Octavia II RS Combi - Winterreifen auf Alufelge

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rapid six, 09.08.2007.

1. #1 rapid six, 09.08.2007
    rapid six

rapid six Guest

Hallo Community,

ja vor ca. 2 Wochen haben ich und meine Freundin es getan - ja - wir haben Ihn bestellt - Octavia II RS TDI Combi.

Und jetzt die Lieferzeit, da ist ja schon bald Winter bis der da ist... ich werd wahnsinnig bei der Warterrei! :)

Na ja hier meine Frage - Ich würde im Winter gerne Alufelgen auf den RS machen. Habt Ihr vielleicht nen Tipp bzw. Vorschlag was gut aussieht (16 o. 17 Zoll) und evtl. nen Reifentipp?

Wäre Euch für einige Vorschläge echt dankbar.

Gruß rapid six

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nutz mal die Suche. Da gibts einen Megathread zwecks Sammelbestellung aus dem letztem Jahr ...

Andreas

4. #3 go4more, 09.08.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
  5. #4 Octi RS, 11.08.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich würde dir, wenn du Alus für den Winter willst 17 Zöller empfehlen. :thumbsup: 16" sehen doch recht dürftig aus am RS. 8-| Ich hatte letzten Winter auch schon die 17" Pegasus mit 225/45 Contis drauf. Muß sagen die sind super leise im Abrollen, und haben einen sehr guten Seitenhalt. Sind auch bei Nässe gut zu fahren. Aber ob sie auch im Schnee ihre Stärken haben konnte ich letzten Winter nicht testen mangels der weißen Pracht. Aber laut Testberichten verschiedener Autozeitungen waren die Contis immer bei den Besten. ;-)

6. #5 rapid six, 11.08.2007
    rapid six

rapid six Guest

Hey Leute,

danke für Euere Rückmeldungen :thumbup: .

Ich laß mir grad mal nen Angebot über 17ner Pegasus mit Conti machen - hoffe der Preis haut mich nicht ganz vom Hocker.

Noch ne Frage am Rande - Wo ist den die Galerie hingekommen? Im alten Forum war die sehr leicht zu finden. Hab leider auch unter der Suche nichts gefunden.

Grüße Thomas

7. #6 go4more, 11.08.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    ...die ist in Arbeit.

guggst Du hier: Galerie???????

VG

8. #7 KleineKampfsau, 11.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na dann will ich dich mal vorwarnen. Die Pegasus sind Originalfelgen und haben einen dementsprechenden Preis. Schätze mal, dass du da bei ca. 1.600 Euro bist ....

Auf dem freien Markt wirst du bei Zubehörfelgen wirst du bei ca. 1.200 Euro sein ....

17 Zoll kostet halt ... einen Satz 16 Zöller bekommst mit etwas Glück schon für 700 Euro (Alle Preisangaben gehen von einem Markenreifen Dunlop/Conti etc. aus).

Andreas

9. #8 Octi RS, 11.08.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hab für die Pegasus mit Den Contis in 06 990€ bezahlt. :thumbup: Da dürfte der Preis von 1600€, den Andreas nennt mit etwas Verhandlungsgeschick schon noch zu drücken sein. ;-)

10. #9 dergraue, 26.08.2007
    dergraue

dergraue

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
  11. #10 Rasputin, 26.08.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Nicht böse sein,

aber so richtig dolle sehen die nicht aus :-(
    Für das Geld hättest Du sicher auch "schönere" bekommen?!
    Wie gesagt, nicht böse sein, ist ja letztlich auch eine
    Geschmackssache...

LG, Copter

12. #11 Octavia RS TDI, 27.08.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

Ich weiß ja nicht wie die Jungs das geschafft haben, aber auf dem RS sehen irgendwie selbst die original 18" fast mikrig aus! :-(

Ich suche auch schon die ganze Zeit ein paar Winterreifen....es werden dann wohl doch 18"!

Danke für die Fotos!

13. #12 rapid six, 02.09.2007
    rapid six

rapid six Guest

Hey Leute,

die Angebote von meinem Freundlichen sind jetzt da:

17 Pegasus ET54 mit Continental TS810 225/45 R17 94V = komplett 1356,-€

16 Vitus ET50 mit Continental TS810 205/55 R16 91H= 940,- €

Ja - leider doch nicht gleich das Angebot für ca. 1000 € für die 17"

@ Octi RS: Wo hast du deine denn gekauft?- evtl. könnt ich da mal nach nem Angebot fragen, der Preis von meinem Freundlichen ist ja doch etwas drüber

Noch ne Frage zu den Reifen: Braucht man unbedingt 94V - Leider hab ich noch kein Fahrzeugschein - könnt jemand von euch mir mal die Infos über die möglichen Reifen und Felgengrößen schicken, evtl. werdens ja doch nur 16" - wäre euch sehr dankbar.

Hier noch zwei Felgentypen die mir gefallen würden (ich denke zu großflächig sollten die Felgen nicht sein - ähnlich wie die orginal SKoda RS halt, die Dezent F sind ja sehr ähnlich zu den Pegasus):
    DEZENT_N.jpg DEZENT_F.jpg

N= ca. 123 € als 16" u. 147 € als 17"; F= ca. 111 € als 16" u. 137 € als 17";

Was mein Ihr? - Über andere Vorschläge freue ich mich natürlich- vielleicht hat ja jemand von euch auch ein schönes Bild von 16"ern, dann fällt mir das Ja zu 16" vielleicht ja leichter.

Achso Liefertermin ist jetzt für Anfang Oktober (oh haben mich die Werksferien von Skoda im August genervt) festgelegt.

LG, Thomas

14. #13 Octi RS, 03.09.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    Ich kam zu dem Preis von 990€ für die Pegasus mit den Conti TS 810 so.

Bei der Bestellung des Octis im Mai 06 fragte ich gleich nach günstigen Aluwinterrädern. Mein Händler (siehe Profil) konnte mir zu dem Zeitpunkt noch kein Angebot machen. Versprach mir aber später, ein für mich akzeptables Angebot zu machen. ^^ Dann im Nov. 06 schlug er mir das Komplettrad Pegasus-Conti vor, zum Einzelpreis von 330€, wobei er sich natürlich an die Absprache von einem besonderen Angebot hielt. Wir vereinbarten 3 Räder bezahle ich, das 4. er. :thumbsup:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Octavia RS TDI, 03.09.2007
    Octavia RS TDI

Octavia RS TDI Guest

Hey Leute,

ich kann günstig ein Paar r32 Felgen schießen und will diese mit Winterreifen ausstatten!

Die Größe entspricht genau den Zenith Felgen ( 7,5J R18 ET 51 5x112).

Wie siehts mit den Formalitäten aus? ABE gibts ja nicht und wenn der TÜVer draufguckt dürfte doch eigentlich nichts schiefgehen, da selbst die Einpresstiefe die Selbe ist! Oder muss ich die Dinger noch nicht mal eintragen lassen? ?-(

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen!

17. #15 Octi RS, 23.09.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000

Thema: Octavia II RS Combi - Winterreifen auf Alufelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen skoda octavia rs combi

,
  2. winterreifen skoda octavia 3 rs combi

Die Seite wird geladen...

Octavia II RS Combi - Winterreifen auf Alufelge - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...