Octavia III bis wann noch bestellbar?

Diskutiere Octavia III bis wann noch bestellbar? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Glückwunsch und gute Fahrt und vor allem knitterfrei. Meiner sollte letzte Woche kommen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung :thumbdown:

1. E12MJ

E12MJ

Glückwunsch und gute Fahrt und vor allem knitterfrei.

Meiner sollte letzte Woche kommen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung :thumbdown:

2. skodica

skodica

InkedInkedOctavia 1_LI--.jpg auch meiner ist am Wochenende endlich eingetroffen .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Abholen ...? Pustekuchen ... jetzt heißt es erstmal gaaaaanz "lange" Schlange stehen für eine Zulassung !?!?!? ?(?(?(:cursing::cursing:

zwischen 2 und 4 Wochen für eine Zulassung warten ?? Habe ich etwas verpasst ? Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich das heute gehört habe. Ich vermute das eine Zulassung in Timbuktu deutlich schneller über die Bühne gehen dürfte ... :D

Jetzt warte ich ab ob ich oder der Zulassungsdienst eine schnellere Zulassung vornimmt .... ich könnte Kotzen.

Meiner ist ein 1,5 TSI Style mit Extras wie Panodach, Keyless, Parkpaket mit Rückfahrkamera, Sidebags hinten, Stoff-Leder (Alcantara und Leder war leider nicht mehr bestellbar), Admundsen Paket, 17 Zoll Hawk, LED Lichtpaket mit Ambient-Light, ACC, USB Paket hinten mit Sitzheizung, elektr. Heckklappe, el. Sitze mit Memory und Aussenspiegelpaket, Lenkradheizung

war ursprünglich für KW 20 geplant (Reifen-DOT tatsächlich 20/20)

und das alles kann ich vorerst nicht genießen .... :(

3. #223 tygerhase, 06.07.2020
    tygerhase

tygerhase

Wo wohnst du? Mein Händler in München hat auch gemeint die Zulassung dauert 1-2 Wochen...

4. skodica

skodica

NRW, Köln-Bonner Raum.... angeblich "verstopfen" viele 16%-Zulasser die Ämter .... Händler beschweren sich, dass ihre Höfe überfüllt sind da viele Kunden ihre Zulassungen ab dem 1.7. wünschen um den günstigeren Steuersatz zu nutzen. Andere behaupten, Corona sei Schuld an den Wartezeiten....

Ich will einfach nur mein Auto .... :-))

5. #225 OctaviaRS245, 07.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Das kann ich nur bestätigen. In Gelsenkirchen hat mein Händler gesagt dauert das Anmelden etwa 10 Werktage. In Herne war es innerhalb von zwei Tagen erledigt.

Wieder was dazugelernt:)

6. #226 Bessunger, 07.07.2020
    Bessunger

Bessunger

Da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen. Hier in Darmstadt ist es wohl so, daß die Zulassungsstelle immer noch coronabedingt auf Sparflamme ist und man nur mit online gebuchtem Termin reinkommt. Damit keiner so einfach ohne Termin reinspaziert, hat man wie man hört eine kleine, schlagkräftige und hervorragend ausgebildete Einheit zur Unterstützung vor Ort. Nein, nicht die Marines, die Darmstädter Stadtpolizei 8|... Alleine deswegen bin ich froh, dass der Händler die Zulassung macht.
    Wenn jetzt auch noch eine MwSt-Welle kommt, dürfte das natürlich vom derzeitigen Wanderdünen-Tempo ganz schnell runterschalten in den "Kontinentalverschiebungs-Modus"...
    Wobei die MwSt ja noch ein paar Monate gesenkt ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass da jetzt Schlag Anfang Juli alle gleichzeitig auf der Matte stehen, zumal ein Neuwagen seit Bekanntgabe der Steuersenkung wohl kaum schon verfügbar sein dürfte, siehe oben.
    Ich hab mal für Spaß in die Online-Terminvergabe reingeschaut und hätte einen Termin ab der zweiten Augustwoche aufwärts bekommen können. Soviel dazu...
    Angeblich werden allerdings die Autohäuser bzw. Zulassungsdienste bevorzugt behandelt. Mein Octavia steht seit letzte Woche Montag auf dem Hof, ich hätte ihn gerne aus Urlaubsgründen bis Ende dieser Woche gehabt, aber da mal wieder Funkstille ist und der gute Mann vom Autohaus noch nichtmal nach der Versicherungsbestätigung gefragt hat, gehe ich inzwischen davon aus, dass ich nächste Woche noch mit dem alten Auto eine Woche an die Küste fahre. Im Endeffekt halb so wild, ich habe noch ein paar Tage länger Urlaub und hole den Octi eben ganz entspannt nach unserer Rückkehr ab. Dann brettert man auch nicht hurtig nach dem Dienst ins bayrische, sondern verbindet das Ganze mit einem netten Odenwald-Spessart-Trip. Ehrlich gesagt, gar kein so blöder Gedanke...^^
    Wir müssen uns glaube ich alle an eine gewisse Entschleunigung gewöhnen und irgendwann steht das gute Stück dann auf jeden Fall in der Garage. :thumbsup:

