Octavia III bis wann noch bestellbar?

Diskutiere Octavia III bis wann noch bestellbar? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich darf demnächst einen Dienstwagen bestellen und hab mir auch schon was nettes konfiguriert (Combi RS60). Allerdings ist unser...

1. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    25 000
    Hallo zusammen,

ich darf demnächst einen Dienstwagen bestellen und hab mir auch schon was nettes konfiguriert (Combi RS60). Allerdings ist unser Bestellprogramm im Moment offline, wegen Einpflege der 2020er Modelle. Das Ganze wird wohl etwas dauern und jetzt befürchte ich, dass der O3 dann rausfliegt und beim O4 gibt's ja bisher nichts in der Richtung...
    Weiß jemand, ab wann der Wechsel beim Combi kommt?

2. moky

moky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    100000
    Da die Markteinführung des neuen Modells im April ist, denke ich es wird nächstens Schluss sein, wenn es noch nicht schon ist

3. #3 chris193, 13.02.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    @AndyT
    Keine Ahnung wie Euer Modell aussieht (Lease-Dauer) und wie nah Du am Termin bist, würde aber eher einen O4 nehmen.
    Der EOP des O3 wird noch vor Sommer sein, schätzungsweise im Mai/Juni vor der Sommer-PU (sofern die eine haben werden).

4. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    25 000
    Danke für eure Antworten.
    Ich darf voraussichtlich in einem Monat bestellen.
    Der RS60 ist wegen der sehr guten Ausstattung sehr interessant und ich befürchte, das ein Nachfolger mit ähnlicher Ausstattung dann über dem Budget liegt. Außerdem ist er bisher der einzige 4x4 in der Liste, was sich massiv auf die zul. Anhängelast auswirkt. Unter 2 Tonnen ist für mich ein K.-o.-Kriterium. Daher würde ich eben gern noch den O3 bestellen.

5. #5 Moritz993, 14.02.2020
    Moritz993

Moritz993

So ist der RS momentan noch bestellbar:

RS60 2,0 TDI 135 kW 7-Gang automat. 4x4 43.040,00 €
    RS60 2,0 TSI 180 kW 7-Gang automat. 42.090,00 €

Aber wie lange kann ich nicht sagen......

6. #6 toschE5, 15.02.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
    bei APL nicht mehr bestellbar ;) mittlerweile sollten die 1959 Fahrzeuge auch weg sein ?(

7. #7 kanadische_axt, 17.02.2020
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    81000
    Der EOP in Europa wird in der KW 24 sein. (In Russland wird der EOP in KW27 sein, aber das dürfte uns hier nicht weiterhelfen...)

chris193 gefällt das.
  8. #8 yossarian, 25.02.2020
    yossarian

yossarian

Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    hab grad mal geschaut.
    in unserem firmenwagenkonfiguratordingens ist der O3 nicht mehr bestellbar.
    das beispielfoto zeigt ihn zwar noch, aber das einzige sondermodell nennt sich first edition und ausstattungen wie klima mit drei klimatisierungszonen und animierte blinker (alter, ist das vorpubertär) kann ich dem O3 nicht zuordnen.

9. #9 skodica, 25.02.2020
    skodica

skodica

wenn ich das richtig gehört habe ist am 29.2. Bestellende....

einige meiner Angebote für einen O3 gelren nur bis zu diesem Datum...

wer noch eine Last-Minute-Bestellung abgeben möchte sollte sich beeilen..
    "Schnäppchen" btw. Abverkaufsangebote sind nicht zu erwarten... er läuft weiterhin gut und Skoda hat kein Nachfrageproblem. Flottenkunden ordern nochmal ordentlich nach und viele haben vor der "Digitalisierung" des neuen Angst... siehe auch Golf8... der ist aktuell auch ein Ladenhüter und wird gut rabattiert... hatte in den letzten Wochen Gelwgenheit mich mit VW Verkäufern zu unterhalten, da wo ich war beklagen alle die sehr geringe Nachfrage... bei den Preisen und radikaler Umsetzung der Digitalisierung auch kein Wunder...

