Octavia II zu RS umbauen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ByteVRS, 20.11.2011.

  1. #1 ByteVRS, 20.11.2011
    ByteVRS

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    Hallo,

    da mir grad was durch den Kopf geht muss ich diese Frage mal hier stellen! Wie ihr wisst bin ich ja F1 Fahrer also geht mich das ganze nichts an aber dennoch. In wie weit ist es denn überhaupt möglich einen Normalen O2 FL rein Optisch zum O2RS FL um zubauen??

    Dabei meine ich Außen und auch innen mit Himmel und Sitze etc...

    Welchen Kostenaufwand hätte ich da? Und ist das überhaupt so möglich... Theoretisch müssten ja die Teile vom RS an den Normalen passen und wo bekommt man diese her? Kann man beim :) diese Teile bestellen bzw dann umbauen lassen von mir aus auch selber umbauen wenn man den nötigen Sachverstand hat.

    Ich frage nur rein Interesse halber :D

    Mfg Byte
     
  2. AdMan

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  3. #2 AlexanderK, 20.11.2011
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    Hallo zusammen,

    an die Frage würde ich mich gerne anschließen (für den O2FL meines Vaters), allerdings würde es da nicht um einen Komplettumbau gehen, sondern nur um den Austausch der Stoßstange gegen die RS-Version. Ich habe da vor allem Bedenken wegen des Anschluß der NSW/TFLs, sprich ob Kabelbaum und Steuergerät im normalen O2 die LED-Leiste ansteuern können.

    Gruß,
    Alex
     
  4. #3 Lutzsch, 20.11.2011
    Lutzsch

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  5. #4 Octavia II RS TDi, 22.11.2011
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    BIst dann quasi das Schaf im Wolfspelz ;)
    Also die Aufnahmepunkte sind die selben, gesehen habe ich das auch schon, allerdings halte ich davon als RS Fahrer nicht all zu viel...Aber gut...gehen tut es!
    Umbauen musst du ne ganze Menge und wenn du dann die Anbauteile, Steuergeräte (z.B. TFL), Lackierungen und den Preis deines normalen O² zusammenrechnets...hättest best. gleich nen RS nehmen können;)

    Aber hey...gutes Gelingen;) Helfer findest du sicher auch ne Menge hier=)
    Viel Erfolg!(falls du es machst)
     
  6. #5 FabiaOli, 22.11.2011
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    Also ich würde da nur die Schürzen und die Felgen umbauen.
    Vielleicht noch Lenkrad und Schaltknauf.
    Das würde mir aber auch schon reichen...die Sitze vielleicht noch, aber die sind auch richtig teuer.
    Also da würde ich gleiche einen echten RS holen.
     
  7. #6 ByteVRS, 22.11.2011
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    Wie gesagt ging mir das nur durch den Kopf und werde das natürlich nicht machen etc.

    Klar ist mir auch das den RS fahren das nicht gefällt aber jeden das seine eben... Das man da Preislich an einen richtigen RS ran kommt hätte ich schon vermutet. Jedenfalls weis ich jetzt das es möglich ist...

    PS: Der Grund Gedanke war nur das es sein könnte das einen der RS gefällt und mit allen drum und dran aber keine 170 oder 200PS braucht und haben möchte! ;)

    Danke euch dennoch für die Aussagen!

    Mfg
     
  8. #7 FabiaOli, 22.11.2011
    FabiaOli

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    Es passt alles, aber Sinn macht es keinen ;)
     
  9. smidge

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    Also wenn da schon RS drauf steht, dann muss da schon RS drin sein. Wenn, dann würde ich lieber den Wolf in den Schafspelzstecken als anders herum, sonst sorgt das nur für müdes lächeln bei den anderen ;)
     
  10. #9 FabiaOli, 25.11.2011
    FabiaOli

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    Seh ich auch so ;)
    Aber umgedreht noch Sinnloser und noch teurer.
    Da müsste man erstmal einen RS Motor mit allen Anbauteilen bekommen.
    Das wird im Endeffekt nur mit einem Spenderfahrzeug gehen.
    Man müsste sich also einen RS kaufen, den schlachten und in einen normalen Oci bauen.
    Ziemlicher Schwachsinn ;)
    Oder eben einen RS mit normalen Schwürzen bestücken und das RS Emblem Emblem lösen, dann müssten aber auch die Sitze, Lenkrad und Schaltknauf raus.
    Der dunkle Himmel wird keinem groß auffallen.