7. #227 triumph61, 07.07.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bzgl Zulassungsverzögerung
    SAD schickt bei vielen Händler erst die Rechnung und nach Zahlungseingang die Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugbrief)

8. E12MJ

E12MJ

So nicht nur meckern auch mal was positives berichten. Am Samstag wurde er geliefert und der Brief heut beantragt, warum auch immer erst heute. Mal schauen wie lang es dauert. Auf der zulassungsstelle gibt es jedenfalls keine Probleme

Ach so aber der Elektro Satz von der AHK ist aber nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit....

9. #229 OctaviaRS245, 07.07.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Dann herzlichen Glückwunsch. Auch dass es bei dir so schnell geht. Hätte ich als Privatperson mein altes Fahrzeug abmelden wollen hätte ich vier Wochen warten müssen. Vorher wäre kein freier Termin gewesen. Zum Glück hat es das Autohaus für mich gemacht. War dann auch super schnell abgemeldet.

10. #230 Bessunger, 09.07.2020
    Bessunger

Bessunger

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres freundlichen Skodamannes scheint es tatsächlich doch zu klappen: Morgen Nachmittag sollen wir unseren Octavia abholen... Ich glaube erst so richtig dran, wenn ich damit auf dem Nachhauseweg bin. :thumbsup:

PinkyPonky gefällt das.
  11. E12MJ

E12MJ

Kann man doch fast neidisch werden bei mir wird es nicht vor Mittwoch nächster Woche

12. #232 Bessunger, 09.07.2020
    Bessunger

Bessunger

Du schaffst das! :thumbsup: Ich hab's auch vom 23. Mai bis jetzt geschafft... ;(

13. Kebix

Kebix

Cool, meiner wurde auch in der KW27 gebaut. Melde dich mal, falls du von deinem Händler hörst, wann er eingetroffen ist. Mein Händler hat mir gesagt, dass es nach dem Bau 1 - 2 Wochen dauern kann, bis er geliefert wurde.

14. HR86

HR86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style - 2.0 TDi DSG aus 2016
    Kilometerstand:
    70000
    Mach ich.. als er mir gesagt hat, dass er produziert wurde, meinte er, dass das Fahrzeug voraussichtlich am 21.07. bei ihnen eintrifft.

15. #235 Manu_1979, 10.07.2020
    Manu_1979

Manu_1979

Fahrzeug:
    RS60 TDI 4x4 mit AHK, Pano, Standh
    Soooo, meiner ist nun auch endlich wieder aufgetaucht.
    KW 10 bestellt
    KW 21 gebaut
    Auslieferung sollte KW 23 sein, Auslieferungstermin ist neu KW 30

16. #236 Firlefanz15, 12.07.2020
    Firlefanz15

Firlefanz15

Hallo zusammen,
    gehöre hier auch zu den Leidtragenden unter euch :(
    Den Octavia Combi ohne Virtual Cockpit habe ich in KW15 bestellt, laut Verkäufer war die Produktion für KW 19 fixiert, unverbindliches Lieferdatum 05.2020. Und jetzt kommts: Ich habe das Auto natürlich noch immer nicht ?(?(?( Nach gefühlt 20 Anrufen in den letzten Wochen mit immer der selben Antwort ("Ich gehe davon aus, dass ihr Auto diese oder nächste Woche kommt"), kann ich dem Freundlichen auch nichts mehr glauben.
    Habe jetzt schon eskaliert und wollte einen Mietwagen vom Autohaus, aber den gönnt man mir auch nicht.
    Die Überführung von CZ nach Berlin kann doch keine 7 Wochen dauern?! Gab es sowas schon mal?

