Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt

Diskutiere Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Am Wochenende hat mein RS sporadisch grau/blau Wolken aus dem Auspuff geblasen. Mal mehr, mal weniger. Dann war es wieder weg, dann wieder...

1. #1 Mario1983, 25.05.2016
    Mario1983

Mario1983

Hallo.

Am Wochenende hat mein RS sporadisch grau/blau Wolken aus dem Auspuff geblasen. Mal mehr, mal weniger. Dann war es wieder weg, dann wieder da. Gestern nach der Nachtschicht war es ganz schlimm. Motorkontrollleuchte ging auch an. Ab in die Werkstatt. Saugrohrklappensensor.
    Dann haben wir noch im Motorraum nach Fehlern gesucht. Weil der Qualm dsvon nicht kommen kann. Das AGR Ventil ist komplett voller Öl/Diesel. Läuft stellenweise etwas. Turbolader ist ok. Dichtungen und AGR Ventil scheinen auch hin zu sein. Daher die Grau Blauen Wolken. Die aus dem Auspuff kommen. Nun die Frage. Kann ich das AGR Ventil selbst tauschen. Sowie den Saugrohrklappensensor. Soll ich das Saugrohr auch reinigen. Wo finde ich die Ersatzteile und gibt es Anleitungen zum ein und Ausbau. Was benötige ich alles?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrklappe skoda octavia rs

,
  2. saugrohrklappenpositions sensor skoda

,
  3. saugrohrklappensensor skoda RS

Die Seite wird geladen...

Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...