OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen

Diskutiere OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, im Netzt schon ein Klassiker, weiß ich, trotzdem klappts nicht. Ich habe 2 Schlüssel incl. Wegfahrsperre. In einem davon war der...

urquell

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octa
Kilometerstand
170000
Hallo Gemeinde,

im Netzt schon ein Klassiker, weiß ich, trotzdem klappts nicht.

Ich habe 2 Schlüssel incl. Wegfahrsperre. In einem davon war der Sender defekt, drum habe ich einen neuen mit derselben Teilenummer und 434 MHz gekauft und eingebaut.

Zum Anlernen habe ich verschiedene Anleitungen probiert, leider ohne Erfolg:


VARIANTE 1

1. manuell ab und wieder aufschließen

2. einsteigen, Anlernschlüssel ins Lenkschloß, Zündung einschalten

3. möglicherweise fertig

VARIANTE 2

1. anzulernenden Schlüssel ins Schloß, Zündung ein

2. durchs offene Fenster von außen mit anderem Schlüssel abschließen

3. 5 sec auf ÖFFNEN im Zündschloß-Schlüssel



VARIANTE 3

1. mit Funkschlüssel Tür öffnen

2. mit Anlernschlüssel im Türschloß gegen Uhrzeigersinn drehen

3. Schlüssel rausziehen und auf SCHLIESSEN drücken



VARIANTE 4

1. alten Schlüssel ins Schloß und Zündung EIN und so lassen

2. aussteigen

3. mit NEUEM Funkschlüssel Fahrertür von außen abschließen

4. Schlüssel im Schloß lassen

5. beliebige Taste am Funkschlüssel - dann ca. 1 sec warten – erneut beliebige Taste

6. Bestätigung vom Fzg

Habt Ihr eine Idee?

Freue mich auf Hinweise und Tips.

Gruß von urquell

Octavia II, Bj 06-2009, Combi TDI
 

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Schlüssel ins Zündschloss.
Zündung ein.
Button zum Aufschließen 10sek. gedrückt halten.
Button loslassen, Zündung aus, Schlüssel abziehen.
Fertig

Nun funktioniert die Fernbedienung wieder.
 

urquell

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octa
Kilometerstand
170000
Danke für die Nachricht! Hab mich schon fast gefreut, aber leider, nichts tut sich.

Die LED im Schlüssel blinkt. Sonst geschieht nichts.
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
762
Zustimmungen
267
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
upload_2021-1-28_18-31-57.png



Probier das mal , kostet nichts ist von meinem o3
 

urquell

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octa
Kilometerstand
170000
@Mccarp

Danke! Also, die Sache ist verteufelt 8| Auch dieser Trick will leider nicht funktionieren.

Vielleicht kommt noch die rettende Idee....

Gruß von urquell
 
Thema:

OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen

OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen - Ähnliche Themen

Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Störung Motorsteuergerät und komisches Schlüsselverhalten: Hallo Forum, ich habe einen S II Combi 6-Gang aus 11/2011. Produziert 08/2011. Import aus AT, MJ 2012. Eigentlich immer alles gut. Aktuelle...
Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Denkbare Maßnahmen gg ungewolltes Öffnen der motorischen Hecklappe: Ich weiß, dass schon viel dazu geschrieben wurde - 90% der Threads sind der Form: "...ist mir auch schon passiert ..." Auch mir ist es passiert...
Oben