Octavia II Seitenscheibe undicht

Diskutiere Octavia II Seitenscheibe undicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb mach ich mal einen neuen Fred auf. Bei meinem Octi ziet es links (rechts weiss ich nicht)...

  1. #1 poitsch, 19.12.2007
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb mach ich mal einen neuen Fred auf.

    Bei meinem Octi ziet es links (rechts weiss ich nicht) ziemlich heftig durch. Wenn ich bei dem Wetter (0-3 Grad) auf der Autobahn so mit 130-180 fahre, dann zieht es links an der Scheibe richtig kalt rein.
    Ich lege gern den Ellebogen links auf die Tür, aber im Moment friert er mir fast ab. Ich hab mal versucht zu lokalisieren. Also, der Türgummi scheint es nicht zu sein. Eher der Scheibengummi.

    Ist das ein bekanntes Problem? D.h. weiss meine Werkstat schon Bescheid was sie tun kann, wenn ich komme?

    //
    Kai
     
  2. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hab ich nicht. Vielleicht die Lüftung nicht Okay das die auf dem Seitenausströmer kalte Luft legt ?. irgendwelche Windgeräusche ?

    Gruss Limpi
     
  3. #3 poitsch, 19.12.2007
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Die Lüftung hatte ich auch erst im Verdacht, aber so kalte Luft kommt da nicht raus. Hab mit den Fingerspitzen an der Scheibe entlang gefühlt und dort den Zug entdeckt.
    Ich hoffe man kann es dadurch lösen, dass die Scheibe ein bischen tiefern in den Gummi fahren läßt. Gummi tauschen birgt immer die Gefahr der Verschlimmbesserung.

    //
    Kai
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Schon komisch. Die Tür ist ja auch entsprechend abgedichtet das es daher eigentlich auch nicht kommen kann. ich frage mich wie das durch das Gummi der Scheibe durchkommen soll. Selbst wenn das Gummi nicht 100% ist. Vielleicht sitzt die Scheibe nicht richt richtig drin bzw. ist falsch auf dem heber befestigt. Ich denke ohne Abmachen der Innenverkleidung bekommt man nix raus.

    Gruss Limpi
     
Thema:

Octavia II Seitenscheibe undicht

Die Seite wird geladen...

Octavia II Seitenscheibe undicht - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  3. Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z

    Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...
  4. Serviceplan mit Zeitvorgaben Octavia 3 Combi

    Serviceplan mit Zeitvorgaben Octavia 3 Combi: Hallo allerseits, gibt es irgendwo einen offiziellen Serviceplan, am besten inclusive Zeitvorgaben. Mir geht es dabei um die verpflichtend...
  5. Heckaufwertung Fabia II RS

    Heckaufwertung Fabia II RS: Original Fabia Evo 2 S2000 Heckspoiler bestellt :-)... Kennt jemand im Raum München eine Werkstatt oder Tuning Werkstatt die das mit TÜV...