Für mich unvorstellbar, dass heutzutage ein Autohaus nicht im Vorhinein weiß, wann sie Autos geliefert bekommen.
    Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann? Werde bald Vater, daher brauche ich das Auto:|

17. #237 PinkyPonky, 12.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    In welchem Autohaus hast du denn bestellt?

Nachtrag: Du musst aktuell in Berlin damit rechnen das, selbst wenn das Auto dann da ist, die Zulassungsstelle gut 2-3 Wochen braucht. Spreche da aus Erfahrung. Vielleicht gehts schneller, aber vor 1 1/2 Monaten war es echt nervig mit dem Warten.

18. #238 Firlefanz15, 12.07.2020
    Firlefanz15

Firlefanz15

Autohaus Europa in Lichtenberg

19. #239 PinkyPonky, 12.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ah okay. Hörte nicht das Beste von den.

Eigentlich dauert der Transport so 1-2 Wochen, da sie erst mal nach Süddeutschland mit dem Zug gebracht werden und von da mit dem Transporter nach Berlin. Meiner wusste aber auch nicht wann er kommt und er stand dann nach 10 Tagen beim Händler vor der Tür.

20. #240 Firlefanz15, 12.07.2020
    Firlefanz15

Firlefanz15

Bei Google ist es gut bewertet und mein Eindruck bis zur Unterschrift war auch top, habe daher keinen Verdacht geschöpft. Mittlerweile würde ich es einstufen als "stets bemüht". Verkäufer ist die ganze Zeit im Stress und kann sich nicht um mich kümmern :D:D:D:D

Thema: Octavia III bis wann noch bestellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wann ist octavia3 bestellbar

,
  2. skoda octavia 3 wie lange bestellbar

,
  3. bestellzeit skoda octavia

,
  4. Bestellzeit Skoda Oktavia,
  5. wie lnge wird Škoda Octavia 5E noch gebaut?,
  6. wird octavia 3 noch gebaut?,
  7. auslieferungsstatus skoda,
  8. karoq sportline lieferverzug corona,
  9. skoda oktavia 2017 facelift business innenbeleuchtung,
  10. skoda octavia rs 2020 konfigurator,
  11. skoda octavia rs bestellen,
  12. skoda octavia ab wann 3,
  13. reparaturanleitung octavia III 5E buch,
  14. octavia 3,
  15. octavia 3 von wann bis wann,
  16. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  17. wie lange wird der octavia3 noch gebaut?,
  18. kann ich meinen skoda oktavia rs tounen,
  19. bestellzeit skoda octavia 3 ,
  20. octavia iii noch bestellbar,
  21. octavia konfigurator,
  22. kann man skoda oktavia solail noch bestellen,
  23. wie lange kann ich den octavia III noch bestellen,
  24. ovtavia III bestellbar,
  25. wie lange ist skoda octavia III noch bestellbar
Die Seite wird geladen...

Octavia III bis wann noch bestellbar? - Ähnliche Themen

1. Navi Octavia III Fehlfunktion

Navi Octavia III Fehlfunktion: Hallo, ich bin neu hier mit einer mir unerklärlichen Sache. Ich heiße Hagen, fahre einen Octavia III Combi Ambition 1,5 TSI. EZ 08/2018 Mein...
  2. Kodiak Schaltknauf im Octavia III

Kodiak Schaltknauf im Octavia III: Hallo, hat den schon jemand den Schaltknauf vom Kodiak in einen Octavia verbaut. Ist das möglich und mit welchem Aufwand. Habe leider in den...
  3. Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts

Kopfstützen für Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts: Hi zusammen, gibt es aus dem VW-Konzern ältere/andere Kopfstützen, die auch im Octavia Combi III (5E) hinten links und rechts passen?
  4. OBD2 auslesen und Servicerückstellung Octavia III 5E

OBD2 auslesen und Servicerückstellung Octavia III 5E: Es gibt hier einige Tipps, aber ich suche eine Empfehlung / Erfahrung für den Octavia III 5E (G-Tec) Erstzulassung 4/2018 Ich möchte "nur"...
  5. AID im Octavia III --- Skalierung ändern

AID im Octavia III --- Skalierung ändern: Hallo, isr es möglich im AID Octavia 3 Solei die Skalierung des Tachos zu ändern (Umprogrammieren) Diese ist z.B. im Golf 7 viel besser. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden