Octavia II - Stream Radio - kein AUX, nachrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von StefanKoe, 21.10.2012.

  1. #1 StefanKoe, 21.10.2012
    StefanKoe

    StefanKoe

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich hatte letzte Woche spontan die Möglichkeit meinen Mazda 323f gegen einen Octavia II (116 PS) einzutauschen - hab die Gelegenheit genutzt und bisher nicht bereut.

    Nur eines stört mich, das Radio des Oct. ist mit Stream beschriftet (ich vermute stark, dabei handelt es sich um das Modell).. Leider fehlt mir jede Möglichkeit mit dem Teil vernünftig Musik wiederzugeben, da weder MP3 unterstützt noch ein LineIn etc. vorhanden ist...

    Gibt es eine Möglichkeit den AUX/LineIN nachzurüsten, bzw. im Zweifel ein komplett anderes Radio einzubauen?

    Ich bitte meine Blauäugigkeit zu entschuldigen, von Autos etc. hab ich leider absolut keine Ahnung :).

    Vielen Dank!
    Stefan

    Nachtrag: Im Menü des Radios findet sich ein Punkt "AUX", leider taucht auch nach dem umstellen auf ON keine Buchse in der Konsole auf ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennweckle, 21.10.2012
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    gugg mal in die mittelarmlehne. bei meim octi befindet sich die auxin buchse dort.
     
  4. #3 StefanKoe, 21.10.2012
    StefanKoe

    StefanKoe

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da ist leider nichts :( - also zumindest nichts was dem AUX im (neuem) Superb meiner Eltern ähnlich sieht.

    Wenn meine Nachforschungen richtig gewesen sind brauche ich wohl einen CD-Wechsler-Simulator. Nur finde ich nichts über das benötigte Modell, noch eine Einbauanleitung.. Wäre um jeden Tipp dankbar! :)
     
  5. #4 tigerkatze, 21.10.2012
  6. #5 turrican944, 21.10.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin Moin

    ich weis nicht genau wie es bei deinem Stream ist da das noch kein MP3 kann. Ab 2007 glaube ich gabs das Stream das auch MP3 kann (steht vorne drauf) und das hat aufjedenfall einen Aux eingang und es gibt in der Mittelconsole dafür die Buchse. Ich meine das dein Stream den eingang auch hat nur die Busche fehlt. Wenn das so ist kannst du einfach die Busche nachrüsten, aber wie du schon gesagt hast wäre der Wechsler Simulator besser da kannst du dann gleich einen Stick oder wenn ein etwas besser ist einen Ipod anschließen und über das Radio steuern.
    Andere möglichkeit ist natürlich noch sich in der bucht ein Stream mit MP3 zu besorgen dann kann man auch MP3 CDs. Ich habe mir aber trotz Stream mit MP3 auch so eine Wechsler kiste besorgt weils einfacher mit einem Stick ist.

    Da du ja den Menupunkt Aux gefunden hast im Radio fehlt es dir nur de Busche, der Auxeingang ist am Radio im Quadlock stecker, wenn dir der Simple Auxeingang reicht dann einfach eine Strippe besorgen und am Radio einschlißen (muss ja nicht in der mittelconsle sein)
     
Thema: Octavia II - Stream Radio - kein AUX, nachrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda stream aux nachrüsten

    ,
  2. skoda radio stream aux nachrüsten

    ,
  3. aux skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia radio aux,
  5. skoda radio stream aux anschließen,
  6. skoda octavia stream,
  7. skoda octavia bj 2006 autoradio stream aux eingang,
  8. skoda octavia 2 aux nachrüsten,
  9. skoda stream radio aux nachrüsten,
  10. skoda radio stream aux,
  11. skoda octavia cd player nachrüsten,
  12. skoda octavia 2007 radio umrüsten,
  13. radio stream skoda octavia,
  14. octavia stream aux,
  15. skoda stream mp3 aux input,
  16. Einbaublende skoda octavia 1z bj07
Die Seite wird geladen...

Octavia II - Stream Radio - kein AUX, nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...