Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):

Diskutiere Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt): im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe...

  1. sh193

    sh193

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben seit ca. einem 3/4 Jahr das Problem, dass bei schneller Fahrt (40+ km/h - also eigentlich recht langsam) um eine scharfe Rechtskurve (bspw. Autobahnauffahrten) die Kontrolleuchten Lenkhilfe (Lenkrad) und ASR (Schleuderzeichen) angehen. Zudem ist dann die "automatische Rückführung" des Lenkrads in Ausgangsstellung gestört und verhält sich ungewöhnlich. Nach einem kurzen Stopp (und Motor aus und wieder an) passt alles wieder und die Leuchten gehen nach 1-2 Minuten nacheinander wieder aus.

    Ich war im Herbst schon mal zum Fehlerspeicher auslesen. Dabei wurde angezeigt: Geber für Lenkwinkel - defekt - sporadisch. Der gute Mann in der Werkstatt hat uns empfohlen, dass erstmal noch zu beobachten, da der Ausbau wohl recht kompliziert wäre. Den Fehler hatte er noch nicht auf dem Tisch...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem gehabt? Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Sebastian
     
Thema: Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt):
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tdi geht in rechtskurven aus

Die Seite wird geladen...

Octavia II, TDI, Bj. 08, Erstzul. 01/09 - Fehlermeldung bei scharfer Rechtskurve (Autobahnauffahrt): - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  5. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...