Octavia III 2014 Elegance Polen

Diskutiere Octavia III 2014 Elegance Polen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community, ich bin neu hier im Forum weil ich verzweifelt den ganzen Tag nach der Ausstattungs PDF der 2014 Octavia combi suche und...

1. #1 reef-east81, 25.10.2017
    reef-east81

reef-east81

Hallo liebe community,

ich bin neu hier im Forum weil ich verzweifelt den ganzen Tag nach der Ausstattungs PDF der 2014 Octavia combi suche und außer der Slowakischen 2014 PDF und eine der polnischen 2015 PDF nicht exakt das richtige fand.
    Dummerweise kaufte ich gestern einen ca. 3 Jahre alten Octavia gebraucht unwissendlich als Reimport. Im Kaufvertrag stehen nur die Extras drin und nicht die Grundausstattung. Mein Händler ist seit dem unterschriebenen Vertrag sehr faul geworden und will mit mir keine Arbeit mehr haben.

Über die passende PDF würde ich mich sowas von freuen...bitte, bin schon völlig fertig.

liebe Grüße

Reef-east

2. #2 trainer22, 25.10.2017
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Sowas macht dich fertig? Dann lies mal hier im Forum, das ist Peanuts was du so hast.

Wenn du hier keine Hilfe bekommst, hilft nur umfangreiches Recherchieren im WWW. Habe ich auch so gemacht (hatte einen O3 als Reimport aus PL von Ende 2013).

3. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    1. Hier ist ähnliches Thema. Da wurden auch Prospekte und Preislisten angehängt. Allerdings die deutsche Ausführung.
      Für die polnischen Dokumente könnte es weiterhelfen raus zu finden was "Preisliste" auf polnisch heißt ;)
    2. Ist dein Fahrzeug (sehr wahrscheinlich) kein Reimport.
    3. Hat der Händler dir nicht gesagt das es ein Import-Fahrzeug ist? Ich bin der Meinung das Händler einen Käufer darüber informieren muss. Ähnlich wie auch bei Unfallschäden. Auf die schnelle hab ich folgenden Ausschnitt dazu hier gefunden:

4. #4 TinOctavia, 25.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Warum dummerweise? Was ist an dem polnischen Modell so schlecht? Die Ausstattung ist unterschiedlich, ja. Na und?

Ich habe auch ein polnisches Elegance-Modell 2013 neu gekauft. 8000 Euro habe ich gespart. Das macht die paar Sachen welche er nicht hat aber niemals wett. Z.b. nur die Stoffsitze, kein DAB, keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen.
    Dafür u.a. PDC vorne und 17 Zoll Serie.

HHC, RDK und Fussraumbeleuchtung habe ich selbst nachgerüstet und codiert.
    Ansonsten ist mein Octavia super ausgestattet.

5. #5 triumph61, 25.10.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Es handelt sich um Octavia mit unterschiedlicher Ausstattung, Importfahrzeuge, bezogen auf Deutschland, sind alle Skoda.

6. #6 reef-east81, 27.10.2017
    reef-east81

reef-east81

Nein, so schlecht ist der Wagen dann doch nicht. Wenn das enthalten ist was der polnische Prospekt verspricht dann ist das ausreichend. Hat zur deutschen Ausstattung keine Müdigkeitserkennung, kein Bergfahrasssistenten, keinen Spurhalteassistenten. Ansonsten Xenon, Airbags hinten, Scheinweferreinigung, Reifendruckkontrolle usw. Und wenn VIN abfrage stimmt sogar die 6 Gang Version mit Start/ Stop.

JUnge, das nächste mal muß ich mich einfach viel besser informieren bevor ich doch so viel Geld ausgebe und schlußendlich nicht genau weiß was ich da überhaupt kaufte...

P.S. ist die VIN Abfrage einigermaßen verläßlich? Hab die EU Zulassung von 2014 aber laut VIN 2015er Modell.

LG´s Reef

7. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Der ist auch in deutschen Modellen nicht in der Serienausstattung.

Warum lau VIN-Abfrage? Es gibt einfachere Methoden raus zu finden ob er 6 Gänge und Start/Stop hat. Z.B. Ein Blick auf bzw. vor den Schalthebel.

Ein Modelljahr fängt immer im Sommer des Vorjahres an (KW22 glaube ich).

8. #8 reef-east81, 27.10.2017
    reef-east81

reef-east81

HAHA...ja, auf den Schaltknauf gucken!!! Ich holen den Wagen erst nächste Woche ab. Mit dem Modelljahr hatte ich mir fast so gedacht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bekomme ich dann vom Händler noch was in die Hand wo die Serienausstattung und Zusatzausstattung drin vermerkt ist?

Lg´s Reef

9. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt dachte ich du hast ihn schon vor der Tür stehen.
    Du hast also ein 3 Jahre altes Auto gekauft nicht nur ohne eine Probefahrt gemacht zu haben, sondern auch ohne es gesehen zu haben? Mutig.
    Und der Händler will bereits jetzt vor Auslieferung nichts mehr für dich tun? Das klingt so als ob man sich da ruhig noch ein paar mehr Autos kaufen sollte ;)

ede83 gefällt das.
  10. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Das klingt nach einer absolut vernünftigen Idee. Da solltest du gleich noch "Probefahrt vor dem Kauf" ergänzen.

