Octavia III ab 2013 - Jetzt auch als Combi

Diskutiere Octavia III ab 2013 - Jetzt auch als Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der AutoStrassenverkehr vom 03.02.10 steht, dass der neue Octavia 2013 anläuft zudem sind bilder von ihm drinnen welche sehr stark an einen...
Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug
VW Golf VI GTI
Kilometerstand
16500
In der AutoStrassenverkehr vom 03.02.10 steht, dass der neue Octavia 2013 anläuft zudem sind bilder von ihm drinnen welche sehr stark an einen superb erinnern jedoch mit einer für mich persönlich schicken coupeform zudem soll der neue dann auch led rückleuchten bekommen. Der tour läuft ende des jahres aus und es wird keinen nachfolger geben. achja und 2012 kommt der Skoda City auf basis des VW Up. Der Octavia bekommt die Plattform des Goilf VII und das ab 2012 vorgeschriebene tfl wird in die scheinwerfer integriert und nicht als led leiste im devil eyes look angebracht

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Bemerkt sei, dass dies noch keine offiziellen Fotos sind und sie am dem Computer gestylt wurden.
Als Ersatz für den Tour wird ein völlig neu entwickeltes Fahrzeug im Billigsegment entwickelt.

Und daneben planen Sie noch ein vollwertiges Familienfahrzeug, das bereits in zwei bis drei Jahren zu Preisen um 12.000 Euro angeboten werden kann?
Reinhard Jung: Wir verstärken unsere Entwicklungsaktivitäten in Richtung Familienauto. Denn unsere Käufer - vor allem in Zentral- und Osteuropa - fragen nach einem günstigen fünfsitzigen Familienauto. In der Vergangenheit haben wir das durch den Octavia Tour in vielen Fällen befriedigt, das Modell läuft aber aufgrund von technischen Maßgaben und Abgasvorschriften aus. Zwischen dem Fabia und Octavia wollen wir deshalb ein neues Modell positionieren.

Verraten Sie uns Details?
Reinhard Jung: Das wird ein eigenständiges Auto, wir greifen hier nicht auf einen bestimmten Baukasten zurück, sondern wählen einen individuellen Mix aus verschiedenen Konzernmodulen.

Wird das ein Auto nur für Ost- und Zentraleuropa?
Reinhard Jung: Nein, solche Stufenhecklimousinen sind dort zwar besonders beliebt, aber wir werden es überall, auch in Deutschland anbieten.

Ab wann?
Die Zeit für Entwicklung und Industrialisierung beläuft sich auf etwa zweieinhalb Jahre.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/skoda-chef-reinhard-jung-im-interview-1491742.html?item=6

Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug
VW Golf VI GTI
Kilometerstand
16500
Ja schon aber diese animationen machen lust auf den Octavia III wenn er so kommen würde wäre es nicht schlecht

hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug
Octavia Combi
Kilometerstand
18200
Da sind ja noch drei Jahre bis Februar 2013,
ich denke die Unschärfe im Design und der Ausstattung ist noch enorm beim O3, auf den Bildern siehts doch sehr nach SUpeRB, in der Mitte was rausgeschnitten, wie ein SURB aus :D ,
oder :?:

KevinRS

KevinRS

Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
Auf de auto motor und sport Seite konnte ich kein Bild finden.

@ hansi xyz: hatte genau den gleichen Gedanken

skoda-octavia-3-artist-rendering.jpg

EDIT:

WAS, ab 2012 vorgeschriebenes TFL??? TOP

KevinRS

KevinRS

Fahrzeug
Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
Werkstatt/Händler
Auto-Point Annaberg
Kilometerstand
40000
Na ein Superb isses ja schonmal nich.Höchstens das Facelift des Superbs, is aber meiner Meinung nach ein bissl klein. Das Bild is mir im Inet auch neu. Aber bis dahin sin ja noch 3 Jahre zeit. Da verändert sich sicherlich noch ne Menge...

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Über das Design lässt sich dann streiten, wenn es offizielle Bilder geben wird.Es werden wohl in der nächsten Zeit noch viele derartiger Entwürfe in den verschiedensten Print-und Onlinemedien auftauchen, die aber nichst weiter als Beiwerk zum geschriebenen Text sind.Im Moment hält man sich halt an den gewohnten Designstil ala Superb, was etwas phantasielos ist. Aber vielleicht geht es ja auch in eine radikalere Richtung und der Neue erhält das Yetigesicht, was ja im Moment das frischeste ist. ;-)
Folgendes findet sich auch als O3 im Netz:
Skoda_Octavia_III_by_Narigato.jpg

Knapp drei Jahre sind es ja noch bis zum Erscheinen, aber man kann davon ausgehen, dass schon fleißig am neuen Octavia entwickelt wird und auch das Design schon feststeht.

mb1019

Schaut mal in die neue AUTO. Wenn der wirklich so oder so ähnlich käme, wäre er wieder ein Volltreffer...

