Octavia II Zündplus vs. Can-bus

Diskutiere Octavia II Zündplus vs. Can-bus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, Ich fahre einen OII BJ. 2006 und wollte das Steam zum Teufel schicken und ein Ordentliches System einbauen. Meine Frage ist folgende,...

  1. pSyles

    pSyles Guest

    Moinsen,

    Ich fahre einen OII BJ. 2006 und wollte das Steam zum Teufel schicken und ein Ordentliches System einbauen.

    Meine Frage ist folgende,
    kann ich ein einfaches Zündplus legen oder muss ich mir wirklich erstmal den teuren Can-bus Adapter zulegen?

    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 11.04.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Du musst keinen CAN-Adapter einbauen. Zündplus findest Du am Sicherungskasten links an der Armaturentafel, Sicherung 9.
    Der Nachteil: Da liegt wirklich nur Spannung an, wenn die Zündung an ist! Die CAN-Adapter simulieren i.d.R. den S-Kontakt (also an sobald der Zündschlüssel steckt).
    Außerdem musst Du wissen, welches Radio Du konkret einbauen willst; ob Du evtl. noch das GALA-Signal, das Licht und/oder die Lenkradfernbedienung anschließen musst/willst.
    Dann wirst Du um einen CAN-Adapter nicht herumkommen..............

    Grüße
    Torsten
     
  4. pSyles

    pSyles Guest

    Danke für die Antwort, hast mir echt geholfen. :friede:
     
Thema: Octavia II Zündplus vs. Can-bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus octavia dauerplus

Die Seite wird geladen...

Octavia II Zündplus vs. Can-bus - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...