Octavia III bis wann noch bestellbar?

Diskutiere Octavia III bis wann noch bestellbar? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe meinen am Freitag beim Händler abgeholt. :D Am 8.7. ist der Wagen beim Händler angekommen produziert wurde er am 4.6. Ez 16.7. Heute noch...

1. Leinaad

Leinaad

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI DSG Combi Tour
    Habe meinen am Freitag beim Händler abgeholt. :D Am 8.7. ist der Wagen beim Händler angekommen produziert wurde er am 4.6. Ez 16.7.
    Heute noch Einstiegsleisten, Folie an der Ladekante und Einstiegen angebracht.

Hab den Wagen nicht selbst konfiguriert, der war so im Zulauf zum Händler, daher fehlen mir 2-3 Sachen, die vieleicht nachgerüstet werden.

2. skodica

skodica

so, auch ich melde mich wieder zu Wort .... ich konnte meinen Wagen vor 2 Wochen abholen und am Ende 1 Woche eher zulassen als geplant ... anschließend standen sehr viele Touren und Ausflüge, Kurzurlaube an so dass ich nun nach 14 Tagen stolze 2300 KM auf dem Tacho habe....

Wagen läuft soweit problemlos und glänzt wie frisch produziert ... :-) Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit den Dunlop SP Sport Reifen - aber der O3 ist ja bekannt für sein "ruppiges" Fahrwerk.... solange die Strassen schön und "glatt" sind alles in Ordnung, bei schlechten Fahrbahnen ..... da gibt es bestimmt besseres... :-) Für den Winter nehme ich original 16 Zoll Felgen, dann sollte der Komfort etwas besser sein.

Aber das alles ist Jammern auf "hohem Niveau". Auf DCC habe ich bewusst verzichtet.

Nach 2 Wochen kann ich folgendes kurz berichten:

positiv: Komfort innen und Platzangebot, Motor laufruhig und Leistung ausreichend - fahre oft 50 bis 60 Km/h im 5. und 6.Gang (schaltfaul) und bei Bedarf dann zieht er gut durch, Drive Mode Sport gefällt mir ganz gut, v.a. bei (schnellen) Autobahnfahrten da Lenkrad schön straff ist.
    Bisheriger Durchschnittsverbrauch zw. 6,2 und 6,5 Liter.

Bei mir schaltet der Motor sehr häufig ab bzw. in den 2 Zyl Modus - auch in der Stadt. Auf jeden Fall habe ich immer ein sehr gutes Ansprechverhalten wenn es erforderlich ist.

der schwarze Dachhimmel mit dem Panodach und dem Ambientelicht waren ein starkes Kaufkriterium für den O3 statt O4. Ich habe der Kinder wegen für die ganzen hinteren Scheiben das original Climair (Windes) Sonnenschutz-Set montiert was jederzeit wieder abgemacht werden kann (nur Clipse) - kann ich jedem wirklich NUR empfehlen, die Kids beschweren sich über einfallende Sonnenstrahlen ÜBERHAUPT nicht mehr bzw. die Sonne knallt nicht mehr rein. Gleichzeitig steigt auch die Verdunklung des Fahrzeugs insgesamt was bei der weißen Aussenfarbe und en Hawk Felgen nochmals eleganter wirkt ...

Die Sitze soweit bequem und elektrisch verstellbar was sehr komfortabel ist, Bluetooth Anbindung klappt nach etwas Eingewöhnung jetzt ganz gut und das Streaming via Smartphone genial - zB Webradio o.ä....

LED Licht nach meinem Empfinden etwas zu niedrig, beobachte ich mal im Herbst. Telefon und Telefonbuch importieren ... naja, klappt bis heute nicht .... schon alles ausprobiert. Sprachbedienung (bei mir) unter aller Sau .... klappt selten bis gar nicht.

ähnlich bei Android Auto .... Sprachbedienung bei mir ... naja ... die grafische Darstellung bzw. das Satellitenbild von Google Maps sehr schön.

Skoda Connect bzw. die Onlinedienste für die Katz .... das ist nur Spielerei und ist den späteren Jahrespreis überhaupt nicht wert ... sollte ich jemals die App nutzen um meinen Tankstand oder Parkposition zu lokalisieren werde ich darüber nachdenken einen Arzt zu konsultieren ..... :-))

Parkpilot bzw. Parkassistent .... was für eine ..... bescheidene Funktion ... ich habe zum Vergnügen die Funktionen ausprobieren wollen .... kein einziges Mal hat es ordentlich funktioniert und ich stelle fest, dass es hier deutliche Schwächen gibt... also parke ich weiterhin - wie schon die letzuten 25 Jahre - nach Bauchgefühl ein und dank der Rückfahrkamera stressfreier .. :-)

was mich tagtäglich öfters nervt ist der Rückwärtsgang ... anfangs dachte ich das er etwas "Schmierung" braucht bis er den Gang fließend einlegt .... aktuell hört es sich sehr og+ft an als ob ich einen alten Renault oder einen anderen Oldtimer mit Gangschaltung bediene ... es kratzt gewaltig, manchmal "klemmt" das letzte Zahnrad und dann nur mit Mühe eingelegt ....

was auch eher negativ ist.... die hochglanzblenden der B Säule ... die sind ja so was von kratzempfindlich und Pflege-Unfreundlich ... zB Fingerabdrücke und Sonnencreme ... habe aber gehört, dass man die Blenden "polieren" kann und mit Hartwachs zusätzlich "versiegeln" ... ?!