    Aber alles recht schwachsinnig, wie ich finde ;)
     
  11. smidge

    smidge

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    Also ein Komplettumbau ist wirklich schwachsinnig. Aber einen RS entschärfen, also unauffälliger machen, wäre noch erträglich.
     
  12. #11 FabiaOli, 25.11.2011
    FabiaOli

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    Also mir gefallen ja speziell beim VFL die RS Schürzen deutlich besser, einfach weil diese ekelhaften Plastestoßleisten nicht dran sind.
    Die würde ich an unseren 1.6 auch ran machen, wenn ich dir Wahl hätte ^^

    Ansonsten nur die Schürzen wechseln ist sicherlich im erträglichen Bereich.
     
  13. #12 ByteVRS, 25.11.2011
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    Hey,

    naja sinnlos sehe ich das nur von den Kosten her einen Normalen um zubauen zum RS! Davon mal abgesehen kann ja jeder sein Auto gestalten wie ihn beliebt würde ich jetzt mal so sagen. Und wer einen RS haben will eben nur mit 122PS dann sei es seins...

    Wie gesagt wären aber die Kosten wohl wie ihr es sagt ziemlich hoch also dann doch sinnlos oder man bekommt die ganzen Teile Billig und macht alles selber wenn man das denn kann...

    Aber wie gesagt war ja nur ein Gedanke hier über den wir diskutieren :D

    Mfg


    PS: Andersherum also den RS entschärfen ist zwar schön weil niemand dann die Leitung erwartet aber ich würde doch nicht die schöne Optik vom RS entschärfen :( :D
     
  14. #13 Harlekin, 10.03.2014
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    Hole den Thread mal wieder Hoch! Sry fürs Grabschenden.

    Da mir hinten einer nen Parkrempler verursacht hat und ich vorne auch nen kleinen Schaden habe, würde ich gerne auch auf RS Schürzen wechseln.
    Ist allerdings ein VFL.

    Was brauch ich alles, und was muss angepasst werden?

    Grüßt euer #Harle
     
  15. 1-1-2

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    hab diesen Thread jetzt nicht ganz durchgeackert

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=17163&p=786677&hilit=front+rs+umbau#p786677

    Olli
     
  16. #15 FabiaOli, 11.03.2014
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    Beim VFL ist es auf jeden Fall einfacher als beim FL, da kein TFL.
    Ich denk einfach wechseln und fertig, Die Nebler müssen auf jeden Fall neu, das sind ja andere.
    Die ganzen Gitter etc.
    Xenon und damit eine SRA hast ja schon, wenn ich das richtig sehe.
     
  17. #16 Harlekin, 11.03.2014
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    Hey Oli und 112,

    Merci.
    Die Nebler, was sind das für welche?
    Gibts da ne Teilenummer?
    Hab noch ne frage zu den PDC vorne.
    Wie sind diese an der Schürze befestigt?
    Weil falls ich eine ohne Löcher bekomme könnte man diese ja nachbohren oder?

    Auf was belaufen sich die Kosten ca?
    Hinten wirds ja weit aus einfacher sein.
     
  18. AdMan

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  19. #17 FabiaOli, 11.03.2014
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    Also ich würd da einfach mal zum Händler gehen.
    Die kannst auf jeden Fall nachbohren ;)

    Die Kosten kommen immer darauf an wo du das her bekommst und neu oder gebraucht etc.
     
  20. #18 Harlekin, 11.03.2014
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    Nadann frage ich mal nach.
    Die Schrammen nerven zwar, aber mache mir kein Stress.
    Bin Berufsbedingt im Sommer in Polen, werde dort auch mal nachfragen.
     
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