Octavia II - Schlechtwegefahrwerk und/oder PDC vorne/hinten nachrüstbar?

Diskutiere Octavia II - Schlechtwegefahrwerk und/oder PDC vorne/hinten nachrüstbar? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mich eigentlich entschieden, meinen Golf IV Variant 1.4 noch eine Weile weiterzufahren. Diesen Winter ist er auch bis jetzt noch...

  1. #1 Windschatten, 24.01.2009
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Hallo,

    habe mich eigentlich entschieden, meinen Golf IV Variant 1.4 noch eine Weile weiterzufahren. Diesen Winter ist er auch bis jetzt noch nicht erfrohren ;-) Sollte aber mal plötzlich ein neues Auto fällig sein, würde ich mir kurzfristig einen einjährigen/zweijährigen Skoda Octavia II 1.6 anschaffen. Neuwagen will und muss ich eigentlich keinen kaufen. Wenn, dann hätte ich auch gerne ein Vorfaceliftmodell (leichter Rammschutz noch dran).

    Ich würde gerne das Schlechtwegefahrwerk haben (haben hier noch eine Menge "Sandwege" als auch schlaglöcherversehene und Kopfsteinbepflasterte Straßen). Kann man sowas nachträglich in einen Octavia Kombi einbauen lassen? Wie viel kostet das ungefähr? Hat das schon jemand machen lassen? Ist jemand der hier aktiv ist bei Skoda oder einem Autohaus beschäftigt und kann dazu glaubhafte bzw. verbindliche (ich werde selbstverständlich niemanden drauf festnageln) Angaben machen?

    Gleiche Frage zur Einparkhilfe vorn/hinten? Sind die Originalteile nachrüstbar (zu welchem Preis)?

    MfG,
    Windschatten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia II - Schlechtwegefahrwerk und/oder PDC vorne/hinten nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Octavia II - Schlechtwegefahrwerk und/oder PDC vorne/hinten nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...