Octavia II Seitenscheibe undicht

Diskutiere Octavia II Seitenscheibe undicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb mach ich mal einen neuen Fred auf. Bei meinem Octi ziet es links (rechts weiss ich nicht)...

  1. #1 poitsch, 19.12.2007
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb mach ich mal einen neuen Fred auf.

    Bei meinem Octi ziet es links (rechts weiss ich nicht) ziemlich heftig durch. Wenn ich bei dem Wetter (0-3 Grad) auf der Autobahn so mit 130-180 fahre, dann zieht es links an der Scheibe richtig kalt rein.
    Ich lege gern den Ellebogen links auf die Tür, aber im Moment friert er mir fast ab. Ich hab mal versucht zu lokalisieren. Also, der Türgummi scheint es nicht zu sein. Eher der Scheibengummi.

    Ist das ein bekanntes Problem? D.h. weiss meine Werkstat schon Bescheid was sie tun kann, wenn ich komme?

    //
    Kai
     
  2. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hab ich nicht. Vielleicht die Lüftung nicht Okay das die auf dem Seitenausströmer kalte Luft legt ?. irgendwelche Windgeräusche ?

    Gruss Limpi
     
  3. #3 poitsch, 19.12.2007
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Die Lüftung hatte ich auch erst im Verdacht, aber so kalte Luft kommt da nicht raus. Hab mit den Fingerspitzen an der Scheibe entlang gefühlt und dort den Zug entdeckt.
    Ich hoffe man kann es dadurch lösen, dass die Scheibe ein bischen tiefern in den Gummi fahren läßt. Gummi tauschen birgt immer die Gefahr der Verschlimmbesserung.

    //
    Kai
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Schon komisch. Die Tür ist ja auch entsprechend abgedichtet das es daher eigentlich auch nicht kommen kann. ich frage mich wie das durch das Gummi der Scheibe durchkommen soll. Selbst wenn das Gummi nicht 100% ist. Vielleicht sitzt die Scheibe nicht richt richtig drin bzw. ist falsch auf dem heber befestigt. Ich denke ohne Abmachen der Innenverkleidung bekommt man nix raus.

    Gruss Limpi
     
Thema:

Octavia II Seitenscheibe undicht

Die Seite wird geladen...

Octavia II Seitenscheibe undicht - Ähnliche Themen

  1. Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten

    Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda. Hinten im Fußraum ist es nass auf beiden Seiten. Ich habe die Verkleidung abgebaut. Und...
  2. Octavia 4x4 - Steuergerät

    Octavia 4x4 - Steuergerät: Hallo Kollegen, Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z5 1,9 TDI DPF 4x4 BJ.2007. Vor einiger zeit ist mir anscheinend das Steuergerät am Haldex...
  3. Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten

    Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten: Hallo ich habe mir einen Octavia 2 BJ 2010 , 1Z5, 1.6 MPI Benziner, mit 75.000 km gekauft. Bisher wurden nur Ölwechsel und Luftfilterwechsel...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz

    Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz: Zum Verkauf kommt ein 16 Zoll Seat Leon 5F, Skoda Octavia 5E, Golf 7, Winter-Komplettradsatz an. Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Profil:...
  5. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...