Octavia II Zündplus vs. Can-bus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pSyles, 10.04.2007.

1. pSyles

pSyles Guest

Moinsen,

Ich fahre einen OII BJ. 2006 und wollte das Steam zum Teufel schicken und ein Ordentliches System einbauen.

Meine Frage ist folgende,
    kann ich ein einfaches Zündplus legen oder muss ich mir wirklich erstmal den teuren Can-bus Adapter zulegen?

Danke im Voraus für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 11.04.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Du musst keinen CAN-Adapter einbauen. Zündplus findest Du am Sicherungskasten links an der Armaturentafel, Sicherung 9.
    Der Nachteil: Da liegt wirklich nur Spannung an, wenn die Zündung an ist! Die CAN-Adapter simulieren i.d.R. den S-Kontakt (also an sobald der Zündschlüssel steckt).
    Außerdem musst Du wissen, welches Radio Du konkret einbauen willst; ob Du evtl. noch das GALA-Signal, das Licht und/oder die Lenkradfernbedienung anschließen musst/willst.
    Dann wirst Du um einen CAN-Adapter nicht herumkommen..............

Grüße
    Torsten

4. pSyles

pSyles Guest

Danke für die Antwort, hast mir echt geholfen. :friede:

Thema: Octavia II Zündplus vs. Can-bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus octavia dauerplus

Die Seite wird geladen...

Octavia II Zündplus vs. Can-bus - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...