Octavia II - sporadisches Surren im Motorraum. Was ist das für ein Bauteil?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eragon, 24.03.2013.

  1. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs.

    Baujahr: 2005
    KM-Stand: ~130000

    Nach 30km Fahrt bei ~2-4°C hat beim abstellen des Motors das Ding ziemlich laut gesurrt, man hat die Vibrationen auf dem Gehäuse von dem Teil spüren können und auch im Innenraum war es zu hören. Nach 10 Sekunden hats aufgehört. Nach einem erneuten Motorstart hats wieder 10 Sekunden gesurrt.

    Dann hab ich nach 5 Minuten nochmal probiert, Motor an und wieder aus, alles ruhig.

    Was ist das für ein Gerät? Ist das normal?

    Ist das evtl. das Glühkerzensteuergerät? Im Fehlerspeicher ist Glühkerze 2 als Fehler hinterlegt, Wagen springt aber prima auch bei deutlich unter 0° an.

    Habt ihr einen Tipp?

    [​IMG]

    Klasse... 2 Wochen, kaum 1000Km draufgefahren und nur Probleme...

    Gruß,
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 master-d, 24.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Das ist ein Magnetblock für Unterdruck. Also völlig normal.
     
  4. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Um was für ein Unterdruck handelt es sich da?
    Ich habe nämlich noch ein Problem: Klick

    Kann das zusammenhängen?

    Hörte sich nicht normal an, war son richtiges summen. Wenn man das Gerät berührt hat, hat man die Vibrationen darin richtig gespürt...

    LG
     
  5. #4 master-d, 24.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Unterdruck für z.b. AGR, oder Turbolader.... hat nix mit abs zu tun.
     
  6. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ist das brummen also normal? Habe schon ein wenig gegoogelt, die wurden wohl beim Golf und so öfter mal getauscht, weil die so brummen. Mich stört das brummen nicht, nur ob da evtl. was kaputt ist?!

    LG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 master-d, 24.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Wenn er ganz normal läuft und keine Motorkontrolllampe an ist, mach dir mal keine sorgen.
     
  9. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das es nichts schlimmes ist, im Motor-Talk hab ich abenteuerliche Sachen darüber gelesen, dass der Turbo davon kaputtgehen kann usw. ^^
     
Thema:

Octavia II - sporadisches Surren im Motorraum. Was ist das für ein Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Octavia II - sporadisches Surren im Motorraum. Was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...