Octavia II RS / TIEFERLEGUNG / BILDER = ZUSAMMENFASSUNG!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tobist, 16.09.2006.

  1. tobist

    tobist

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / EN-Kreis
    Hi Leute!

    Vorab: Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, aber dennoch!!!

    Da es viele Themen zum Tieferlegen des RS gibt, dachte ich wir machen mal eine Zusammenfassung für Suchende und mich!

    NUR ZUM O II RS!!!

    Stellt mal eure Bilder in dieses Thema mit der Angabe eurer Tieferlegung und eventuell Spurverbreiterung.
    So kann man besser vergleichen und sich ein gutes Bild von den Möglichkeiten machen.

    Ich bin auf der Suche nach einer Tieferlegung für meinen OII RS.
    Habe bereits 20mm (10mm pro Rad) Spurverbreiterung an der Vorderachse und und 40mm (20mm pro Rad) Spurverbreiterung an der Hinterachse.
    Nun möchte ich noch Tieferlegungsfedern an meinen OII RS verbauen.
    Aber alles OHNE irgenwelche Blecharbeiten und alles in Maßen.

    Ich dachte so an ca. 30mm tiefer als der RS "jetzt" ist!!! Was könnt Ihr empfehlen??? Sagt mal was Ihr habt (am Besten mit Bildern).

    Also nicht viel Text, sondern direkt auf den Punkt. Ich habe schon genug geschrieben.


    Danke im Voraus.

    Gruß
    tobist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobist

    tobist

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / EN-Kreis
    Was is los??? Kein Interesse???

    Na gut, dann nicht, aber vielleicht könnt Ihr mit eurer Erfahrung helfen.

    Habe, wie oben beschrieben, hinten Spurverbreiterungen 20mm pro Rad und vorne Spurverbreiterungen 10mm pro Rad.

    Jetzt nach über einer Woche ist es passiert. Die Hinterreifen haben im Radkasten geschliffen. Wer hat dasselbe Problem??? Was habt Ihr für Spurverbreiterungen hinten??? Fährt überhaupt jemand 20mm hinten pro Rad.

    LASST MICH NICHT HÄNGEN!!!!

    Gruß
    tobist
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Hm , warum keiner schreibt weis ich auch nicht.
    wo hat es den geschliffen..? bestimmt an der Kante .. wo der Stoßfänger befestigt wird . etwas umbiegen und gut.. und zur Sicherheit vieleicht federwegsbegrenzer einlegen hI..

    MfG :fahren:
     
  5. tobist

    tobist

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / EN-Kreis
    ja genau. hast du das auch gehabt oder weisst du das nur so.

    hatte eigentlich keinen bock was am wagen zu biegen oder so. na ja muss ich halt durch.

    gruß
     
  6. #5 luckskay, 19.09.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Hi,

    also ich will auch mein Tieferlegen, ich werde H&R Federn nehmen 35mm.

    Wisst ihr was komisch ist ich habe H&R Spurverbreiterung hinten 20mm/ Seite, es hat mal geschleffen mit 4 leuten im Auto :duspinnst:
    na ja....................
     
  7. #6 Michelman, 19.09.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Werde meinen RS TDI mit einem Gewindefahrwerk von KW tieferlegen.Ob Varinate 1 oder 2 weiß ich noch nicht.Und es sind Felgen in 19 Zoll bestellt.Hoffe Ende September kommen Auto und Felgen...bin schon ganz kribbelig...... :-)

    PS:Sobald das Auto da ist,die Felgen und das Fahrwerk montiert sind,werd ich natürlich Fotos nachreichen...
     

