Octavia II Seitenscheibe undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von poitsch, 19.12.2007.

1. #1 poitsch, 19.12.2007
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb mach ich mal einen neuen Fred auf.

Bei meinem Octi ziet es links (rechts weiss ich nicht) ziemlich heftig durch. Wenn ich bei dem Wetter (0-3 Grad) auf der Autobahn so mit 130-180 fahre, dann zieht es links an der Scheibe richtig kalt rein.
    Ich lege gern den Ellebogen links auf die Tür, aber im Moment friert er mir fast ab. Ich hab mal versucht zu lokalisieren. Also, der Türgummi scheint es nicht zu sein. Eher der Scheibengummi.

Ist das ein bekanntes Problem? D.h. weiss meine Werkstat schon Bescheid was sie tun kann, wenn ich komme?

//
    Kai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hab ich nicht. Vielleicht die Lüftung nicht Okay das die auf dem Seitenausströmer kalte Luft legt ?. irgendwelche Windgeräusche ?

Gruss Limpi

4. #3 poitsch, 19.12.2007
    poitsch

poitsch

Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Die Lüftung hatte ich auch erst im Verdacht, aber so kalte Luft kommt da nicht raus. Hab mit den Fingerspitzen an der Scheibe entlang gefühlt und dort den Zug entdeckt.
    Ich hoffe man kann es dadurch lösen, dass die Scheibe ein bischen tiefern in den Gummi fahren läßt. Gummi tauschen birgt immer die Gefahr der Verschlimmbesserung.

//
    Kai

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Schon komisch. Die Tür ist ja auch entsprechend abgedichtet das es daher eigentlich auch nicht kommen kann. ich frage mich wie das durch das Gummi der Scheibe durchkommen soll. Selbst wenn das Gummi nicht 100% ist. Vielleicht sitzt die Scheibe nicht richt richtig drin bzw. ist falsch auf dem heber befestigt. Ich denke ohne Abmachen der Innenverkleidung bekommt man nix raus.

Gruss Limpi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia II Seitenscheibe undicht

Die Seite wird geladen...

Octavia II Seitenscheibe undicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...