Octavia II : "Schönstes Auto der Welt" (Mittelklasse)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 18.11.2004.

  1. #1 M.Herrmann, 18.11.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wie schon von insideR in einem anderen thread erwähnt.
    der octavia II wurde von einer jury in mailand zum "schönsten auto der welt" in der kategorie mittelklasse gewählt:

    http://auto.t-online.de/c/27/76/58/2776584.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knallkopp, 18.11.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Eine weise Entscheidung der Jury.:beifall:

    Is ja auch ein sehr schönes Auto.Da hat Skoda echt ein super Auto gebaut. :respekt:

    Greetz Knallkopp
     
  4. #3 MrBlack19, 18.11.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Da haben die echt eine gute Wahl getroffen!
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Jetzt mal nicht gleich abheben. Ist zwar schön, dass mal ein Skoda zum schönsten Auto gewählt wurde. Aber es kamen ja auch nur die Neuerscheinungen des Jahres in die Bewertug. Solche Schönheiten wie Mazda 6, Alfa 156 usw. blieben außen vor.
    Mal sehen wie die Leser der Autozeitschriften bei der Wahl "Die schönsten Autos" für den Octavia votieren.Die Umfrage steht ja dieses Jahr noch an. Wird spannend.
    Dass der Altea bei den Vans ganz vorn dabei sein wird, darüber gibts wohl kaum Zweifel
     
  6. #5 fire fabia, 18.11.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    ja, aber es ist es schon erfreulich das Skoda das rennen gemacht hat, ich denke die sehr schöne und fast schon edle Front haben den Ausschlag gegeben.
     
  7. #6 M.Herrmann, 25.11.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    pressemitteilung skoda-auto.com

     
  8. #7 KleineKampfsau, 25.11.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, das der O² gut ausschaut und wohl ein super Auto ist, steht außer Frage. Aber Schönheit ist immer auch sehr subjektiv. Ein entsprechender Alfa würde mein Blut wesentlich mehr in Wallung bringen, als der ansich doch vernünftige (fast biedere) O². Soll keine Abwertung sein. Mir gefällt der O² auch verdammt gut, vor allem als Kombi. Ist aber aus meiner Sicht eher ein Vernunftsauto.

    Andreas
     
  9. #8 M.Herrmann, 26.11.2004
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    pressemitteilung skoda.de

     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Superb02, 03.12.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    GLÜCKWUNSCH !!! :victory:
     
  12. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Wobei ich finde, auf so ein Urteil einer italienischen Designjury kann sich Skoda und seine Desinger um Thomas Ingenlath fast mehr einbilden als auf ein Leserurteil, die wollen im Zweifelsfall immer so Ami-Kisten wie in NFSU, auch wenn das in 3 Jahren wieder überholt ist.

    Wie gesagt... :D
    Kann ja auch sein daß der Octi etwas bieder ist, auch wenn er in echt besser auusieht als auf den Photos.
    Skoda muß natürlich aufpassen, nicht die Grenze von zeitlos nach bieder zu stark zu strapazieren.

    Gerade, wenn es um den Nachfolger des Fabia geht. Da befinden wir uns in der Kompaktklasse, und ein zu biederer Nachfolger des Fabia könnte dort tödlich sein. Selbst wenn Skoda nicht die sportliche Linie des Konzerns verkörpert, ein Auto in dieser Klasse muß IMHO einen gewissen Pfiff haben, sportliche Zielgruppe hin oder her.

    Und der jetzige Fabia sieht immer noch super aus, selbst wenn er gerade neu vorgestellt werden würde.

    Ich bin also echt schon mal auf den Fabia-Nachfolger gespannt, auf die Weiterentwicklung des Designs. Das wird nicht einfach für Skoda.
     
Thema:

Octavia II : "Schönstes Auto der Welt" (Mittelklasse)

Die Seite wird geladen...

Octavia II : "Schönstes Auto der Welt" (Mittelklasse) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...