    Anhänge:

  8. #7 Sgt.Paula, 20.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    ich würde Var.1 nehmen, wann verstellst du denn schon mal die Härte am
    Fahrwerk.

    mfg
     
  9. #8 Michelman, 20.09.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Ich denke auch,daß es Variante 1 werden wird.Denn wie Du schon sagst,wann verstellt man mal was.Abgesehen davon ist der RS TDI ja kein Rennwagen der für die Rennstrecke herhalten soll,sondern ein schneller Kombi der etwas satter auf der Straße liegen soll :-)
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    OT on:

    Kann Variante 1 nur empfehlen, alles andere nutzt man im Alltag eh nich.

    OT off.
     
  11. #10 luckskay, 20.09.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Habe Eibach federn drin.

    Sind super :-), Optik weniger aber das wollte ich.

    sind ja nur 20mm( wegen Tiefgarage )

    na ja ... besser als serie und das hoppeln ist weg,
     
  12. #11 Bachgeist, 30.01.2007
    Bachgeist

    Bachgeist Guest

    Hallo zusammen, :wink:

    fahre seit Nov. 2006 ebenfalls einen RS (Limo). Will ihn im Frühjahr ebenfalls tieferlegen und evtl. auch eine Spurverbreiterung drauf machen.

    Sehe ich das richtig, der RS ist ja schon (ab Werk) ca. 15mm tiefer, wenn ich jetzt 35/35 Federn rein mache, dann habe ich effektiv 20mm tiefer gelegt, oder sehe ich das falsch??

    Bei der Spurverbreiterung hatte ich jetzt mal an 20mm VA/ Achse und 30mm HA/ Achse gedacht, hat jemand Erfahrung damit? Möchte nämlich eigentlich auch keine "großen" Arbeiten machen lassen (bördeln, ausschneiden, ...).


    Gruß Bachgeist :headbang:
     
  13. #12 KleineKampfsau, 31.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das siehst du richtig, wobei ich mir 2mal überlegen würde, dass nahezu perfekte Serienfahrwerk auseinander zu nehmen. Das Fahrverhalten wird durch Federn sicher nicht besser. Wenn dann konsequent ein abgestimmtes Komplettfahrwerk nehmen ...

    Andreas :king:
     
  14. macloh

    macloh Guest

    Genau meine Meinung. Never change a running system!!!
    Wolltet Ihr denn mit dem RS nicht den Wolf im Schaafspelz haben? Ich denke, dass nahezu jede Veränderung am Fahrwerk insgesamt nur Nachteile mitsich bringt. Sei es die Verlagerung von gutmütigem Untersteuern zu schwer beherrschbarem Übersteuern, oder der komplette Verlust des Restcomforts, ich denke nicht, dass man rein vom Fahrverhalten am noch viel verbessern kann, ohne tief in die Tasche zu greifen. Kauft Euch doch für das Geld lieber eine Leistungssteigerung. Bei www.bb-automobiltechnik.de bekommt man für den TFSI bis zu 300 Pferde, Japadapadu---->!!!
     
  15. #14 Bachgeist, 31.01.2007
    Bachgeist

    Bachgeist Guest

    Hallöchen,

    schön, dass jemand so schnell Antwortet (hätte ich garnicht erwartet) :hoch:.

    Ich möchte mit der Tieferlegung garnicht groß das Fahrverhalten oder Komfort ändern, mir geht es schlicht drum "den hohen Bock" etwas näher an sein Territorium zu zwingen ;-) .

    Von der Federung/ Fahrwerk bin ich soweit voll zufrieden.

    @macloh
    bzgl. der 300PS: Also ich glaube das würde ich mir schwer überlegen, den TFSI auf soviel Leistung zu "prügeln". Das wären ja 50% Steigerung!! ob das für den Motor gesund ist...?? Weiß nicht.

    Gruß Bachgeist
     
  16. #15 uLTiMaTe, 01.02.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi folks..

    netter thread!

    ich will meinen RS auch tieferlegen. die oben genannten gründe machen mich auch skeptisch.

    einerseits ist das fahrwerk meiner meinung und super kompromiss zwischen sport und komfort aber andererseits stört mich die optik des wagens im sommer ungemein ;(

    tja dilemma :P

    ich warte mal ab, was lucksay so mit den 35/35 erreicht und entscheide dann spontan!

