Octavia II Zündplus vs. Can-bus

Diskutiere Octavia II Zündplus vs. Can-bus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, Ich fahre einen OII BJ. 2006 und wollte das Steam zum Teufel schicken und ein Ordentliches System einbauen. Meine Frage ist folgende,...

  1. pSyles

    pSyles Guest

    Moinsen,

    Ich fahre einen OII BJ. 2006 und wollte das Steam zum Teufel schicken und ein Ordentliches System einbauen.

    Meine Frage ist folgende,
    kann ich ein einfaches Zündplus legen oder muss ich mir wirklich erstmal den teuren Can-bus Adapter zulegen?

    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. #2 TorstenW, 11.04.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Du musst keinen CAN-Adapter einbauen. Zündplus findest Du am Sicherungskasten links an der Armaturentafel, Sicherung 9.
    Der Nachteil: Da liegt wirklich nur Spannung an, wenn die Zündung an ist! Die CAN-Adapter simulieren i.d.R. den S-Kontakt (also an sobald der Zündschlüssel steckt).
    Außerdem musst Du wissen, welches Radio Du konkret einbauen willst; ob Du evtl. noch das GALA-Signal, das Licht und/oder die Lenkradfernbedienung anschließen musst/willst.
    Dann wirst Du um einen CAN-Adapter nicht herumkommen..............

    Grüße
    Torsten
     
  3. pSyles

    pSyles Guest

    Danke für die Antwort, hast mir echt geholfen. :friede:
     
Thema: Octavia II Zündplus vs. Can-bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus octavia dauerplus

Die Seite wird geladen...

Octavia II Zündplus vs. Can-bus - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...