Octavia II RS Diesel oder Benzin??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ösi-Rainer, 19.12.2007.

  1. #1 Ösi-Rainer, 19.12.2007
    Ösi-Rainer

    Ösi-Rainer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach/Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    Da ich mich 2008 von meinem O2-2.0TDI trenne und aufgrund sehr guter erfahrungen bei der Marke bleibe, reizt mich der RS-Combi seeeeehr.

    Meine Frau konnte ich auch schon überzeugen, nun möchte ich folgende Frage an die Community stellen:

    Diesel oder Benzin? ?-(

    Welcher hat mehr Biss und wirkt objektiv gesehen kräftiger vom Motor her?

    Wäre nett falls es jemanden gibt der beide schon einmal vergleichen konnte.



    Danke im Voraus an Euch alle. :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf diese Frage kannst Du m.E. keine vernünftige und zufriedenstellende Antwort erwarten. Das ist eine subjektive Betrachtung.

    Die Frage "Welcher hat mehr Biss und wirkt objektiv gesehen kräftiger" ist insofern schon ein Widerspruch in sich. Objektiv finden sich Messwerte, subjektiv sind Eindrücke.

    Die Aussage, dass beide kräftig genug sind, dürfte wenig Widerspruch erzeugen. Davon gehe ich zumindest aus. Dass der Diesel durch den extremen Drehmomentverlauf noch etwas brachialer wirken (!) könnte, kann sein. Wem dieser Eindruck wichtig ist, der könnte beim Diesel richtig liegen. Aber das ist doch nicht alles an einem Motor. Der Diesel ist relativ rauh, vermittelt in jedem Drehzahl und Geschwindigkeitsbereich genügend Durchzug, hat aber den Nachteil, dass er oft gar nicht die Kraft auf die Straße bringt. Dafür ist er gemessen an der Leistung sehr günstig zu fahren, zumindest vom Verbrauch. Die Fixkosten liegen in D ziemlich hoch.

    Den Benziner kenne ich im RS nicht, nur aus dem A4. Ich finde ihn angenehmer, gleichmäßiger, aber auch mit deutlich höherem Verbrauch versehen.



    Es gibt da nur eine Lösung: Fahr sie beide und gewinne einen eigenen Eindruck!
     
  4. #3 Diesel-RS, 19.12.2007
    Diesel-RS

    Diesel-RS

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen 63225
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
Thema: Octavia II RS Diesel oder Benzin??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 rs diesel oder benzin

Die Seite wird geladen...

Octavia II RS Diesel oder Benzin?? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...