Octavia III 1.6 TDI 77KW

Diskutiere Octavia III 1.6 TDI 77KW im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, welches Tuning ( Software Update ? / Box ? ) und welchen Tuner könnt ihr denn im Raum 55116 Mainz empfehlen ? Octavia III 1.6 TDI...

  1. #1 Desiderius, 22.06.2015
    Desiderius

    Desiderius

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    welches Tuning ( Software Update ? / Box ? ) und welchen Tuner könnt ihr denn im Raum 55116 Mainz empfehlen ?

    Octavia III
    1.6 TDI 77KW
    2000km gefahren bisher

    Gruß
    Desiderius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aw1604

    aw1604

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    63xxx - Hessen
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Desiderius,

    Ich glaube nicht das schon viele Leute Erfahrungen mit dem Tuning eines 1.6ers gemacht haben, die meisten dürften ja noch in der Garantie sein ..

    Mein Favorit wäre zur Zeit Wenning (http://www.auto-chiptuning.net/Skod...da-Octavia-III-5E-16-TDI-77kW-105hp::893.html), das scheint mit 88kw / 290 Nm noch ein ganz konservatives und vertretbares Tuning zu sein. Aber leider hab' ich das DSG und eine Anschlussgarantie, also lass ich die Finger weg ^^. Mal abgesehen von Urlaubsfahrten in die Berge reichen 77kW im Alltagsbetrieb doch.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  4. #3 Robert78, 22.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Die Firma ABT arbeitet sehr eng mit dem gesammten Konzern zusammen. Da würdest du sicher nichts falsch machen, sind halt nicht die günstigsten.
    Haben Europaweit Partner, sicher auch in Mainz und Umgebung.
     
  5. #4 Desiderius, 23.06.2015
    Desiderius

    Desiderius

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal für die Antworten, ja ABT hatte ich auch gesehen aber die sind ja preislich mit rund 1800 echt nochmal ne ganz andere Hausnummer.
    Ja eigentlich reichen die 105 PS ja wirklich für den Alltag ohne Probleme. Nur beim Überholen wünsch ich mir manchmal dann doch das ich den 150 PS genommen hätte.

    Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit Tuning zu tun gehabt, sollte man das nicht relativ früh einbauen damit sich der Motor dann dran gewöhnt ? Oder ist das heute mit moderner Technik alles wieder hinfällig. Das letzte Tuning war noch mit einem 1,9 Tdi mit 90 PS :D im Golf III Combi.

    Gruß
    Desiderius
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia III 1.6 TDI 77KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 combi 8% steigung

    ,
  2. octavia 3 combi software tuning

Die Seite wird geladen...

Octavia III 1.6 TDI 77KW - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...