Octavia III Amundsen Karten werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von cdoench, 19.04.2014.

1. #1 cdoench, 19.04.2014
    cdoench

cdoench

Hallo,

ich habe schon fleissig versucht, einen vergleichbaren Post zu finden, aber leider ohne Erfolg. Falls jemand was entsprechendes kennt, bitte verlinken.

hier habe ich einen EU-Import Skoda Octavia III Bj. 2014 mit Amundsen Navi (SW MU Version: 0435, SW-Train Version: MSTD_EU_SK_P3420, Software-Version: 13.41.19_H15.10.138_STDNav_EU). Wie immer waren natürlich keine Navi-Karten mit dabei. Also habe ich eine SD-Karte besorgt (Sony SDHC 8GB SF-8N4 mit 15 MB/s), auf FAT32 formatiert, Karten von

http://www.navigation.com/is-bin/IN...zech&&NewDomainName=Navteq-NavteqEurope-Site&

runtergeladen, entpackt, auf die SD-Karte kopiert und diese in Slot 2 geschoben. Leider wurden die Daten aber nicht erkannt. Die SD-Karte wird allerdings korrekt erkannt und ausgelesen, da mp3 Dateien ohne Probleme wiedergegeben werden. Ich habe sowohl probiert, den gesamten Ordner des entpackten Archivs auf die SD zu kopieren, als auch nur die enthaltenen Unterordner. Slot 1 habe ich auch probiert, verhält sich aber genauso.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip, was ich noch probieren könnte (außer einfach eine neue SD-Karte mit allen Daten beim Freundlichen zu kaufen)?

Vielen Dank
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    versuch es mal mit Slot1 ,da sollte es gehen.
    Ich muste bei meinen Columbus auch den Slot1 nehmen.
    Ach gerade gesehen Slot1 schon ausprobiert.
    karte noch mals beschreiben und noch mals versuchen.

MFG peti58

4. #3 Papamia, 19.04.2014
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

wenn ich nicht ganz falsch liege geht es beim Amundsen im Gegensatz zum Columbus nur mit der Originalen SD Karte. Daher empfehle ich Dir, dich nochmal mit dem Händler in Verbindung zu setzen. Die SD Karte gehört zum Amundsen dazu. Das Amundsen bezieht die Navidaten von der SD Karte im Gegensatz zum Columbus wo die auf der Festplatte liegen. Da ist es auch mit jeder SD Karte die mindestens 32 GB groß ist möglich die Navidaten zu updaten.

5. toby

toby

6. #5 cdoench, 20.04.2014
    cdoench

cdoench

für die hilfreichen Infos. Auskunft vom Importeur ist, dass bei EU-Importwagen nie die Karte dabei ist und ich sie mir selber beim Freundlichen holen müsste. Weiß zufällig jemand, ob '5E0 919 866' die richtige Teilenummer ist, nicht dass ich jetzt noch die falsche Karte bestelle?

7. F-O-X

F-O-X

Und wieder ein Pluspunkte für Importfahrzeuge, sofern die Aussage des Händlers stimmt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

8. #7 Scanner, 20.04.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ehrlich gesagt würde ich dem Händler ganz schön auf die Füße treten.
    Ein Navi ohne Karten ist doch wie ein Auto ohne Reifen.
    Und gekauft hab ich doch etwas, was beim Ausliefern auch gehen sollte ....

9. #8 Papamia, 20.04.2014
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Also ich an Deiner Stelle würde nochmal an den Händler herantreten. Du hast ein Navigationssystem bestellt und bezahlt und dazu gehört nicht nur die Hardware sondern auch die Software. Die Begründung des Händlers ist schon etwas speziell. Da kann man ja auch überspitzt sagen, das bei einem Importauto zwar ein Motor verbaut ist, aber die Software des Motorsteuergerätes muss man extra bezahlen.

Wenn der Händler bei der Bestellung etwas versaut hat, weil man vielleicht in dem Land noch eine Zusatzoption anklicken muss, wie es einem User im Nachbartread für Dänemark ergangen ist, sollte das nicht Dein Problem sein.

Ohne das rechtlich fundiert geprüft zu haben meine ich aber dem Fahrzeug fehlt eine zugesicherte Eigenschaft und das rechtfertigt das Recht eine Nachbesserung zu fordern.

10. #9 oktakombi, 21.04.2014
    oktakombi

oktakombi

Hallo,

hast Du diese Anleitung genau eingehalten?

http://www.navigation.com/is-bin/IN...tions&&NewDomainName=Navteq-NavteqEurope-Site&

Es dürfen keine anderen Dateien auf der SD Karte sein. Das Kartenmaterial für den Amundsen ist kostenlos, jedenfalls kann man das dort kostenlos runterladen.

Ich habe meine originale Karte kopiert und nutze die Kopie im Auto. Es muß nicht die Original-Skoda-SD Karte sein.

Gruß, E.Lincke

11. #10 cdoench, 21.04.2014
    cdoench

cdoench

Hallo oktakombi,

die Anleitung habe ich so weit wie möglich eingehalten, aber natürlich kann ich nicht die SD-Karte mit den bisherigen Daten benutzen, da ich ja keine habe.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 oktakombi, 21.04.2014
    oktakombi

oktakombi

Hallo,

das ist egal, da geht auch jede andere. Da steht was von "von Skoda freigegeben", damit ist nur die Qualität gemeint, bei mir funktioniert eine vom Aldi.

Gruß, Ekki

14. #12 cdoench, 21.04.2014
    cdoench

cdoench

Hallo Ekki,

einfach nur mit den runtergeladenen Karten geht es auf jeden Fall nicht. Und eine Kopie funtioniert anscheinend auch nur im selben Gerät wie die Originalkarte, da bei erstmaliger Benutzung vom Gerät eine Signatur auf der SD-Karte gespeichert wird.

Thema: Octavia III Amundsen Karten werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mstd_eu_sk_p3420

,
  2. oktavia III joy radio sd-karte

,
  3. skoda erkennt navigations sd Karte nicht

,
  4. skoda naviagationsupdate keine daten erkannt,
  5. original skoda sd karte,
  6. welche navi karte bei EU Fahrzeug Skoda ,
  7. skoda oktavia rs sd-card wird nicht erkannt,
  8. amundsen navi sd karte nicht erkannt,
  9. skoda Navi kartenupdates eu fahrzeug,
  10. Nicht geeignet für amundsen,
  11. sd karte für amundsen octavia III kaufen,
  12. amundsen sagt immer navi Kopie ,
  13. navigatinsdaten skoda octavia,
  14. skoda amundsen sd karte,
  15. muss die sd karte im skoda 5e immer im kartenslot verbleiben,
  16. amundsen sd auf sd kopieren
Die Seite wird geladen...

Octavia III Amundsen Karten werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...