Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mario1983, 12.05.2015.

  1. #1 Mario1983, 12.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich bin mit dem Latein am Ende.

    Plötzlich ging in meinem Octavia II RS die Motorkontrollleuchte an und die Vorglühlampe blinkte.
    Auto höre sich etwas Komisch an. Im Display Stand Motor Störung und Bitte Werkstatt aufsuchen.
    Machte ich das Auto aus und an. War der Fehler weg.
    Nun gab ich etwas Gas und schon kam der Fehler wieder.
    Dazu kam jetzt dass das Auto beim ganz geben einen Ruckler hatte und keine Leistung.
    Bis zu nächsten Werkstatt bin ich noch nicht mal mehr gekommen.
    Auto ging während der fahrt 3 mal aus. Wobei ich ihn die ersten zwei mal anbekommen habe. Beim dritten mal nicht mehr.

    Jetzt staht er in der Werkstatt. Die haben keine Ahnung.

    Die Kraftstoffpumpe wurde ausgebaut und gereinigt. Nun springt der RS wenigsten schonmal an. Über 2000 Touren kommt der Fehler wieder.
    Der RS bekommt laut Aussage der Werkstatt nicht richtig Kraftstoff. Der Druck oder Unterdruck stimmt nicht.
    Wisst ihr Rat was das sein könnte.

    Octavia II RS Modell 2010 mit den Euro5 und CommonRail Diesel


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 agneva, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Eine fähige Werkstatt sollte mit Messequipment die Kraftstoffdrücke messen (Nach Dieselpumpe im Tank / Vor Vorförderpumpe und nach Vorförderpumpe / vor Hochdruckpumpe) und somit den Ursacher herausfinden.
    Kraftstofffilter ist nicht überfällig und Benzin wurde auch nicht versehentlich getankt?

    CR-Rail Druck (nach Hochdruckpumpe) kann man einfach auslesen per VCDS o.ä.

    Was steht im Fehlerspeicher?

    So wie ich das verstanden habe fördert die Pumpe im Tank mit 0,5bar. Die Vorförderpumpe erhöht auf 5bar.
    In der Hochdruckpumpe an sich sind es 4,3bar (uninteressant).
    Dann gibt es noch ein Druckhalteventil, welches den Druck nach den Injektoren auf 10bar hält (benötigen diese).
    Im CR sind es 230 (Leerlauf) bis 1800bar, kann man per VCDS messen... wird über die beiden Regelventile eingestellt.
     
  4. #3 Mario1983, 12.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kraftstofffilter ist Tip Top. Alles in Ordentlich. Falschen Sprit habe ich auch nicht getankt.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Dann die von mir genannten Drücke messen bzw. ob die Vorförderpumpe überhaupt läuft.
     
  6. #5 Mario1983, 12.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Im Fehlerspeicher steht Kraftstoffdruck zu niedrig.
    Auto startet und läuft. Startet zwar nicht so schön wie sonst. Läuft aber.
    Erhöht man die Drehzahl auf 2000/2500 kommt der Fehler wieder.
    Motorkontrollleuchte leuchtet dauert und Vorglühlampe blinkt.
    Fehlerspeicher sagt Kraftstoffdruck zu niedrig. Kann ihn wohl nicht aufbauen.
     
  7. #6 Mario1983, 12.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Frage oder könnte dieser Fehler mit dem Druck auch durch was anderes ausgelöst werden. Anderen Fehler?!
    Das dieser irreführend ist. Wo sitzt denn die Vorförderpumpe. Die Pumpe, die hinten unter der Sitzreihe liegt, die läuft.
     
  8. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 2 4x4 Combi 2.0 TDI 170ps DSG
    Bei mir im A6 wars AGR in Verbindung mit DPF.

    AGR war verdreckt und öffnete / schloß nicht sauber (war glaub ich dauerhaft offen) und DPF war mehr als rappelvoll, durch nen scheiß Verkäufer der das Teil resettet hat hab ichs nicht vorher gemerkt.

    Fehlermeldungen lt. VCDS waren LMM unplausiebler Wert und irgednwas mit der Kraftstofmenge.

    Gleiche Verhalten:

    Nach Aus / An war alles gut .. bin 100-200m gefharen hab etwas gas gegeben, Blinkte die Vorglühlampe + MKL, und ich dachte ich hab noch 26 PS -.-

    Grüße
     
  9. #8 Mario1983, 12.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das einzige was ich nicht verstehe. Wenn es das AGR Ventil ist. Was hätte dies mit einem zu niedringen Kraftstoffdruck zu tun.
     
  10. 80m84

    80m84

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 2 4x4 Combi 2.0 TDI 170ps DSG
    Keine Ahnung .. ich weiß auch nicht ob das Stimmt (in deinem Zusammenhang) was ich da erzaehle ... ich wollte nur halt mal meine Erfahrung kundtun, vielleicht hilft sie ja!

    Grüße
     
  11. #10 Mario1983, 12.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Nein ist ja Ok. Vielleicht ist ja wie ich vermute das Problem ein anderes und dieser Fehler mit Druck resultiert daraus.
     
