Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):

Diskutiere Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt): im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe...

  1. sh193

    sh193

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe Rechtskurve (bspw. Autobahnauffahrten) die Kontrolleuchten Lenkhilfe (Lenkrad) und ASR (Schleuderzeichen) angehen. Zudem ist dann die "automatische Rückführung" des Lenkrads in Ausgangsstellung gestört und verhält sich ungewöhnlich. Nach einem kurzen Stopp (und Motor aus und wieder an) passt alles wieder und die Leuchten gehen nach 1-2 Minuten nacheinander wieder aus.

    Ich war im Herbst schon mal zum Fehlerspeicher auslesen. Dabei wurde angezeigt: Geber für Lenkwinkel - defekt - sporadisch. Der gute Mann in der Werkstatt hat uns empfohlen, dass erstmal noch zu beobachten, da der Ausbau wohl recht kompliziert wäre. Den Fehler hatte er noch nicht auf dem Tisch...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Sebastian
     
Thema: Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tdi geht in rechtskurven aus

Die Seite wird geladen...

Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt): - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...