Octavia III ACC deaktiveren!?

Diskutiere Octavia III ACC deaktiveren!? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leude So bin seit gestern stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Octavia lll 2.0 Scout :D ! Bin damit auch eigentlich komplett zufreiden...

  1. Thorax

    Thorax

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0
    Hallo Leude

    So bin seit gestern stolzer Besitzer eines nigelnagelneuen Octavia lll 2.0 Scout :D !

    Bin damit auch eigentlich komplett zufreiden und schwer begeistert, allerdings stört mich eines überaus extrem gerade! :-(

    Die GRA und das ACC habe ich als Paket genommen und nun wie ihr wahrscheinlich bereits alle wisst funktioniert das ganze System ja nur bis 160km/h !!!#
    Und das ist ziemlich nervig, da ich von berufswegen an manchen Tagen bis zu 1000km zurücklege, bin ich es gewohnt mit GRA schön geschmeidig mit 200km/h über die Autobahn zu gleiten ;-) .

    Im Forum habe ich bereits gelesen das es von Haus aus keinerlei "einfache" Möglichkeit gibt das ACC zu deaktivieren und trotzdem mit der GRA über 160km/h zu fahren.

    Nun aber zu meiner Frage!
    Könnte man nicht an das Steuergerät ran bzw. sonst irgendwie in die Software eingreifen, um dieses minimal Manko zu korrigieren?

    Hat jemand bereits Erfahrung darüber sammeln können!?


    Danke im Vorraus für hoffentlich zahlreiche und konstruktive Antworten ;-)!


     
    TomekFfm gefällt das.
  2. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Du kannst ein anderes Frontradar (ich meine aus dem Audi S3) einbauen. Dann funktioniert das Ganze bis 210. Eine Umbauanleitung sollte hier im Forum zu finden sein. Ein einfaches Umcodieren ist nicht möglich, da die Grenze wohl in der Reichweite des verbauten Radarmoduls begründet liegt.
     
  3. #3 Hans_84, 04.03.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Eine Vermutung von mir (ohne dass ich das getestet hätte):

    Es gibt die Codierung "ACC verbaut" - den Haken könnte man rausnehmen,
    zusätzlich gibt es iirc die Codierung "GRA über zusätzlichen Hebel verbaut" - den Haken könnte man aktivieren.

    Ist dann die Frage, ob man dann mit dem ACC-Hebel die 'einfache GRA' aktivieren kann.

    Für ein Radar-Upgrade wird dir @Trust2k sicher zu Seite stehen ;)
     
    Trust2k gefällt das.
  4. Thorax

    Thorax

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0
    Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.

    @AMenge
    Das mit dem Frontradar klingt einleuchtend, aber müsste es dann nicht auch mit dem vom Superb bzw. anderer Marken des Mutterkonzerns funktionieren? Oder MUSS es zwingend vom S3 sein...?!

    @Hans_84
    Das klingt wesentlich einfacher :-)...bloß wird dann ja ACC gar nicht mehr funktionieren...
    naja muss ich mal ausprobieren....
    Wenn sich was ergibt kann ich ja mal Bescheid geben

    Grüße!
     
  5. #5 Trust2k, 04.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    @Thorax

    einfach auf ACC High upgraden und du kannst ACC bis 210 nutzen, zumal die Regelgüte erheblich verbessert wird ;)
     
  6. Thorax

    Thorax

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0
    Ok...und das kann ich einfach so beim Skoda Händler, vermutlich für ein paar Scheine, durchführen lassen?
     
  7. #7 Trust2k, 04.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kostet ca 350€ , näheres per PN.
     
  8. #8 Ashtray, 05.03.2016
    Ashtray

    Ashtray

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    300
    Das ist ja fast billig. Ist das mit allem oder nur die Codierung?

    Und vor allem: Warum nur per PN :o
     
  9. #9 Trust2k, 05.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Jau tutti kompletti.

    Per PN, weil es nicht hier rein gehört.
     
    schrambo gefällt das.
  10. #10 PeteVanDyke, 06.03.2016
    PeteVanDyke

    PeteVanDyke

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile GmbH in Daun
    Kilometerstand:
    0
    ?
     
  11. #11 Trust2k, 06.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Upgrade auf ACC High hat nix mit ACC deaktivieren zu tun.
     
  12. #12 PeteVanDyke, 06.03.2016
    PeteVanDyke

    PeteVanDyke

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile GmbH in Daun
    Kilometerstand:
    0
    Der Tempomat lässt sich nicht oberhalb von 160km/h einstellen??
     
  13. #13 Trust2k, 06.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Tempomat schneller wie 160km/h

    ACC low bis 160km/h
    150m Reichweite

    ACC high bis 210km/h
    250m Reichweite
     
  14. #14 PeteVanDyke, 06.03.2016
    PeteVanDyke

    PeteVanDyke

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile GmbH in Daun
    Kilometerstand:
    0
    Ok. Ich gehe davon aus dass durch ACC high ein-/Umbau die Garantie erlischt?
     
  15. #15 Trust2k, 06.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Es wird ein Sensor verbaut, den es bereits im Octavia gab. Ich kenne niemanden, der Probleme deswegen mit der Garantie hatte.
     
  16. #16 RPGamer, 06.03.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    MRR = 160m ;) daher 160km/h, weil 44,4m/s, maximaler Abstand (Stufe 5) sind ca. 3,6s = 160m

    Warum es dann beim LRR3 mit seinem 250m nur max. 210km/h sind, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil hier die höchste Abstandsstufe mehr wie 3,6s sind (habe keinen LRR, daher kann ich das nicht prüfen/bestätigen)? Wären dann ja ca. 4,3 Sekunden.
     
  17. #17 Trust2k, 07.03.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja danke hab mich verschrieben ;) sind 160m

    90m Unterschied zum LRR3
     
  18. #18 haardbiker, 08.03.2016
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    50000
    Würdest du mir das auch mal per PN schicken? Danke :)
     
  19. #19 c4rtm4n, 21.03.2016
    c4rtm4n

    c4rtm4n

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun seit letztem Freitag ACC bis 210 km/h und mit 250 m Sichtweite. Ich muss ehrlich gestehen, dass es sich wie ein neues Auto im Verkehr anfühlt. Ich war am Wochenende gut 1200 km auf der Autobahn unterwegs - einfach genial! Ein sehr empfehlenswerter Umbau!

    Danke Trust2k für deine Unterstützung!
     
    Trust2k gefällt das.
Thema: Octavia III ACC deaktiveren!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia acc ausschalten

    ,
  2. skoda octavia acc high per software

    ,
  3. skoda octavia acc

    ,
  4. acc octavia,
  5. octavia scout wo ist acc dabei 2016
Die Seite wird geladen...

Octavia III ACC deaktiveren!? - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...