Octavia II RS TDI Winterreifen mit ABE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von loeserman, 26.12.2006.

1. #1 loeserman, 26.12.2006
    loeserman

loeserman Guest

Hallo,
    ich habe mir einen Skoda Octavia Combi RS TDI bestellt und freu mich schon riesig drauf. Er soll vorraussichtlich im Februar geliefert werden. Nun gucke ich schon einmal nach schönen Winterreifen und habe auch schon viel im Forum gelesen, aber die Meinungen gehen doch sehr auseinander.

Eine Frage an diejenigen vorweg, die das gleiche Fahrzeug haben, wie ich es mir bestellt habe (RS TDI 170PS DPF):
    Könnt Ihr einmal nachsehen, welche ABE Nummer in Eurem Fahrzeugschein eingetragen ist. Das ist die mit dem Kürzel K. Diese Nummer ist auch nicht so leicht herauszufinden aber ich glaube es müsste folgende sein:
    e11*2001/116*0230*17 .. 20

Ich würde gerne Winterreifen kaufen, welche die ABE Nummer haben, so dass ich sie nicht nochmals eintragen lassen muss (kostet ja auch wieder). Was habt Ihr denn so für welche auf Euern RS montiert? Und was haben sie gekostet? Mein Freundlicher wollte mir tatsächlich weiß machen, dass der RS nur mit Alufelgen gefahren werden darf und der billigste Satz Reifen (Reifen und Alufelge) bei 1500€ liegt. Naja das kann ja wohl nicht sein.

Kategorie 16 oder 17 Zoll am liebsten ALU mit ABE so um die 700-800€. H als Geschwindigkeitswert (bis 210km/h) würde mir dabei für Winterreifen ausreichen.

Ich wäre Euch für ein paar Informationen hierzu dankbar.

Schöne Grüße
    Christoph

Ps.: Es kursieren Gerüchte, dass Skoda Fahrzeuge die in den Wintermonaten geliefert werden mit Winterreifen ausstattet. Das stimmt doch nicht, oder? Ich gehe davon aus, dass der RS zu jeder Zeit mit seinen Sommersandalen ausgeliefert wird. Weiß das einer?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Ich hab noch nie Winterreifen eintragen lassen oder ne ABE gebraucht. In der Zulassung von heute steht nur noch die mindestgröße drin. Mein Händler hat mir nen Schein mitgegeben wo die möglichen Reifengrößen drin standen. Ich hab zwar keinen RS aber bei mir sind im Sommer 225/45R17 drauf und im Winter fahr ich 205/55R16. Ich glaube wenn, dann brauchst Du ne ABE für die Felgen, und die bekommst Du beim Kauf dazu. Ich hab mir auch Winter auf Alu gekauft, und da hab ich beim Reifenhändler schauen lassen ob die Felgen für mein Auto zulässig sind. Der konnte mir das genau sagen.

4. #3 schwieberdinger, 26.12.2006
    schwieberdinger

schwieberdinger Guest

5. #4 Octavia RS TDI, 24.07.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

Ich grübel auch schon die ganze Zeit, wie ich das mache!
    RS mit 16" sieht bestimmt auch völlig blöd aus!
    Gibts irgendwo Fotos???

Neue Qualitätsreifen in der Seriendimension gibts auch schon für 600-700 eur ! Umziehen ist ja auch nicht ganz so teuer!legt man halt noch ca. 50-100 eur drauf! Dann fährt man die Zenithfelgen eben im Winter.
    Und wenn man seine Sommerreifen bei Ebay nicht gewinnbringend losbekommt, oder keine guten Sommerkompletträder findet, zieht man einfach wieder um!
    Ich würde die Zenithfelgen am liebsten schwarz lakiert im Winter fahren und 19" Felgen im Sommer!

Was haltet ihr davon?

6. R2D2

R2D2 Guest

Zulässige Reifengrößen siehe Skoda Hompage unter Service, da ist dann ne Auflistung sogar nach den EG-Typgenehmigungsnummer als pdf Datei zu finden.

Thema:

Octavia II RS TDI Winterreifen mit ABE

Die Seite wird geladen...

Octavia II RS TDI Winterreifen mit ABE - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...