  12. #11 Mario1983, 12.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Oder könnte das nicht sein. Dass das AGR wie oben beschrieben der Fehler ist und dadurch der Druck nicht stimmt.
     
  13. #12 Octarius, 12.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nichts. Das ist ein anderer Fehler.

    Eine Ferndiagnose macht wenig Sinn. Die Werkstatt soll die Drücke messen und so den Fehler einkreisen.
     
  14. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    wechsele mal den Kraftstofffilter,der kann sauber aussehen und lässt trotzdem nix durch
     
  15. #14 Octarius, 12.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Werkstatt hat ja auch schon geprüft. Daher sollte das eigentlich ausgeschlossen sein. Aber man weiss ja nie...
     
  16. #15 Mario1983, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Auto springt wieder an. Läuft auch. Dreht nur bis 2500 und max. 40 kmh
    jetzt leuchtet nicht mehr die Motorkontrollleuchte sondern nur die Vorglühlampe.
    Erneutes auslesen des Fehlerspeichers bringt folgendes


    P0087 Kraftstoffsystemdruck
    P1065 Kraftstoffdruckregler.

    Also wird es wohl vom Regler kommen.

    Frage tauscht man den Regler oder den dazu gehörigen Sensor. Oder beides?!

    Muss von den beiden Sachen etwas neu angelernt werden oder reicht einfach der tausch.

    Oder doch was anderes?

    Werkstätten haben kein Bock da drauf. So hat man das Gefühl.

    hmm finde kein Ersatzteil Kraftstoffdruckregler für Octavia 1Z RS Commonrail Diesel. Sensor ja
     
  17. #16 Mario1983, 13.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt nix neues. Hab jetzt einen Termin beim Bosch Dienst gemacht. Der ist erst in 1 1/2 Wochen. Vorher alles voll. Nix zu machen.

    Aber mein RS ging ja bei der fahrt 3 mal aus und beim letzten mal garnicht mehr. Nun das merkwürdige. In der Werkstatt lief die Tankpumpe wohl nicht mehr. Diese läuft jetzt aber wieder. Auto startet wieder. Dreht aber nicht höher wie 2000. und max 40 km. Motorstörung erscheint nicht mehr. Nur noch die Vorglühlampe.

    Fehler
    P0087 Kraftstoffsystemdruck
    P1065 Kraftstoffdruckregler

    Wäre es möglich das die Pumpe zwar geht aber nicht mehr genug Sprit fördert. Das sagte mir der Bosch Dienst.
     
  18. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hätte wäre könnte. Was erhoffst du dir von der Fragerei?
    Warum nicht systematisch vorne anfangen und die Drücke prüfen als sinnlose Fragen stellen.
     
  19. #18 Mario1983, 13.05.2015
    Mario1983

    Mario1983

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Es werden doch in 1 1/2 Wochen die Drücke geprüft.
    Dann ist erst wieder was frei beim Bosch Dienst..
    Weil ich neugierig bin und mir einfach mal so Infos erhoffe.

    Wenn Dich die Fragerei nervt. Ignoriere den Thread oder stell Benachrichtigung ab.
    Ansonsten geht das glaube auch Höfflicher.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavia20V, 13.05.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also mal so als Quereinsteiger und etwas Ahnung im Common Rail Bereich durch meine Arbeit(KFZ-Mechatroniker bei MAN seit 6 Jahren),weiß jetzt nicht 100% wie die Anlage im RS aufgebaut ist,aber im CR System sind es doch immer die selben Komponenten und nehme mal an das im Rail auch ein Druckbegrenzungsventil ist.Sollte das aufstehen,auch nur ein bisschen baut sich zwar druck auf aber wenn die Injektoren das voll reinrotzen reicht der Druck nicht mehr aus,da zuviel weggeht.Bei uns nennt man diesen Fehler Leckage wegen Mengenausgleich.Sprich Pumpe fördert fördert fördert aber erreicht irgendwann nun mal auch die Grenzen.Haben die mal die Rücklaufmenge gemessen um zu sehen das keiner der 4 Injektoren defekt ist?das ist nun das einfachste und schnellste was man da tun kann und eben die Drücke im VCDS anzeigen lassen.
     
  22. #20 Octavia20V, 26.05.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Hat sich hier nun etwas ergeben gehabt?
     
Thema: Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda raildrück zu nidrig raildrück zu hoch

    ,
  2. raildruck zu niedrig skoda benziner

    ,
  3. raildruck skoda octavia 2.0 tdi

    ,
  4. skoda rs 2.0 tfsi kraftstoffdruckregler,
  5. skoda octavia zieht kein Kraftstoff ,
  6. octavia rs 2006 notprogramm,
  7. skoda octavia 1z raildruck zu wenig,
  8. p0087 vcds raildruck zu niedrig,
  9. skoda superp kraftstoff druck zu niedrig,
  10. skoda octavia p0087,
  11. skoda 2.0 tdi kraftstoffdruck zu niedrig,
  12. octavia rs raildruck messe ,
  13. skoda octavia 2.0 tdi rs kraftstoffdruck gering,
  14. p1065 kraftstoffdruckregler ,
  15. raildruck im notprogramm
Die Seite wird geladen...

Octavia II RS Notprogramm, kein Sprit - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...