Leider darf man die Fotos bekanntlich ja nicht einfach so einstellen...

Noerstroem

Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
erinnert irgendwie an einen mercedes - naja.
aber wegen der schönheit hab ich meinen auch nicht gekauft.

pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Wenn ich mir die Bilder anschaue, die 3 Jahre vor Präsentation der Fabia II rumgingen
und dann mit dem Ergebnis vergleiche, dann wird der Octavia III noch einige Änderungen
erfahren...

Allerdings ist ja die Grundform für den Octavia gesetzt und darauf lässt sich ja gut aufbauen...

Wir dürfen also gespannt sein...

Gruß
Peter

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Zwei Aussagen aus dem Text scheinen mir interessant:

Ein Hybridmodell ist nicht geplant, aber der Octavia bekommt zusätzliche Umwelt-und Sicherheitstechnik wie Start-Stopp-System, Einparkassistent und Abstandsregeltempomat

Für die Leistungshungrigen könnte ab 2013 auch wieder was dabei sein:

Überdies wird darüber nachgedacht, einen Octavia RSR mit dem Zweiliter-Turbomotor aus dem Scirocco R mit 270 PS aufzulegen.

Heizölfahrer

Heizölfahrer

Will haben, haben, haben!!!

Hat der auch noch dieses Bremsproblem welches ich habe...??? Hole mir dann den mit 270PS. der hat dann gescheite Bremsen drin!

(Oh Herr, laß schnell 2013 werden... ;) )

speedi

speedi

Fahrzeug
Skoda Fabia² 1.2l 44KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Richter (Meißen)
Kilometerstand
18700
Ende 2012 wäre mir lieber. Wie lange dauert es ungefähr bis der RS nachkommt?

Gruß Jan

flotter Bremsklotz

Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
Moin! Na, an 2013 glaube ich nicht wirklich :whistling: . Der O2 kam 2004, das wäre dann eine Laufzeit von 9 Jahren. Die Produktzyklen sind in dieser Fahrzeugklasse ja eigentlich 6-7 Jahre. Also Kompromiss: O3 schon 2012 :thumbsup: :thumbsup: Gruß Ralf

felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Anders gesehen... O2 kam 2004, das Facelift 2009 - macht 5 Jahre ... und dann nochmal 5 Jahre bis zum O3 also 2014 :D

Heizölfahrer

Heizölfahrer

Bei meinem Occi geht nun schon an verschiedenen Stellen der Lack ab. Und stellenweise sogar mit Farbe. Also nicht nur der Lack. Soll heißen, dass der O3 balddd und nicht baaald kommen muß. Ich bin für 04/10....

Noerstroem

Fahrzeug
Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
Kilometerstand
207000
Hab heut den Artikel gelesen. Der O1 wird nicht mehr gebaut; der O2 auch nicht mehr, da dann Kannibalisierungseffekte zum O3 befürchtet werden.
Der O3 wird auf Basis Golf7 gebaut - also längerer Radstand und breiter.
Wirklich neu wären Start-Stopp-Automatik und ein Abstandsradar. 1.4 TSI (und wohl auch 1.8 TSI) sollen weiter im Programm bleiben.
Insofern sind die Unterschiede zum O2 Fl nicht so gravierend.

Nebenbei: VW hat momentan eine Umsatzrendite von 1,6% und strebt für die nächsten Jahre 5% an -> die Autos müssen teuerer verkauft werden oder billiger produziert werden.
Denke mal Letzteres wird der Fall werden. Obs dann mit der Qualität noch hinhaut? (die Qualität des 5er Golfs war für mich ein entscheidendes Kriterium den O2 Fl zu kaufen (selbe Basis)).
Na egal - habe eh geplant meinen O2 FL laaaaange zu fahren.

Thema:

Octavia III ab 2013 - Jetzt auch als Combi

Octavia III ab 2013 - Jetzt auch als Combi - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW: Hallo zusammen, da mein Dicker für zwei Tage beim :) ist, habe ich als Ersatzwagen den Octavia III als Limousine erhalten. Nachfolgen mal ein...

Sucheingaben

skoda octavia rs combi tuning

,

octavia 3

,

skoda octavia rs tuning

,
octavia rs tuning
, skoda octavia combi tuning, skoda octavia 3 combi, skoda superb combi tuning, skoda octavia 3 tuning, skoda octavia rs 5e tuning, skoda octavia tuning, skoda octavia rs 2013 tuning, octavia 3 tuning, skoda octavia 3 rs tuning, skoda octavia rs rot, skoda octavia rs combi 2015 tuning, octavia 5e rs tuning, skoda superb 3 combi, infotainmentpaket amundsen, skoda octavia 3 rs, skoda octavia 5e tuning, octavia 3 rs tieferlegen, skoda octavia rs weiß, octavia 3 rs tuning, skoda superb rot, octavia III
Oben