Octavia III 1.6 TDI 77KW

Diskutiere Octavia III 1.6 TDI 77KW im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, welches Tuning ( Software Update ? / Box ? ) und welchen Tuner könnt ihr denn im Raum 55116 Mainz empfehlen ? Octavia III 1.6 TDI...

  1. #1 Desiderius, 22.06.2015
    Desiderius

    Desiderius

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    welches Tuning ( Software Update ? / Box ? ) und welchen Tuner könnt ihr denn im Raum 55116 Mainz empfehlen ?

    Octavia III
    1.6 TDI 77KW
    2000km gefahren bisher

    Gruß
    Desiderius
     
  2. aw1604

    aw1604

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    63xxx - Hessen
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo Desiderius,

    Ich glaube nicht das schon viele Leute Erfahrungen mit dem Tuning eines 1.6ers gemacht haben, die meisten dürften ja noch in der Garantie sein ..

    Mein Favorit wäre zur Zeit Wenning (http://www.auto-chiptuning.net/Skod...da-Octavia-III-5E-16-TDI-77kW-105hp::893.html), das scheint mit 88kw / 290 Nm noch ein ganz konservatives und vertretbares Tuning zu sein. Aber leider hab' ich das DSG und eine Anschlussgarantie, also lass ich die Finger weg ^^. Mal abgesehen von Urlaubsfahrten in die Berge reichen 77kW im Alltagsbetrieb doch.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  3. #3 Robert78, 22.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Die Firma ABT arbeitet sehr eng mit dem gesammten Konzern zusammen. Da würdest du sicher nichts falsch machen, sind halt nicht die günstigsten.
    Haben Europaweit Partner, sicher auch in Mainz und Umgebung.
     
  4. #4 Desiderius, 23.06.2015
    Desiderius

    Desiderius

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal für die Antworten, ja ABT hatte ich auch gesehen aber die sind ja preislich mit rund 1800 echt nochmal ne ganz andere Hausnummer.
    Ja eigentlich reichen die 105 PS ja wirklich für den Alltag ohne Probleme. Nur beim Überholen wünsch ich mir manchmal dann doch das ich den 150 PS genommen hätte.

    Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit Tuning zu tun gehabt, sollte man das nicht relativ früh einbauen damit sich der Motor dann dran gewöhnt ? Oder ist das heute mit moderner Technik alles wieder hinfällig. Das letzte Tuning war noch mit einem 1,9 Tdi mit 90 PS :D im Golf III Combi.

    Gruß
    Desiderius
     
Thema: Octavia III 1.6 TDI 77KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 combi 8% steigung

    ,
  2. octavia 3 combi software tuning

Die Seite wird geladen...

Octavia III 1.6 TDI 77KW - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...