ich selber habe auch vom neuen O4 Abstand genommen, das ganze soll sich mal 2 bis 3 Jahre etablieren und bewähren... dann denke ich über das Modell nach. Setze lieber auf ein LastMinute Angebot für einen O3

10. #10 superb-fan, 25.02.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Mein Verkäufer bei VW meinte , dass er sogar günstiger wie der alte geworden ist. Hab ihn bisschen komisch angeguckt, als 45t€ fürn 1.5 tsi 150ps mit Schaltgetriebe ohne R-Line dran standen .

11. #11 skodica, 25.02.2020
    skodica

skodica

der Golf musste noch vor Jahreswechsel auf den Markt.... die Basisvarianten waren wohl noch nicht so "weit" und um den "Technikanspruch" zu unterstreichen hat man sich auf die ganzen digitalen Features fokussiert … die logischerweise kosten …. und so steigt der Preis natürlich. Das sieht man den ersten Modellen die VW den Händlern vorgesetzt hat ….

Nebenbei vermutlich auch völlig verkalkuliert indem man auf die "jüngere Digital-Generation" gehofft hat … ein rollendes Smartphone zu besitzen …. die Händler beobachten ständig wie sich die ältere und klassische / konservative Kundenklientel dem Fahrzeug abwendet und damit völlig überfordert ist.... netter Nebeneffekt …. sie schauen sich gleich die SUV Modelle an und das ein oder andere Geschäft wurde gemacht.

und das geht nur in den höheren / teureren Versionen ...so kommen dann die überhöhten Preise zustande ..

ob die Basis viel günstiger wird ?! Bestellt man wieder wünschenswerte Extras hinzu wird es teuer - also greift man wieder zu den nächsthöheren Varianten und es wird automatisch teurer

klar kann man den Golf 8 im Vergleich zum G7 "günstiger" rechnen …. genauso wie den Octavia 4 …. aber das trifft eher auf die höheren Ausstattungsvarianten mit vielen Extras zu...

zB der Octavia 4 in First Edition mit einigen Extras ….. hätte mich als vergleichbar aufgerüsteter 3er Octavia mehr gekostet … für das Marketing logische Schlussfolgerung … der neue ist günstiger … aber der Octavia 3 wurde auch über die letzten 2 oder 3 Jahre langsam aber sicher teurer (zB in der Style Ausstattung) so dass man den Übergang zum neuen die "Preissteigerung" dann nicht mehr als solche wahrnimmt ….

Aber noch vor 2 oder 3 Jahren hat man sich sein Modell bequem konfigurieren können ohne Zwangskopplungen bzw. für die Basismodelle und -Motoren sind gewisse Extras gar nicht mehr bestellbar.

12. #12 maiermai, 25.02.2020
    maiermai

maiermai

Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    13000
    Meine Kollegen konnten im Konfigurator der Leasing bei der Auswahl ihrer Dienstfahrzeuge noch zwischen O3 und O4 wählen.
    Stand heute.

13. #13 Mettsen, 02.03.2020
    Mettsen

Mettsen

Hi, ich habe am 28.02. einen RS60 (also scheinbar noch keine 1959) bestellt. Außer der nicht mehr verfügbaren beheizbaren Windschutzscheibe habe ich (noch) nicht irgendeine negative Meldung erhalten. Ich denke mal das Ding ist durch. Hoffe dass durch den Modellwechsel vielleicht die Lieferzeiten kürzer sind.

Grüsse

14. #14 toschE5, 02.03.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    Volkswagen verschiebt im Sommer kurzfristig den Modelljahreswechsel bei wichtigen Modellen wie VW Golf 8, Seat Leon und Skoda Octavia um fünf Wochen. Der ursprünglich für die Kalenderwoche 25 geplante Modelljahreswechsel beim global ausgerollten Baukasten MQB sei nun in der 30. Kalenderwoche vorgesehen, berichtet die "Automobilwoche" unter Berufung auf interne Konzernunterlagen.

15. #15 skodica, 02.03.2020
    skodica

skodica

ich habe eine O3 Style noch am Freitag bestellt und hoffe ihn bald zu bekommen …..

16. #16 OctaviaRS245, 04.03.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    1040
    Habe meinen RS letzten mittwoch noch bestellt. Was leider nicht mehr möglich war, die beheizbare Frontscheibe zu buchen.

17. #17 toschE5, 04.03.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    der RS60 ist aus dem Konfigurator. Sind wohl endlich alle 1959 Stück verkauft.

18. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Und bei Auto scout tauchen gleich 2 RS60 für stolze Preise auf:D

19. #19 Powerball, 05.03.2020
    Powerball

Powerball

Als ich zur Sekunde nachgeschaut habe war er aber noch drin.

20. #20 toschE5, 05.03.2020
    toschE5

toschE5

Fahrzeug:
    ja, jetzt wieder. Vielleicht wurden weitere 1959 RS60 aufgelegt :D

Thema: Octavia III bis wann noch bestellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wann ist octavia3 bestellbar

,
  2. skoda octavia 3 wie lange bestellbar

,
  3. bestellzeit skoda octavia

,
  4. Bestellzeit Skoda Oktavia,
  5. wie lnge wird Škoda Octavia 5E noch gebaut?,
  6. wird octavia 3 noch gebaut?,
  7. auslieferungsstatus skoda,
  8. karoq sportline lieferverzug corona,
  9. skoda oktavia 2017 facelift business innenbeleuchtung,
  10. skoda octavia rs 2020 konfigurator,
  11. skoda octavia rs bestellen,
  12. skoda octavia ab wann 3,
  13. reparaturanleitung octavia III 5E buch,
  14. octavia 3,
  15. octavia 3 von wann bis wann,
  16. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  17. wie lange wird der octavia3 noch gebaut?,
  18. kann ich meinen skoda oktavia rs tounen,
  19. bestellzeit skoda octavia 3 ,
  20. octavia iii noch bestellbar,
  21. octavia konfigurator,
  22. kann man skoda oktavia solail noch bestellen,
  23. wie lange kann ich den octavia III noch bestellen,
  24. ovtavia III bestellbar,
  25. wie lange ist skoda octavia III noch bestellbar
Die Seite wird geladen...

Octavia III bis wann noch bestellbar? - Ähnliche Themen

1. Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen

Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen: Hallo zusammen. Gleich vorweg - ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer geworden. Ich wollte heute meinen...
  2. Privatverkauf Gummi-Fußmatten für Octavia III ab 2/2013

Gummi-Fußmatten für Octavia III ab 2/2013: Verkaufe kaum gebrauchte Gummi-Fußmatten (4-teiliges Set) für Skoda Octavia III ab 2/2013. Die Fußmatten weisen keine Schäden auf und kaum...
  3. Verkauft Winterkompletträder Alufelgen Skoda Octavia III (5E) 205 / 50 R17

Winterkompletträder Alufelgen Skoda Octavia III (5E) 205 / 50 R17: Hi, habe einen Satz Winterkompletträder vom Octavia 5E abzugeben. Originale Werksausrüstung. VB 150€ Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme 205 /...
  4. Ölempfehlung für Octavia III RS Tdi

Ölempfehlung für Octavia III RS Tdi: Hallo liebe Community , Da ich bald die 60.000km Inspektion habe wollte ich mein ÖL selber mitbringen. Bei der ersten Inspektion bei 30.000km...
  5. Batterie für Skoda Octavia III Ambition 1.8TSI 180PS mit Start/Stop

Batterie für Skoda Octavia III Ambition 1.8TSI 180PS mit Start/Stop: Hallo zusammen, die Batterie meines geliebten Skodas wird den Winter wohl nicht durchhalten und ich brauche Ersatz. Ein Besuch in der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden