die Werke wieder geöffnet werden. Aber im Moment irgendwelche Termine fest zu legen ist mehr als schwierig, das hängt alles davon ab wie die Zahlen sich entwickeln.
     
Thema: Octavia III bis wann noch bestellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wann ist octavia3 bestellbar

    ,
  2. skoda octavia rs bestellen

    ,
  3. skoda octavia ab wann 3

    ,
  4. reparaturanleitung octavia III 5E buch,
  5. octavia 3,
  6. octavia 3 von wann bis wann,
  7. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  8. wie lange wird der octavia3 noch gebaut?,
  9. kann ich meinen skoda oktavia rs tounen,
  10. bestellzeit skoda octavia 3 ,
  11. octavia iii noch bestellbar,
  12. octavia konfigurator,
  13. kann man skoda oktavia solail noch bestellen,
  14. wie lange kann ich den octavia III noch bestellen,
  15. ovtavia III bestellbar,
  16. wie lange ist skoda octavia III noch bestellbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden