Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):

Diskutiere Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt): im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe...

1. sh193

sh193

Hallo!

Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe Rechtskurve (bspw. Autobahnauffahrten) die Kontrolleuchten Lenkhilfe (Lenkrad) und ASR (Schleuderzeichen) angehen. Zudem ist dann die "automatische Rückführung" des Lenkrads in Ausgangsstellung gestört und verhält sich ungewöhnlich. Nach einem kurzen Stopp (und Motor aus und wieder an) passt alles wieder und die Leuchten gehen nach 1-2 Minuten nacheinander wieder aus.

Ich war im Herbst schon mal zum Fehlerspeicher auslesen. Dabei wurde angezeigt: Geber für Lenkwinkel - defekt - sporadisch. Der gute Mann in der Werkstatt hat uns empfohlen, dass erstmal noch zu beobachten, da der Ausbau wohl recht kompliziert wäre. Den Fehler hatte er noch nicht auf dem Tisch...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):
Die Seite wird geladen...

Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt): - Ähnliche Themen

1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp