Octavia III 1.6 TDI 77KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Desiderius, 22.06.2015.

1. #1 Desiderius, 22.06.2015
    Desiderius

Desiderius

Hallo Leute,

welches Tuning ( Software Update ? / Box ? ) und welchen Tuner könnt ihr denn im Raum 55116 Mainz empfehlen ?

Octavia III
    1.6 TDI 77KW
    2000km gefahren bisher

Gruß
    Desiderius

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aw1604

aw1604

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Desiderius,

Ich glaube nicht das schon viele Leute Erfahrungen mit dem Tuning eines 1.6ers gemacht haben, die meisten dürften ja noch in der Garantie sein ..

Mein Favorit wäre zur Zeit Wenning (http://www.auto-chiptuning.net/Skod...da-Octavia-III-5E-16-TDI-77kW-105hp::893.html), das scheint mit 88kw / 290 Nm noch ein ganz konservatives und vertretbares Tuning zu sein. Aber leider hab' ich das DSG und eine Anschlussgarantie, also lass ich die Finger weg ^^. Mal abgesehen von Urlaubsfahrten in die Berge reichen 77kW im Alltagsbetrieb doch.

Viele Grüße,
    Andreas

4. #3 Robert78, 22.06.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Die Firma ABT arbeitet sehr eng mit dem gesammten Konzern zusammen. Da würdest du sicher nichts falsch machen, sind halt nicht die günstigsten.
    Haben Europaweit Partner, sicher auch in Mainz und Umgebung.

5. #4 Desiderius, 23.06.2015
    Desiderius

Desiderius

Hi,

danke erstmal für die Antworten, ja ABT hatte ich auch gesehen aber die sind ja preislich mit rund 1800 echt nochmal ne ganz andere Hausnummer.
    Ja eigentlich reichen die 105 PS ja wirklich für den Alltag ohne Probleme. Nur beim Überholen wünsch ich mir manchmal dann doch das ich den 150 PS genommen hätte.

Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr mit Tuning zu tun gehabt, sollte man das nicht relativ früh einbauen damit sich der Motor dann dran gewöhnt ? Oder ist das heute mit moderner Technik alles wieder hinfällig. Das letzte Tuning war noch mit einem 1,9 Tdi mit 90 PS :D im Golf III Combi.

Gruß
    Desiderius

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia III 1.6 TDI 77KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 combi 8% steigung

,
  2. octavia 3 combi software tuning

Die Seite wird geladen...

Octavia III 1.6 TDI 77KW - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...