Octavia II RS Limo und Combi ab 11/05

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mck, 25.11.2004.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Laut der aktuellen Ausgabe von "automobil TESTS" dürfen wir uns auf die neuen Octavia RS Limousine und Combi freuen. Ab November 2005 sollen sie zu haben sein mit dem 200 PS-TFSI, der zur IAA auch im Superb verfügbar sein wird.

Im Mai (wohl der Modelljahrwechsel) bekommt der Superb neue Farben und mehr Chrom.

Hoffe nur, dass sich nächstes Jahr beim Fabia motortechnisch auch noch was ändert.

Gruß
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 26.11.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    welchen Motor hättest du den gerne???

4. #3 Reverend, 26.11.2004
    Reverend

Reverend Guest

einen allradgetrieben Fabia RS mit V6 Tdi mit 180 ps und 450 nm.
    dazu noch eine seq. schaltung, halbautomatik mit hebelchen am lenkrad
    das würde mir gefallen.

5. #4 Zimmtstern, 26.11.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

und bezahlen könntest du das alles natürlich auch, gelle? :zwinker:

den preis, der dieses auto dann erzielen würde, würde ich lieber bei audi ausgeben....ein kleinwagen mit solchen komponenten-ich weiss nicht.

6. #5 Reverend, 26.11.2004
    Reverend

Reverend Guest

ein kleinwagen mit diesen komponenten wäre der hammer, egal was es kostet. und ich glaube audi wäre bei diesen fahrleistungen um einiges teurer.
    war ja auch nur so dahergesagt was ich gerne hätte...

7. Mick

Mick Guest

Die 450NM und die 180PS sind sicher der Hammer, allerdings ist der V6-TDI sicher viiiiel zu schwer, so das die Kiste einfach nur untersteuern würde (kenne ich noch aus dem alten A4 mit V6-TDI).

So macht das Fahren und vor allem das Kurvenwetzen sicher keinen Spass. Du brauchst zum Vergleich nur mal mit einem 2,0er und einem 1.9TDI fahren, die Neigung zum Untersteuern ist beim 2,0er viel geringer, einfach auf Grund des geringeren Gewichtes auf der Vorderachse.

Nee, Nee, bei aller Begeisterung für leistungsstarke Dieseltriebwerke (bin ja selber zufriedener PD-Heizer), in ein ordentliches Sportvehikel gehört ein Benziner und basta! Warum nicht den 2.0T im Fabi??

Wird wahrscheinlich nie wahr, schon weil SEAT der erklärte "Sportwagen"-Sproß im VW-Konzern ist.

MfG

Mick

8. R2D2

R2D2 Guest

:LOL: Motorisierung alleine macht noch lange keinen Sportwagen und aus nem Fabia gleich drei mal nicht. :rofl: Wobei ich nen Allrad Fabia auch net schlecht fände. Im Mini wurde so was ja schon verwirklicht (bitte nicht nach der Quelle fragen). Machbar ist das sicher auch, nur der Aufwand...

9. kane01

kane01 Guest

der 2.5 V6 passt beim fabia garantiert nicht rein...
    da tendiere ich eher zum 1.8T vom alten S3 mit 225PS :)

10. #9 Reverend, 26.11.2004
    Reverend

Reverend Guest

das war eigentlich nur ein gedankensprung aber was hier wieder draus gemacht wird... einfach nur geil

11. R2D2

R2D2 Guest

Foren leben von Eigendynamik. :headbang:

Der 2,5er TDI paßt garantiert in den Fabia, nur nicht vorne... und das meine ich jetzt sogar ernst. Wobei sich wohl kaum einer finden wird, der so viel Kohle für so ne radikale Aktion hin legen wird...

12. #11 M.Herrmann, 26.11.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    eigendynamik schön und gut...
    aber bitte in der richtigen kategorie!!!
    wir befinden uns zur zeit in octavia2

13. R2D2

R2D2 Guest

Üblicherweise haben nur Admis und Mods die Möglichkeiten, Threads zu splitten... :D *kann gelöscht werden...*

edit blackczech: und user haben die möglichkeit ihre antworten vorher zu überdenken oder einen neuen thread in der richtigen kategorie zu erstellen

14. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Back to Topic !

Wenn das wirklich so sein sollte, dass der OCTI² RS mit dem 2.0 TFSi käme, dann wäre das
    endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

In meinen Augen gehört nun mal in ein RS ein Benziner mit Dampf und der neue TFSi ist
    dafür genau der richtige Motor (bin den neulich in einem A3 Sportsback gefahren).

Michael

P.S. Jetzt komm ich so langsam ins Grübeln, nehm ich jetzt den Octi² RS Combi, der 2.0 FSi
    hatte mich ja schon gereizt, aber jetzt das, naja, warten wir mal auf die offizielle Einführung und
    die Preise im Konfigurator.

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier sind mal Bilder vom neuen Octavia II RS

Und er hat den 200 PS FSI-....Tschüss GTI 8-)

16. #15 digidoctor, 07.12.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :willkommen: 2,0T, jaja den combi hol ich mir irgendwann

17. #16 insideR, 08.12.2004
    insideR

insideR Guest

Ich lach mich tot, da verkaufen die uns Werksfotos mit angepapptem Zubehör als Octavia RS. Der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor.

Ralf

18. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Hab mal eine Mail an ams geschrieben und gefragt, warum die Bilder aus dem Zubehörprospekt als Octavia RS veröffentlichen. Mal sehen, ob und was die antworten ... :P

Gruß
    Karsten

19. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ohhh man die Bilder sind ja wirklich schon alt....

und Fortschritt in die richtige richtung mit dem 2.0 TFSI ich weiss nicht der geht schlechter als der jetzige RS, hab extra mal nen Vergleich gefahren da ich eigentlich 2006 wechseln wollte beim richtigen Motor aber bei dem nicht...leider... ausser die Form is überwältigend.... aber nicht mit zubehörteilen

Grüsse Sillek

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    AMS hat sich entschuldigt. Man hat die falschen :zwinker: Bilder von der Seite entfernt. Man hat die Bilder jetzt mit dem Begriff "Sportpaket" gekennzeichnet und so klargestellt, dass es keine Bilder vom neuen RS sind, sondern Zubehörteile. :deal:

Gruß
    Karsten

22. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Letzte Woche A3 mit TFSI gefahren. Na ja, läuft toll, trinkt aber auch gewaltig und, wenn ich mich richtig erinnere, Super plus(?).

Wohl dem, der es sich leisten kann, mir sind Verbräuche um die 12 Liter Super (plus) einfach des Guten zuviel.

Der neue 2.7 TDI mit 180 PS in den Octi II... aber is´ gut, ich hör schon wieder mit spinnen auf.

Thema:

Octavia II RS Limo und Combi ab 11/05

Die Seite wird geladen...

Octavia II RS Limo und Combi ab 11/05 - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...