Naja, habe 5 Jahre Garantie und noch viel Zeit für Werkstattbesuche .... zudem noch ein Wartungspaket für Inspektionen und Leihwagen (ca 12 Euro mtl.).

Was noch fehlt sind Folierungen für die Landekante bzw. die ganze Stoßstange hinten und vorne sowie Einstiegsleisten - diese fehlen im Style leider, etwas ärgerlich ... werde mir die originalem Edelstahlleisten montieren.

Wünsche allen anderen weiterhin viel Freude mit ihren Fahrzeugen und allen wartenden drücke ich die Daumen das es bald soweit ist ...

Anhänge:

• A1.jpg
      A1.jpg
      Dateigröße:
      690,5 KB
      Aufrufe:
      43
    • A2.jpg
      A2.jpg
      Dateigröße:
      502,3 KB
      Aufrufe:
      45
    • A3.jpg
      A3.jpg
      Dateigröße:
      556,2 KB
      Aufrufe:
      43
    • A4.jpg
      A4.jpg
      Dateigröße:
      360,9 KB
      Aufrufe:
      42
    • A5.jpg
      A5.jpg
      Dateigröße:
      406,7 KB
      Aufrufe:
      43
  3. HR86

HR86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style - 2.0 TDi DSG aus 2016
    Kilometerstand:
    70000
    Ist hier aktuell noch jemand der seinen O3 noch nicht hat?

4. #264 Manu_1979, 01.08.2020
    Manu_1979

Manu_1979

Fahrzeug:
    RS60 TDI 4x4 mit AHK, Pano, Standh
    Meiner ist jetzt auch endlich da... Montag bekommen... ez 14.07.
    Knapp 1000 km sind jetzt drauf... nächste Woche gehts dann mal auf die Autobahn

Thema: Octavia III bis wann noch bestellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wann ist octavia3 bestellbar

,
  2. skoda octavia 3 wie lange bestellbar

,
  3. bestellzeit skoda octavia

,
  4. Bestellzeit Skoda Oktavia,
  5. wie lnge wird Škoda Octavia 5E noch gebaut?,
  6. wird octavia 3 noch gebaut?,
  7. auslieferungsstatus skoda,
  8. karoq sportline lieferverzug corona,
  9. skoda oktavia 2017 facelift business innenbeleuchtung,
  10. skoda octavia rs 2020 konfigurator,
  11. skoda octavia rs bestellen,
  12. skoda octavia ab wann 3,
  13. reparaturanleitung octavia III 5E buch,
  14. octavia 3,
  15. octavia 3 von wann bis wann,
  16. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  17. wie lange wird der octavia3 noch gebaut?,
  18. kann ich meinen skoda oktavia rs tounen,
  19. bestellzeit skoda octavia 3 ,
  20. octavia iii noch bestellbar,
  21. octavia konfigurator,
  22. kann man skoda oktavia solail noch bestellen,
  23. wie lange kann ich den octavia III noch bestellen,
  24. ovtavia III bestellbar,
  25. wie lange ist skoda octavia III noch bestellbar
Die Seite wird geladen...

Octavia III bis wann noch bestellbar? - Ähnliche Themen

1. Navi Octavia III Fehlfunktion

Navi Octavia III Fehlfunktion: Hallo, ich bin neu hier mit einer mir unerklärlichen Sache. Ich heiße Hagen, fahre einen Octavia III Combi Ambition 1,5 TSI. EZ 08/2018 Mein...
  2. Kodiak Schaltknauf im Octavia III

Kodiak Schaltknauf im Octavia III: Hallo, hat den schon jemand den Schaltknauf vom Kodiak in einen Octavia verbaut. Ist das möglich und mit welchem Aufwand. Habe leider in den...
  3. Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts

Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts: Hi zusammen, gibt es aus dem VW-Konzern ältere/andere Kopfstützen, die auch im Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts passen?
  4. OBD2 auslesen und Servicerückstellung Octavia III 5E

OBD2 auslesen und Servicerückstellung Octavia III 5E: Es gibt hier einige Tipps, aber ich suche eine Empfehlung / Erfahrung für den Octavia III 5E (G-Tec) Erstzulassung 4/2018 Ich möchte "nur"...
  5. AID im Octavia III --- Skalierung ändern

AID im Octavia III --- Skalierung ändern: Hallo, isr es möglich im AID Octavia 3 Solei die Skalierung des Tachos zu ändern (Umprogrammieren) Diese ist z.B. im Golf 7 viel besser. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden