Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

Diskutiere Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon...

Robert84

Servus Zusammen!

In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon, dass es ab dem Modelljahr 2015 beim Octavia ein komfortabler abgestimmtes Fahrwerk gibt. Ab welcher Erstzulassung kann ich davon ausgehen, dass es vorhanden ist und woran erkenne ich es?

Beste Grüße
Robert

sepp600rr

Guest
Die neuen Modelljahre werden immer ab KW22 produziert, das Modelljahr 15 wurde also ab KW22 2014 produziert.

Die Erstzulassung sagt wenig dazu aus, geh immer vom Baujahr aus.

Das hör ich aber zum ersten mal, das sich etwas an der Abstimmung verändert hat.
Vielleicht findest du ja ein paar Infos dazu, hier im Forum.

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Das möchte ich auch bezweifeln. Siehe den Polter Thread

Robert84

Aber wieso behauptet der ADAC sowas. Würden die das ohne Infos seitens des Herstellers so veröffentlichen?

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ich habe erst im August 2016, zum 3.Mal, neue Dämpfer bekommen, keine Komfortänderung.

Robert84

Darf ich fragen, zu welchen Kilometerständen deine Dämpfer durch waren und ob du sie besonderen Belastungen ausgesetzt hast? Nebenbei: ich bin zu doof, den Thread zu finden, den du mit "Polter Thread" meinst :)

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Darf ich fragen, zu welchen Kilometerständen deine Dämpfer durch waren und ob du sie besonderen Belastungen ausgesetzt hast?

Die waren nicht durch, es ging darum das es nicht mehr wummert. Ohne Erfolg bei meinem.

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
was versteht ihr eigentlich unter wummern?
das der octi über ein gulli fährt und dabei nicht so elegant drüberschwingt wie eine s-klasse?

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Das wurde alles im Polterthread mehrfach beschrieben.

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Und man muss die Fahrwerksgeschichte motorbezogen betrachten. Wummern usw. gabs doch nur bei den Mehrlenkerhinterachsen soweit ich mich erinnere. Sprich, die kleinen Motoren hatten da keine Probleme.

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
das ist eine aussage.....danke,
ich habe echt gegrübelt, ob man nun zu penibel ist oder ob vielleicht wirklich was sanfter/weicher arbeiten sollte

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Das Wummern hat nichts mit Motoren zu tun...
Zur Beschreibung: du sitzt im EG und in der Wohnung über dir läuft einer mit dicken Füßen rum, oder schütt nen Sack Kartoffeln in eine Holzkiste
Die TPI dazu
tpi.jpg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Das Wummern hat nichts mit Motoren zu tun...
Da haben wir sie wieder, die Goldwaage. Du bestreitest also, dass es nen Unterschied zwischen Verbundlenker- und Mehrlenkerhinterachsen gab/gibt, welche ja bekanntlich bei unterschiedlichen Motoren eingesetzt werden? Ich kann mich - mal exemplarisch - an niemanden mit nem 1.2er TSI erinnern, der sich in dieser Sache mal gemeldet hätte...

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ich bestreite gar nichts mehr. Das alles wurde hundertmal im Polterthread durchgekaut. Ich bin nur froh das die Karre endlich weg ist und ich jetzt ein sehr leises Auto habe.

BTW, der 1.2er hat die gleiche Achse wie der 1.4er, 2.0TDI 150PS, 1.6tdi

Thema:

Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr? - Ähnliche Themen

Anfrage: Octavia RS III-Fahrer mit DCC-Fahrwerk im Raum Darmstadt: Hallo Forum, wäre es möglich, dass mich einer der im Betreff genannten mal ein paar Kilometer mitnimmt? Hintergrund: Seit ein paar Wochen fahre...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

fahrwerk skoda octavia 3

,

skoda octavia meteor grau ab welchem jahr

Oben