Octavia III als Gelände tauglich oder?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Fuchs12, 25.10.2012.

  1. #1 Fuchs12, 25.10.2012
    Fuchs12

    Fuchs12

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    oder ist die nur für Straßen zugelassen..

    oder kann er auch im Gelände fahren?

    dnake für Infos..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie ist diese Frage zu verstehen? Du kannst doch mit jedem Auto in die Wildnis Fahren ob das aber nützlich ist oder ob es geht ist doch eine andere Frage und keine Frage der Zulassung.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es soll vom Octavia II auch wieder eine Scout-Variante mit Allradantreib geben, die ist für leichtes Geläuf abseits der asphaltierten Straßen geeignet. Nicht mehr und nicht weniger...
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es gibt ja sogar Geländewagen die nicht fürs Gelände taugen, warum also nicht?
    Und wie das Gelände aussieht definiert ja auch wieder jeder anders :-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. #5 DAVID75, 26.10.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    wenn die strasse nicht gerade neu gebaut worden ist, finde ich das alle wie ein gelände auschauen. also hier in österreich zumindest
     
  7. #6 schmdan, 26.10.2012
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Nachdem der Octavia III erst 2013 auf den Markt kommt, wird Dir das keiner so richtig beantworten können, ob es wieder eine Scout-Version gibt!
     
  8. #7 FabiaOli, 26.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Klar, da soll wieder ein Scout kommen.
    Aber vielleicht meint der TE auch den O² FL, da sprechen ja auch schon viele vom O³...was ich aber nicht verstehen kann.
    Leichtes Gelände kann der Scout, oder man holt halt einen normalen 4x4, dieser ist ja auch etwas höher ;)
     
  9. #8 Red Scout, 28.10.2012
    Red Scout

    Red Scout

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo Leute.Ich fahr einen O²FL SCOUT und bin sehr zufrieden damit.Ich brauche ihn für die Baustelle,da ich meist der erste dort bin und noch keine Baustraße vorhanden ist,jetzt zieh mal nen Wohnwagen über eine nasse Wiese.Also ich würde mir beim neuen 3er wieder nen Scout wünschen!!!! :thumbsup:Für mehr Gelände gibts ja noch den Yeti!!!! :thumbsup:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fuchs12, 03.11.2012
    Fuchs12

    Fuchs12

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber Yeti ist Kofferraum zu klein...
     
  12. #10 Lutzsch, 04.11.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schon mal genau hingeschaut, die Rücksitzbank geht zu verschieben. In folge dessen wächst der Kofferraum.
     
Thema:

Octavia III als Gelände tauglich oder?

Die Seite wird geladen...

Octavia III als Gelände tauglich oder? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...