    @macloh

    aber die 300ps kosten bestimmt nicht nur 300 €

    btw bei MTM gibts 313 pferde für den RS :P :teufelchen:
     
  17. #16 NewWorldDisorder, 01.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Es geht hier doch "nur" um 30 mm Tieferlegung?Da reichen wie bereits erwähnt Federn aus.Dadurch verändert sich doch das Verhalten des Autos nicht dramatisch.Aus unter wird kein übersteuern o.a., da keine Gewichtsverlagerung in x-achse stattfindet.Durch den tieferen Schwerpunkt wird es eher die Stabilität bei schnellen Kurven gewährleistet.

    Ich fahr zwar nur Fabia mit 35mm Tieferlegung, aber von Unbeherrschbarkeit merke ich nichts.Das Fahrverhalten hat sich in Sachen Sicherheit, sprich schnelle Lenkmanöver wesentlich verbessert.

    Das der Restkomfort noch mehr flöten geht, müsste jedem klar sein ,der sich für eine Tieferlegung entscheidet.
     
  18. #17 unicorn2000, 01.02.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Wo sind die Bilder??? ?(

    greez
    uni
     
  19. #18 uLTiMaTe, 03.02.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich hab fotos von ner limo mit 35/35 HR federn

    finde sie aber grade nicht, mache dann einen edit sobald ich sie habe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kogr

    kogr

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urexweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    verkaufe mein 5 Monate altes Fahrwerk KW Variante 3 inoxx line. Interesse?

    Gruß

    kogr
     
  22. #20 mikessaxo, 14.03.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    auch ich möchte hier nochmal zusammenfassen, das ich mit meinen 50/50 mm H&R Federn sehr zufrieden bin. Geile Optik, geile Straßenlage und ein gewisser Restkomfort ist auch noch vorhanden. Würde ich sofort wieder tun.
    Hier nochmal die Fotos:

    Der Wagen ist jetzt seit 2 Wochen damit unterwegs. Seit dem hat sich das ganze nochmal etwas gesetzt. Ist also noch ein bissel tiefer als auf den Fotos.

    Gruß Mike
     

    Anhänge:

Thema: Octavia II RS / TIEFERLEGUNG / BILDER = ZUSAMMENFASSUNG!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tieferlegen

    ,
  2. Tieferlegung Octavia RS

    ,
  3. skoda octavia rs tiefer

    ,
  4. skoda octavia rs vom werk aus tiefergelegt ,
  5. octavia rs tieferlegung,
  6. skoda octavia 50mm federn www.skodacommunity.de,
  7. skoda octavia 1z 30mm federn ,
  8. octavia rs tiefer als normal,
  9. tieferlegungsfedern skoda octavia rs,
  10. octavia rs tieferlegungsfedern,
  11. skoda octavia rs tieferlegen kosten,
  12. O2 rs tdi 1z5 tiefer legen,
  13. werkstoeferlegung octavia rs 1z5 kombi ,
  14. skoda octavia rs wie viel tiefer ,
  15. octavia 1z5 tiefer,
  16. skoda octavia tiefergelegt bilder,
  17. octavia rs 5e tieferlegen und komfort,
  18. oktavia kombi rs tieferlegen,
  19. oktavia rs tieferlegen,
  20. skoda oktavia rs kombi mit tieferlegung,
  21. octavia 2 rs tieferlegen,
  22. octavia rs bördeln,
  23. Erfahrungen Eibach sportline Tieferlegungsfedern Skoda Octavia 5e Rs,
  24. tieferlegung skoda octavia rs,
  25. skoda octavia rs 2 tieferlegen
Die Seite wird geladen...

Octavia II RS / TIEFERLEGUNG / BILDER = ZUSAMMENFASSUNG!!! - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...