11. #11 reef-east81, 27.10.2017
    reef-east81

reef-east81

Also mit Probefahrt war es so ein Problem, der Wagen war beim Händler ohne Kennzeichen auf dem Gelände. Außerdem machte er einen seriösen Eindruck und hatte keine negativen Bewertungen bei hohem Durchsatz. Den Vertag schickte er mir auch im Vorfeld per mail....so unseriös ist der nicht, wohlgleich es eine Grenzerfahrung gewesen ist.
    Hat der Händler keinen Ausstattungsnachweis vor Ort? Ich denke er zeigte mir den nicht weil ich möglicherweise abgesprungen wäre wenn ich gewußt hätte das es ein Reimport gewesen ist, bzw. hätte ich dann noch etwas Bedenkzeit gebraucht.

Soweit ich das jetzt heraus bekommen habe bestehen Unterschiede hinsichtlich der Elegance Version

Was fehlt im Vergleich zur dt. standard Elegance Ausstattung:

- Bergfahrassistent 80€

- Müdigkeitserkennung 45€

- Bremskraftrückgewinnung (unsicher aber eher wahrscheinlich)

- Spurhalteassistent 380€

Was gibt´s zusätzlich zur dt. standard Auststattung

- Frontscheiben beheizbar (elektr. Betriebene Frontscheibe)

- 17“ Alufelgen 200€

- Reifendruckkontrolle 55€

- Scheinwerferreinigungsanlage

12. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Seit wann hat ein Händler keine "rote Kennzeichen" um eine Probefahrt zu machen. Ich hoffe, es ist wenigstens ein Händler mit einer Marke im Rücken, oder gehört zu einer größeren Kette und ist KEIN Fähnchenhändler.

13. #13 TinOctavia, 27.10.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:

14. #14 reef-east81, 27.10.2017
    reef-east81

reef-east81

Autohaus meyer.eu.... Naja, wird mir nicht noch mal passieren.

15. #15 TinOctavia, 27.10.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    In Sickte? Da haben wir unseren Neuwagen gekauft.

16. #16 reef-east81, 27.10.2017
    reef-east81

reef-east81

Nee, in Magdeburg.

Ich steiger mich da langsam rein!!!! Also habe ich keinen Schrott Skoda gekauft sondern ein normales 2014er Modell aus Polen, welches technisch gesehen, sowie bzgl. der Sicherheitsausstattung und in der Komfort- Ausstattung (außer ein paar Kleinigkeiten) dem deutschen Modell entspricht?

17. #17 TinOctavia, 27.10.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Ganz genau :!:
    Es gib gar keinen Grund sich hinein zu steigern.

18. #18 reef-east81, 27.10.2017
    reef-east81

reef-east81

Perfekt!!! Meine Freundin meinte schon, dass ich unter Wahnideen leide:D.

Noch mal vielen Dank für Beratung:thumbsup: Dann freue ich mich auf meinen neuen Autowagen mit viel Platz für´s Kind !!!!

19. #19 TinOctavia, 27.10.2017
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    So soll es sein. Dann viel Spaß, und immer gute und unfallfreie Fahrt.

20. #20 reef-east81, 27.10.2017
    reef-east81

reef-east81

Für Interessierte die sich noch mal die Preisliste und Ausstattungsmerkmale des polnischen Octavia 3 Bj: 2014 anschauen möchten.

Lg´s reef

Anhänge:

Thema: Octavia III 2014 Elegance Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektionsarbeiten Octavia III 2014

,
  2. skoda octavia 3 fl polen pdf

,
  3. skoda octavia 3 2015 polen

,
  4. skoda octavia 3 combi elegance kaufen pl,
  5. octavia iii elegance
Die Seite wird geladen...

Octavia III 2014 Elegance Polen - Ähnliche Themen

1. Octavia III Probleme nach Radio umbau

Octavia III Probleme nach Radio umbau: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Radio. Am Wochenende kam mein Amundsen mit der Teilenummer 5Q0035874C bei mir an, dieses...
  2. Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht

Trennigitter Octavia III Combi 5E9071195 - Schablone gesucht: Hallo, ich suche für mein Original-Trenngitter für den Octavia III Nummer 5E9071195 die zugehörige Einbauschablone. Die ist dem Vorbesitzer wohl...
  3. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  4. Octavia III Combi Original-Trenngitter

Octavia III Combi Original-Trenngitter: Ein herzliches Hallo in die Runde, kürzlich musste ich mich nach über 260 tkm leider von meinem Octavia II RS trennen. Nun beherbergt meine...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia III 1.6 TDI Kombi - EZ 08/2014

Skoda Octavia III 1.6 TDI Kombi - EZ 08/2014: ;( Link zu Mobile.de
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden